Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will endlich mal eine völlig langweilige Woche haben, ohne irgendeinem Sachbearbeiter nachtelefonieren, mich wieder über bestimmte Personen aufregen oder darüber nachdenken, wie ich die nächste Woche rum bekomme zu müssen. Es heißt zwar, dass das Schicksal einem nur soviel Schläge zuteilt, wie man vertragen kann ... aber habe ich nicht einmal eine verdammte Pause verdient?????

Kommentar

Ich bin müde und frustriert warum kann ich mich nich einfach klonen am besten gleich 2mal dann könnte jeder von uns sich auch mal erholen...

Kommentar

Ich dachte immer, ich wäre in der Lage mich kurz zu fassen - heute wurde ich eines besseren/schlechteren/anderen??? belehrt.

Was für ein Kampf mit meinen Textfragmenten!!!
        Manchmal geht es schneller etwas ganz neu zu formulieren. Warum habe ich das nicht getan?

Wer kommt auf die Wahnsinnsidee mir nur 2000 Worte zuzugestehen, um dann über die Vergabe von 250000 Euro zu entscheiden? Und warum ist die Abgabefrist ausgerechnet Anfang Januar? Das wird mir noch die Ferien versauen, wenn ich mich nicht beeile.

Ich will ins Bett! (Das ich noch neu beziehen muß.)

Blöde Regressionstendenzen. Ich habe dieses Wochenende viel geschrieben, aber auch ein Buch gelesen und mich im Forum herumgetrieben.

Und ich habe mich noch nicht um Korrekturleser bemüht, bevor ich das Ding meinem Chef zu lesen gebe - und der geht bald in Urlaub. Meine Kollegen gehen auch gerade in Arbeit unter, weil sie bsi zu den Ferien fertig sein wollen und z.T. auch Anträge schreiben.

Kommentar

Zwingt mich nicht dazu zum Psycho zu werden, ihr werdet es bereuen! Ich lass mich nicht unterkriegen, da könnt ihr machen was ihr wollt!

Kommentar

ICH WILL KEINE SCHEIß PFLICHTEN MEHR!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Okay, ich soll jetzt Punkt 1 und 2 tauschen, Punkt 3 mit Punkt 2 verschmelzen, Punkt 4 in zwei Unterpunkte teilen und werde dann damit ungefähr wieder bei meinem Ausgangsentwurf landen, den mein Chef umgestellt haben wollte... Alles klar?
              Was soll der Zirkus?
              Ansonsten findet er die Gliederung (also die andere Hälfte des Texts) gut - na immerhin. Mein vorheriger Chef hätte das nie gesagt. Jetzt muß ich nur irgendwie die Wankelmütigkeit meines Chefs begrenzen - vermutlich eine Sysiphosaufgabe, der ich nicht freudig entgegensehe. Im Gegensatz zu Camus, der sinngemäß sagte: "Man muß sich Sysiphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.".

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                "Man muß sich Sysiphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.".
                Es kann gut sein, dass er damit recht hatte.
                Auch wenn er damit wohl gemeint hat, dass wir aufhören sollen einen Sinn in den Dingen zu suchen....

Kommentar

@Hubert

Soweit ich mich erinnere (ist schon ca. 15 Jahre her) ging es eher darum, daß Sysiphos sich keine Sorgen machen mußte, eine Lebensaufgabe zu finden oder zu verlieren. Sie war ihm sicher und insofern auch der Sinn seiner Existenz. Das im Gegensatz zu Menschen, denen nach Erreichen des Ziels irgendwie der Sinn abhanden gekommen war, weil sie keine über das Erreichen des Ziels hinausgehende sinnstiftende Orientierung hatten.

Kommentar

Das im Gegensatz zu Menschen, denen nach Erreichen des Ziels irgendwie der Sinn abhanden
                    Camus, wie auch Satre waren Existentialisten. Beide waren der Überzeugung, dass es so etwas wie Sinn nicht gibt..
                    Und wenn, dann darin, die Absurdität des Daseins zu akzeptieren..

Kommentar

Das ist doch ein schöner Schlußsatz für heute Nacht: falls es einen Sinn gibt, liegt er in der Absurdität des Daseins...

Kommentar

falls es einen Sinn gibt, liegt er in der Absurdität des Daseins...
                        Nein, und nochmals nein...

Der Sinn des Daseins liegt in der Liebe...

Im Grunde ist es das einzige was zählt...

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                          Nein, und nochmals nein...

Der Sinn des Daseins liegt in der Liebe...

Im Grunde ist es das einzige was zählt...
                          Ja.

Kommentar

wer hätte gedacht, dass man im schreiplatz den sinn des lebens findet

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
                              wer hätte gedacht, dass man im schreiplatz den sinn des lebens findet
                              *mich-diesem-Satz-mit-einem-Lächeln-anschließe*

Kommentar

seid ihr wahnsinnig?
                                da wollte ich genau aus diesem grunde hier rumschreien.... weil mir gerade der sinn abgeht oder ich zuviele energien getankt & verloren habe am WE und jetzt hiesse die schlussfolgerung eurer letzten posts, dass ich bescheuert bin und theoretisch kein problem haette.....??!! weil ich keinen sinn hinter allem suchen muss, sondern einfach auf emotionen zu hoeren haette?????

ARRRRRG
                                das macht's grad nicht besser!!!

wo soll ich denn jetzt schreien?

Kommentar

Lädt...
                                X