"und draufstehen tut es ja nicht" - weil es vermutlich z.B. im Lebensmittelbereich gar keine Produkte gibt, die ohne Tierversuche auskommen.....und der Verbraucher somit bewusst im Unklaren darüber gehalten wird .....und die Politik macht mit ihren Gesetzen und Verordnungen gemeinsame Sache mit der Wirtschaft....letztendlich zum Nachteil des Volkes - wie in ach so vielen anderen Bereichen auch - leider! Traurig aber wahr!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was haltet ihr von Tierversuchen ?
Einklappen
X
-
Es muss ja auch nicht alles gleich offensichtlich verraten werden.
Sonst gäbe es ja z.B. auch das Märchen von den Verschwörungstheorien nicht.
Nur, auf fast allem was in Plastik eingepackt ist, steht doch eine Liste von Chemikalien, die alle zunächst an Tieren getestet wurden darauf, die nichts in einem lebendigen und normalerweise prima funktionierenden Körper verloren haben und hinterher Probleme machen.
Nachdem ich nun monatelang wirklich auf gesündere Ernährung geachtet habe, vertrage ich kaum noch etwas Künstliches, ohne danach für Stunden unter Atemnot zu leiden.
Deshalb hatte ich zuvor schon sarkastisch gefragt, ob daran nunn das Obst und Gemüse schuld ist, oder ob es vielleicht daran liegt, dass der Körper wenn er sich an gesündere Sachen gewöhnt einfach mit dem früher gewohnten Fabrikmüll nicht mehr klar kommt und sich dagegen wehrt.
Wenn man sich an das Rauchen gewöhnt hat, muss man ja auch nicht mehr, wie in der ersten Zeit beim einatmen, husten.
Das bedeutet ja nicht, dass das Rauchen deshalb plötzlich gesund geworden ist, oder?
Kommentar
-
Der frühere Hund meiner Nachbarin hat, glaube ich, mal an einem Viagra-Testprogramm teilgenommen.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenMal ne Frage:
Kennt ihr alle Produkte, die an Tieren getestet wurden?
Alimente gab es aber nicht für die "Opfer"
Kommentar
-
Ich finde Tierversuche generell nicht gut. Ich bin allerdings dankbar dafür das wir soviele Heilmittel gegen die verschiedensten Krankheiten gefunden haben, wahrscheinlich gerade weil diese vorher an Tieren getestet wurden. Ich bin natürlich gegen das unnötige Quälen von Tieren und ich finde auch Pelzmäntel in der heutigen Zeit total unangemessen. (Das ist aber was anderes) Allerdings kaufe zum Beispiel nur Kosmetikprodukte die nicht an Tieren getestet wurden. Ich habe mir allerdings noch nie die Mühe gemacht um herauszufinden wie es sich mit anderen Dingen, die ich im täglichen Leben so nutze, verhält. Aber diese Umfrage hat mich nun neugierig darauf gemacht. Ich denke ich werde das einmal recherchieren.... Letztens hab ich einen total schlimmen Film über Wiesenhof gesehen (okay das gehört jetzt auch nicht so wirklich dazu, ist ja eher die Lebensmittelindustrie aber die Tiere haben auch gelitten, ich kaufe auf jeden Fall keine Produkte mehr von der Firma.) Ich für meinen Teil würde vermehrt darauf achten was auf welche Weise und mit welchen Mitteln produziert worden ist, also mit Tierversuchen. Und wenn es mir möglich ist und ich nicht unbedingt dringend ein Medikament brauche, mich dementsprechend umstellen damit ich die Tiere auf diese Weise schützen kann.
Kommentar
-
irrer
Hallo March,
schön, dass Du dich informieren willst.
Ich denke, dass die meisten Menschen Pharmaka nehmen, die natürlich an Tieren getestet und die wenigsten verweigern deshalb die Einnahme (was an sich konsequent wäre)
Ich kaufe schon seit Jahren keine Kosmetikartikel, weil ich sie nicht brauchte. Ich brauche keinen Lidschatten und auch keinen Eyeliner und auch kein Make up .....
Hoffe, diu findest was du suchst ...
irrer
Kommentar
-
Condor -
die werden doch längst an den Menschen gemacht.
Alles, was nicht innerhalb von 3 Tagen zum Tod führt wird zugelassen. Ärzte, die ja alle ewig und 3 Tage studiert haben und nicht zurück können, brauchen schliesslich Kunden um ihre Schulden abzuzahlen und die Opfer dürfen schon alleine deshalb nicht ausgehen. Das ist ganz logisch und für jeden nachvollziehbar.
Kommentar
-
Mensch
Was für ein Glück, dass ich mich nicht mehr aufrege!Zitat von mystery Beitrag anzeigendie werden doch längst an den Menschen gemacht.
Alles, was nicht innerhalb von 3 Tagen zum Tod führt wird zugelassen. Ärzte, die ja alle ewig und 3 Tage studiert haben und nicht zurück können, brauchen schliesslich Kunden um ihre Schulden abzuzahlen und die Opfer dürfen schon alleine deshalb nicht ausgehen. Das ist ganz logisch und für jeden nachvollziehbar.
Kommentar
-
Am Besten gefällt mir der, wo Menschen einfach so auf einer Insel ausgesetzt werdenZitat von mystery Beitrag anzeigendie werden doch längst an den Menschen gemacht.
Kommentar
-
Mensch
Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigenAm Besten gefällt mir der, wo Menschen einfach so auf einer Insel ausgesetzt werden

Danke für den Lacher am Morgen.
Ich glaube, die Insel ist schon wegen Überfüllung gesperrt!
Kommentar
-
Mensch


Kommentar