Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Tierversuchen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier jedenfalls sind die Einreisebedingungen strenger geworden.
    Die Anderen können sich auf Mallorca die Eimer reinkippen oder auf Amrum im Nebel verstecken.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
      die werden doch längst an den Menschen gemacht.
      Alles, was nicht innerhalb von 3 Tagen zum Tod führt wird zugelassen.
      Du übertreibst mal wieder maßlos. Das Zulassungsverfahren von Arzneimitteln ist recht streng, das hat auch schon manchem hier das Leben gekostet, einfach weil ein Medikament für den deutschen Markt nicht zugelassen ist.

Aber vom Grundsatz herhast Du Recht. Wer heute im Gesundheitswesen tätig ist, ist nicht in erster Linie Heiler, sondern Kaufmann. Ich weiß, das ist eine riesen Pauschalierung, aber die Tendenz dahin ist unverkennbar.
      Ärzte und Krankenhäuser suchen nach neuen Geschäftsfeldern, die sie dann mit den Kassen abrechnen können, der wirtschaftliche Druck zwingt sie in gewisser Weise dazu, aber auch die Arroganz zu meinen, mann müsse bestimmte Kapitalrenditen erwirtschaften bzw. Jahresgehälter bekommen. Das Pflegepersonal möchte ich dabei jedoch komplett herausnehmen, das dürfte eigentlich, wenn es rational handeln würde und nicht rein altruistisch eingestellt ist, morgens, oder wann auch immer erst gar nicht den Dienst antreten. Fast jeder überflüssige Sesselfurzer in einer Behörde verdient (bekommt) mehr, wobei die überflüssigen da auch weniger werden, aber es gibt noch jede Menge "Altbestände". In großen Firmen oder Konzernen dürfte das allerdings auch nicht viel anders sein.
      Aber zurück zum Gesundheitswesen und den Tierversuchen.
      Ich halte bestimmte Tierversuche aus Gründen der Pharmaforschung für notwendig, weil man sonst nicht zu entsprechenden Ergebnissen kommt. Die Alternative wären Menschenversuche. Meiner Ansicht nach ethisch nicht vertretbar. Bei den Tierversuchen sehe ich es ähnlich, auch da müßte man völlig andere ethische Maßstäbe anlegen.
      Das interessiert die meisten Menschen so wenig, wie hungernde Menschen auf der Welt.
      Jeden abend nach der Tagesschau 15 Minuten Tierversuche zeigen, oder auch eine Webcam vom Schlachthof, ohne die Möglichkeit umzuschalten oder das Zimmer zu verlassen, würde meiner Ansicht nach was ändern, aber wahrscheinlich halten sie sich dann die Augen und die Ohren zu.

Kommentar

Lädt...
      X