Zitat von solipsist
Beitrag anzeigen
Der Sinn des Lebens, unser hiersein, auf diesem Planeten ist mE wie wir mit Energie umgehen. Diese Energie in unserem Sinne fried- und liebevoll lenken zu lernen.
Und damit meine ich nicht unbedingt und ausschließlich den Strom aus der Steckdose.
Achtsam mit unseren Gedanken und Gefühlen umzugehen.
Wir sind und erleben was wir denken.
Wer sich auf dieses Abenteuer, die Macht der Gedanken einläßt, und sieht wie es funktioniert, hat für sich die Frage nach dem warum gelöst.
Ein schöner Text den ich persönlich für lesenswert halte, wer neugierig genug ist und Lust hat:
http://www.sethforum.de/texte/Seths_..._Universum.pdf

- muss auch noch meine Gedanken ordnen, weil eins ins andere zu greifen scheint .... und nicht alles fassbar .....
Wie würdest du denn differenzierter Bewerten .... außer gut oder schlecht, toll, oder schlecht/böse ....
Aber er kann auch verhindern, dass man sich in Ruhe über das Ziel und die passende Strategie klar wir, bevor man loslegt, und seine Energie dann wenig "nutzbringend" einsetzt. Die Energie ist dann aufgebraucht, das Ziel nicht erreicht und der Zorn darüber kommt zum ursprünglichen noch dazu. Dann doch lieber gelassen und befriedigend.

Kommentar