Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche filme mögt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Erich,

Das ist der erste "Jesus Film", mit ich wirklich etwas anfangen kann.
    Ganz super!!!
    Vielen Dank für diesen tollen Link.

Kommentar

August Rush

(Der Klang des Herzens)

Kommentar

Gar keine mehr.
        Damit macht man sich kaum Freunde, aber das gab es ja in der Geschichte öfters.
        Ein Paar Gedanken zum Thema Kino. Leider nur in englisch, aber ich finde das ist heute eigentlich auch ohne Studium Standard und gegenüber Chinesisch sehr einfach, wenn man möchte.

YouTube - Empire - Hollywood and the war machine

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
          Gar keine mehr.
          Bist Du da wirklich so radikal? Würdest Du tatsächlich sagen, daß Dich die "Glücksprinzip"- oder "Murmeltier"-Botschaft aus diesem Grund nicht mehr erreichen kann?

Natürlich ist es sinnvoll zu sehen, wo etwas herkommt oder was dahinter steht. Wenn aber die eigentliche Kernaussage dadurch keine Chance mehr bekommt, gehört / gesehen zu werden, weiß ich nicht, ob das (für mich) Sinn macht. (Damit ist kein "Augen verschließen" gemeint.)

nachdenklich...
          Spunk

Kommentar

Bist Du da wirklich so radikal? Würdest Du tatsächlich sagen, daß Dich die "Glücksprinzip"- oder "Murmeltier"-Botschaft aus diesem Grund nicht mehr erreichen kann?
            @Spunk, für mich und mein Empfinden habe ich genügend dieser tiefgründigen Filme gesehen und natürlich finde ich diese auch sehr gelungen und nett.
            Ich habe mich z.B. auch lange gefragt, ob es noch etwas bringt, mir diesen "AVATAR" Film anzusehen. Uns siehe da, der hat ja solche eine tiefe Botschaft, nur als ich die Kommentare von den meisten anderen dazu lass, da war mir wieder klar, dass sie wohl einfachihr Gehirn mit viel zu viel anderem Müll voll haben dürften. Sie fanden die Musik blöd, die Handlung langweilig und schon oft da gewesen, die Effekte zu mager, etc....
            Alles Dinge, worüber ich mit niemandem mehr auch nur ein Wort wechseln könnte, denn ob der Film in 3D oder was läuft, reisst mich nicht extra vom Hocker, sondern die ganz besondere Botschaft dahinter die kaum einer schnallt. Unser normales Leben ist in mindestens 3D und mir würde nie im Leben einfallen, sauerverdientes Geld dafür ins Kino zu tragen, um mir eine ausgedachte Geschichte anzusehen, weil mein Leben zu langweilig ist, womit ich natürlich bei den meisten ausserhalb jeglicher Konkurrenz stehe.
            .... wie kann man nur sooooo langweilig sein, ich weiss ....
            Ich denke zu viel und zu tief und kann keine Effekte auf einer Leinwand brauchen, nur um mich mal wieder extra lebendig zu fühlen. Das ginge anders, wenn es etwas besonderes sein soll. Ich soll dafür zahlen, mir ein ausgedachtes Problem anzusehen wobei ich weiss, dass nach 2 Stunden von einem Held der Millionen kassiert, während andere hungern, alles geritzt sein wird? Sorry, das geht nicht, ausser ich bekomme es gut bezahlt und kann damit etwas wirklich sinnvolles machen.
            Keine Ahnung, was bei mir "falsch" lief, denn es wäre bestimmt oft oberflächlich viel einfacher und amüsanter, wenn ich beim "Small Talk" über solche Sachen kein solcher Langweiler wäre und wirklich ernsthaft mitmachen könnte, aber Ich schaue aus dem Fenster und das was ich da sehe, das ist das wirkliche Leben.

Kommentar

lieber mysty,

ich finde deine gedankengänge sehr interessant, habe aber ein wenig bedenken, dass sie unter dem thema film für viele nicht auffindbar sind. mich beschäftigt die frage nach oberflächlichkeit versus tiefe auch sehr ..... und auch, wie sich das ausleben lässt oder eben auch nicht. ein extra-faden für dieses thema fände ich daher toll. machst du, oder soll ich?

Kommentar

Hallo just me, mach´Du mal besser, das bringt wenn schon, wohl mehr.
                Mir schreibt ja bald keiner mehr, so oft wie ich unbeholfen (und strategisch wenig populär, ungehobelt) vielen auf die Füsse getreten bin, um "meine" eigentlich einfachen Botschaften und Wahrheiten an den Mann, bzw. die Frau zu bringen.

Kommentar

Red kein dummes Zeug! Natürlich schreiben wir bei dir!
                  Tz,tz,tz....Auf Ideen kommt der Mann...

Kommentar

Ich finde "GoodBye Lenin" und "Der Baader Meinhoff Komplex" sind zwei gute Filme die Politik und Gesellschaft gleichermaßen betreffen.

Kommentar

"Wie im Himmel" - ansehen bei Movie2k.to

etwas richtig geniales für´s Herz mit ganz tiefer Botschaft!

Kommentar

http://www.forum-treffpunkt-leben.de...eindruckt.html

Kommentar

Mir gefällt Pearl Harbor sehr gut.

Auch wenn es ein trauriger Kriegsfilm ist...

Kommentar

wie im himmel finde ich auch ganz, ganz wunderbar. ist zwar schon eine weile her, dass ich ihn sah, aber wir klebten mit 6 mann gebannt vor dem ferseher.

mein sohn hat mir zum geburtstag einen film geschenkt, der sich auch ziemlich intensiv mit dem thema religion auseinandersetzt. "stolen summer" beteiligt sind da aber katholiken und juden ..... auch eine spannende kombination

Der achtjährige Pete will einen jüdischen Knaben zum katholischen Glauben bekehren, um so sein eigenes Seelenheil zu sichern. Regisseur Pete Jones konnte das berührende Drama im Rahmen des Project Greenlight verfilmen, nachdem sein Drehbuch den hoch dotierten Wettbewerb gewonnen hatte. Damit unterstützen die Hollywoodstars Matt Damon und Ben Affleck vielversprechende Talente, weil auch sie bei ihrem oscargekrönten Erstlingswerk "Good Will Hunting" auf Unterstützung angewiesen waren.

Der achtjährige Pete O'Malley (Adi Stein) steht unter Druck. Wenn er bis nach den Sommerferien kein besserer Mensch wird, kommt er gemäss seiner Lehrerin in die Hölle. Also heckt der katholisch erzogene Bub den Plan aus, einem Andersgläubigen den Zugang ins Paradies zu ermöglichen und damit seine eigene Erlösung zu sichern.

In der Hoffnung einen geeigneten Kandidaten für seine "gute Tat" zu finden, macht sich Pete zur nahe gelegenen Synagoge auf. Er trifft auf Rabbi Jacobsen (Kevin Pollak), der überrascht feststellt, was des Jungen Mission ist. Amüsiert erlaubt er ihm, einen Limonadenstand vor der Synagoge aufzustellen, mit dem Pete für die Reise in den Himmel werben und die Gemeinde zum Nachdenken anregen will. Aber sein Geschäft läuft nicht. Dafür findet er im leukämiekranken Sohn des Rabbiners, Danny (Mike Weinberg), einen guten Freund und willigen Partner für sein Unterfangen. Zehn Prüfungen soll der Siebenjährige bestehen, um in den Himmel zu kommen. Der Bekehrungsversuch sorgt sowohl im jüdischen als auch im irisch-katholischen Elternhaus für reichlich Konfliktstoff. Doch die beiden Knaben verfolgen nun entschlossen ihr Ziel.

"Der letzte Sommer" wurde im Rahmen des Project Greenlight verfilmt. Der von Ben Affleck und Matt Damon ins Leben gerufene Wettbewerb soll talentierten Regisseuren ihr Erstlingswerk ermöglichen. So wollen die beiden Hollywoodstars etwas von jener Unterstützung zurückgeben, die sie beim Dreh ihres ersten Films "Good Will Hunting" erfahren hatten. Regisseur Pete Jones gewann den Wettbewerb, bei dem über 10'000 Drehbücher eingingen, und konnte mit einer Million Dollar Startsumme den Film "Der letzte Sommer" verwirklichen. Affleck und Damon produzierten ihn gleich selbst, und HBO dokumentierte den gesamten Prozess mit einer vielbeachteten Fernseh-Dokuserie.

"Der letzte Sommer" spielt im Chicago der 1970er-Jahre und wirft aus Kinderperspektive grundlegende Fragen zu Religion, Toleranz und Nächstenliebe auf. Es ist ein intelligenter Film über die Kraft des Glaubens und den freien Geist von Kindern. Regisseur Pete Jones findet einen taktvollen Zugang zum Thema und erzählt die Geschichte mit feinem Humor, Empathie und einem differenzierten Blick für Menschlichkeit.

Die jungen Schauspieler überzeugen mit Frische und Charme. Unterstützt werden sie von den Routiniers Kevin Pollak, Bonnie Hunt, Aidan Quinn und Brian Dennehy.

Kommentar

Mir gefällt Pearl Harbor sehr gut.

Auch wenn es ein trauriger Kriegsfilm ist...
                              Klar, die armen Amis die an jedem Krieg beteiligt sind, weil sie sonst nichts können, ausser Krach anzuzetteln um daran zu verdienen.

Kommentar

es gibt viele tolle filme :))

wer etwas philosophisches mag, dann kann ich waking life empfehlen.

Waking Life

YouTube - are you a dreamer?

Kommentar

Lädt...
                                X