Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Tierversuchen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Wenn sie so geplant hätten wie mein Schwager, wär das nie was geworden.

Die Menschfrau, die sich immer noch nicht beruhigt hat, wie man liest!
    Und der Schwager zieht sich durch alle Fäden. Mag es sein, dass Du ihm zu viel Aufmerksamkeit schenkst?

Kommentar

"Wenn phylogenetisch niedere Tiere verwendet werden, ist es in Ordnung."

Aha. Welche da wären?

Kommentar

Zitat von who am I? Beitrag anzeigen
        "Wenn phylogenetisch niedere Tiere verwendet werden, ist es in Ordnung."

Aha. Welche da wären?
        Menschen! Nur heißt es dabei nicht "Versuche", sondern "Studie".

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
          " ...Menschen! ..." = "...niedere Tiere..."
          nanana...

Nur mal so nebenbei:

"..Auschwitz fängt da an, wo einer daneben steht und sagt: >es sind doch bloß Tiere<.."

Kommentar

Was cool wäre, wäre eine ordentliche Diskussion über derrtige Ausdrücke, begründete Meinungen etc. ... ein ich bin dagegen, weil Menschen doof sind, ist genauso sinnlos, wie Tiere sind niedere Lebewesen und deshalb daarf man mit ihnen machen, was man will.

Wieviele von Euch lehnen denn Medikamente ab, weil sie an Tieren getestet wurden ? Oder wieviele würden eine Chemo ablehnen, wenn er oder ein Angehöriger an Krebs erkrankt ist ?

Die Tierschutzgesetze gibt es nicht umsonst, und es gibt hier in Dtl. keine Tiere, die von der Straße wegen Versuchen weggefangen werden ....
            Dass es Tiere gibt, die für uns sterben, ist kein Geheimnis und ein guter Versuchsleiter ist sich dessen auch bewußt.

Phylogenese bedeutet die Stammesentwicklung der Lebewesen, einschließlich Mensch. Versuche an Menschenaffen sind z.B. verboten, an Bakterienkulturen erlaubt. Jeder der seine Hände desinfiziert, tötet. Die Entwicklung von Penicillin wird doch auch nicht als schlecht gewertet, oder doch ?

irrer

Kommentar

Wieviele von Euch lehnen denn Medikamente ab, weil sie an Tieren getestet wurden ?
              Ich lehne Medikamente die immer nur Symptome Falscher Lebensweisen bekämpfen grundsätzlich ab und ändere lieber die Art und Weise wie ich mit meiner Gesundheit umgehe, nämlich mehr Früchte und Gemüse statt üblichen, krankmachenden Müll zu mir zu nehmen.

Oder wieviele würden eine Chemo ablehnen, wenn er oder ein Angehöriger an Krebs erkrankt ist ?
              90% aller Chemopatienten sind spätestens 5 Jahre später tot und bei denen, die noch leben, gibt es keine Beweise dafür, dass es an der Chemo lag, oder an geänderter, gesünderer Lebensweise

Die Tierschutzgesetze gibt es nicht umsonst, und es gibt hier in Dtl. keine Tiere, die von der Straße wegen Versuchen weggefangen werden ....
              Dass es Tiere gibt, die für uns sterben, ist kein Geheimnis und ein guter Versuchsleiter ist sich dessen auch bewußt.
              Ein guter Versuchsleiter ist sich also, wie ein Metzger bewusst, dass er Lebewesen auf dem gewissen hat und weil er korrupt genug ist und sein Geld damit verdient, tut er es halt und hat sich daran gewöhnt, dass es für ihn i.O. ist, Tiere zu quälen.
              Super Einstellung!

Phylogenese bedeutet die Stammesentwicklung der Lebewesen, einschließlich Mensch. Versuche an Menschenaffen sind z.B. verboten, an Bakterienkulturen erlaubt. Jeder der seine Hände desinfiziert, tötet. Die Entwicklung von Penicillin wird doch auch nicht als schlecht gewertet, oder doch ?
              Klar! superschlecht! Ein mit gesunden Nährstoffen und nicht mit giftigem Fabrikfüllstoff vergewaltigter Körper und damit mit noprmalerweise bestens funktionierendem Immunsystem kommt mit eingedrungenen Bakterien klar und braucht keine Beihilfe, nebenbei auch alle "guten" Bakterien abzutöten und damit gleichzeitig die nächsten Geschäfte vorzubereiten.

Gentechniker machen aus einer Mücke einen Elefanten

Kommentar

Wenn es kein Penicillin gäbe, wäre ich als Kind bereits gestorben.
                Und Mystery, du musst doch echt zugeben, da hättest du was verpasst!

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                  Ich lehne Medikamente die immer nur Symptome Falscher Lebensweisen bekämpfen grundsätzlich ab und ändere lieber die Art und Weise wie ich mit meiner Gesundheit umgehe, nämlich mehr Früchte und Gemüse statt üblichen, krankmachenden Müll zu mir zu nehmen.
                  Das ist eine gute Einstellung und man kann viel Vorbeugen einverstanden. Aber dann zu behaupten, dass jede Krankheit nur ein Produkt falscher Lebensweise ist, ist ebenso nicht bewiesen. Es gibt Leute, die ernähren sich übergesund und werden trotzdem krank. Es gibt Leute, die rauchen wie ein Schlot und bleiben bis ins hohe Alter gesund.

90% aller Chemopatienten sind spätestens 5 Jahre später tot und bei denen, die noch leben, gibt es keine Beweise dafür, dass es an der Chemo lag, oder an geänderter, gesünderer Lebensweise
                  Welche Studie hat diesen Umstnd untersucht ? Oder ist das wieder eine Behauptung ? Aus einem deiner zahllosen seriösen Internetquellen ?
                  Ein guter Versuchsleiter ist sich also, wie ein Metzger bewusst, dass er Lebewesen auf dem gewissen hat und weil er korrupt genug ist und sein Geld damit verdient, tut er es halt und hat sich daran gewöhnt, dass es für ihn i.O. ist, Tiere zu quälen.
                  Super Einstellung!
                  Er weiß, dass Tiere sterben, um Menschenleben zu retten bzw. auch andere Tiere. Und nicht bei jedem Tierversuch werden die Tiere gequält. Es werden Tierversuche gemacht, um schädliche Umwelteinwirkungen auszuschließen, oder um Dein Obst und Gemüse so gesund wie möglich in den Laden zu bringen. Man kann sich dem nicht 100% entziehen, solange man in der Gesellschaft lebt. Alles andere wäre genauso verleugnung, wie du es denen unterstellst, die angeblich aus DEINER Sicht nicht gesund leben würden.

Ein mit gesunden Nährstoffen und nicht mit giftigem Fabrikfüllstoff vergewaltigter Körper und damit mit noprmalerweise bestens funktionierendem Immunsystem kommt mit eingedrungenen Bakterien klar und braucht keine Beihilfe, nebenbei auch alle "guten" Bakterien abzutöten und damit gleichzeitig die nächsten Geschäfte vorzubereiten.
                  Diese Einstellung ist ja fast schon wahnhaft. Denkst Du die Institute an den Unis betreiben Grundlagenforschung, weil sie dabei ach so viel verdienen ? Du unterstellst jedem, dass es nur um Geschäftemacherei gehen würde, was sicher z.T. so ist, aber doch nicht ausschließlich. Es ist nicht gut, alles so schwarz zu sehen.
                  Vor allem unterstellst Du allen, die nicht Deiner Meinung sind, sie würden in deinen Augen falsch leben, die falschen Einstellungen haben und diese mit Absicht pflegen. Wenn das bei Dir so war früher, dann ist ja gut, dass Du jetzt anders lebst, aber ich finde es nicht gut, diese Tatsache auf alle andere zu projezieren.

Wieder eine seriöse Quelle ? Und was ist daran so schlimm, dass es die böse böse Gentechnik gibt ? Jede neue Technologie hat Vor- und Nachteile. Das liegt in der Natur der Dinge.

"Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ist ein Kinderspiel, denn die beiden Tiere sind sich sehr ähnlich: Sowohl Mücken als auch Elefanten verfügen über einen Rüssel, leben gerne in der Nähe von Wasserlöchern und nerven ungemein, wenn man sie im Schlafzimmer hat."

irrer

Kommentar

Das ist eine gute Einstellung und man kann viel Vorbeugen einverstanden. Aber dann zu behaupten, dass jede Krankheit nur ein Produkt falscher Lebensweise ist, ist ebenso nicht bewiesen.
                    Es ist auch nicht bewiesen, dass die Erde eine Scheibe ist.
                    Plötzlich, nachdem das Leben sich x fach vereinfach hat, und man gegenüber früher 150 Jahre alt werden müsste, bekommt die Hälfte Krebs, Asthma, Alzheimer, etc.... .
                    Und dazu auch noch, nachdem sie jedes Jahr erzählen, was sie wieder neues entdeckt, aber halt leider nichts gescheites dagegen finden.
                    So ein Pech aber auch.

Es gibt Leute, die ernähren sich übergesund und werden trotzdem krank.
                    Ja, z.B. wenn sie zu oft zu viel Blödsinn lesen, statt die Leute labern zu lassen.
                    Es gibt Leute, die rauchen wie ein Schlot und bleiben bis ins hohe Alter gesund.
                    Genau! und wenn meine Tante ein Mann gewesen wäre, wäre sie mein Onkel gewesen.

Sind wir im Kindergarten? Eine gesunde Ernährungsweise ist gesünder wie Fabrikpampe. Was gibt es denn darüber zu diskutieren?

Welche Studie hat diesen Umstnd untersucht ? Oder ist das wieder eine Behauptung ? Aus einem deiner zahllosen seriösen Internetquellen ?
                    bestimmt nicht aus der Apotheken Rundschau

Und nicht bei jedem Tierversuch werden die Tiere gequält.
                    Ach nein, die machen das alles gerne.
                    Dafür werden sie wenigstens auf der Weide nicht nass und die Fliegen gehen ihnen nicht auf den Geist.

Es werden Tierversuche gemacht, um schädliche Umwelteinwirkungen auszuschließen, oder um Dein Obst und Gemüse so gesund wie möglich in den Laden zu bringen.
                    Obst und Gemüse ist gesund. Das einzige, was nicht gesund ist, ist der Dreck, den sie in Tierversuchen testen und mein Obst und Gemüsse damit vergiften.

Man kann sich dem nicht 100% entziehen, solange man in der Gesellschaft lebt.
                    aber man muss nicht so tun, als fände man es in Ordnung, ausser man möchte sich beliebt machen und muss deshalb wo es geht manche voll schleimen und da wo es sich anbietet ein wenig mobben.

Alles andere wäre genauso verleugnung, wie du es denen unterstellst, die angeblich aus DEINER Sicht nicht gesund leben würden.
                    verstehe ich nicht.
                    Ich bin ja hier bestimmt nicht derjenige, der Tierversuche die dazu dienen die Folgen schädlicher gesellschaftlicher Lebensweise abzuschwächen als in Ordnung verleugnet.

Diese Einstellung ist ja fast schon wahnhaft. Denkst Du die Institute an den Unis betreiben Grundlagenforschung, weil sie dabei ach so viel verdienen ?
                    oh, natürlich.
                    Bald ist wieder Weihnachten.
                    Kannst Du Dich noch daran erinnern, als Du heraus gefunden hast, dass es gar kein Christkind gibt?
                    Warst Du da stolz oder nicht auch ein wenig enttäuscht, dass sie Dich angelogen hatten? Sowas machen "Erwachsenen" nicht untereinander.

Du unterstellst jedem, dass es nur um Geschäftemacherei gehen würde, was sicher z.T. so ist, aber doch nicht ausschließlich. Es ist nicht gut, alles so schwarz zu sehen.
                    Ich sehe da Tatsachen und die sind bestimmt nicht rosarot.
                    Als die Titanic sank haben auch einige Optimisten Rettungsboote halb leer gelassen.

Vor allem unterstellst Du allen, die nicht Deiner Meinung sind, sie würden in deinen Augen falsch leben, die falschen Einstellungen haben und diese mit Absicht pflegen.
                    Ob sie das mit Absicht oder aus Dummheit machen, weiss ich nicht.
                    Bei 97 von 100 Menschen geht es mir aber ungefähr so wie dem hier.

Wenn das bei Dir so war früher, dann ist ja gut, dass Du jetzt anders lebst, aber ich finde es nicht gut, diese Tatsache auf alle andere zu projezieren.
                    Nur wenn sie mir zu sehr auf den Geist gehen, Die anderen sollen so fröhlich wie sie können ihr Dasein fristen.

Wieder eine seriöse Quelle ? Und was ist daran so schlimm, dass es die böse böse Gentechnik gibt ? Jede neue Technologie hat Vor- und Nachteile. Das liegt in der Natur der Dinge.
                    Das hast Du aus keiner Quelle?

Gott oder wer auch immer das damals war, hat die Nahrungsmittel ja so scheisse hingebastelt, wahrscheinlich am Freitag abend noch schnell, und die muss man nun endlich mal richtig ordentlich machen meinst Du?
                    Ist klar, ja.
                    Aber ich will die nicht essen müssen.
                    Ich vertrage von dem ganzen ungesunden Obst und Gemüse kaum noch Gummibärchen, Chips oder Glutamatsuppe ohne dass ich Asthma bekomme.
                    Bin ich jetzt krank weil das viele Obst so ungesund ist?

Kommentar

Oh ja, die böse Industrie und die böse Pharmalobby ....
                      stell dir mal vor, wir bekommen von Kind auf eingetrichtert, dass Obst und Gemüse gesund sei .... dass wir das von anfang an glauben. UNd es gibt tausende Studien dafür, aber genauso dagegen ....
                      Es gibt sogar studien, dass z.B. die Steinzeitdiät gesünder ist, als die ständige Low Fat mähr ... ich esse weder chips, noch pizza (ausser selbst gemachte low carb) noch pasta etc ....
                      versuche mich ohne industriell gefertigte lebensmittel zu ernähren ... mit viel fett aber ohne carbs und stell dir mal vor, ich habe trotz des vielen bösen fetts abgenommen und auch kein erhöhtes Cholesterin etc ...
                      gibt sogar studien dazu ... so wie zu allem, je nach dem welche Meinung man bedienen möchte ....

Du bist nicht weniger beeinflusst wie alle anderen auch. Brauchst dich also nicht als was besonderes zu sehen.
                      Obwohl, sei froh, dass dein Ego sich so herausragend fühlt ... ist sicher auch gesund. ...

Kommentar

versuche mich ohne industriell gefertigte lebensmittel zu ernähren ... mit viel fett aber ohne carbs und stell dir mal vor, ich habe trotz des vielen bösen fetts abgenommen und auch kein erhöhtes Cholesterin etc ...
                        gibt sogar studien dazu ... so wie zu allem, je nach dem welche Meinung man bedienen möchte ....
                        und mache können sogar von Sonnenlicht leben

Brauchst dich also nicht als was besonderes zu sehen.
                        Bestimmt nicht besonderer wie Du, das ist natürlich klar.

Obwohl, sei froh, dass dein Ego sich so herausragend fühlt ... ist sicher auch gesund. ...
                        kann mich nicht beklagen und deshalb müsste man wegen mir auch gar keine Tiere für irgendwelche Versuche opfern.

Kommentar

LOL ... da nehmen wir uns wohl beide nichts

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen

bestimmt nicht aus der Apotheken Rundschau
                            es handelt sich natürlich um die allseits bekannte Apotheken Umschau.
                            Zugegeben, das ist nicht die Ärzte Zeitung Online aber besser als die Rubrik Dr. Kraxelhuber rät aus der Yellwopress.

Aber hier einig Infos zum vorherigen Thema

[IMG]http://img713.*************/img713/659/70158797.jpg[/IMG]

Ich würde die Ergebnisse nicht als Maßstab nehmen, es gibt viele Untersuchungen diesbezüglich, die Seriösität dieser Untersuchungen kann man schwer einschätzen.

Kommentar

es handelt sich natürlich um die allseits bekannte Apotheken Umschau.

Danke für die Tabelle!

Kommentar

Mal ne Frage:
                                Kennt ihr alle Produkte, die an Tieren getestet wurden?

Also ich nicht, und draufstehen tut es ja nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X