Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme mögt ihr gerne ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Simon, Leon der Profi ist super, aber nichts geht über Harold and Maude - den hab ich schon unzählige Male gesehen - am liebsten mit ner lieben Freundin.. einfach zuuuu schön!

Kommentar

also bei

into the wild

bin ich auch mit dabei- allerdings mit monsterpackung taschentücher und überflutungsgefahr...

dann können wir uns, wenn die augen schon geschwollen sind, auch noch

brokeback mountain
      la mala education
      amores perros
      walk the line

angucken!

Kommentar

Guest House Paradiso

Herrlich schräger britischer Humor, bei den meisten deutschen Kritikern gnadenlos durchgefallen, aber einfach der beste Film, wen ich mal wieder so richtig lachen will ohne den geringsten intellektuellen Abstrich hinnehmen zu müssen. Der Film wurde als Versuch "den schlechtesten Film aller Zeit" zu machen konzipiert - und mir scheint, ich liiiiebe schlechte Filme.

Kommentar

Ein Film passt so herrlich zur Atmosphäre hier im Forum "Pay it forward" (ich weiß leider nicht, wie der auf deutsch heißt) - es geht um den Gedanken, jemand Fremden etwas gutes zu tun, einfach so, anstatt einen Gefallen zu erwidern - und dadurch eine Lawine der Nächstenliebe auszulösen.

Und dann mag ich noch "A few Good men" (Eine Frage der Ehre), "Dogma", "Arsen und Spitzenhäubchen" (Cary Grant ist da einfach zum schießen), "Love Actually" (völlig romantisch und überhaupt keine Spur kitschig), die Herr-der-Ringe Streifen, "Das Schweigen der Lämmer", "Once upon a time in Mexico", "Bodyguard", die Die-Hard Streifen, alles mit Will Smith (der ist einfach n genialer Schauspieler), "Meet Joe Black", "Das Leben der anderen", "Abgeschminkt"... ähm... und tausend andere mehr...

Kommentar

Hi,
            mein absoluter Liebling ist:
            "Joe gegen den Wulkan" mit Tom Hanks in der Hauptrolle.
            Seiner Zeit hat der Film, als Komedie, schlechte Rezensen abbekommen.
            Ich persönlich finde ihn sehr gut gemacht.
            Allerdings ich schaute mir den Film 68 mal, und jedes Mal entdecke in derem Inhalt wieder neue psychologische Hintergrunde unserer geselschaftlichen Pseudoweisheiten , und unserer Verhaltensmuster, die in dem Film nicht nur grotesk, sondern sehr aufgespitzt gezeit sind.
            Mein zweiter Faworit ist :
            " Die fabelhafte Welt der Amelie ".
            Der Film hat viele ehnliche Grundlagen, wie der schon o.g.
            Meine weitere Favoriten sind:
            3 DVDS über YO-YOMA,
            und genau über seine Musikprojekte, die auf`s Grund seiner Bach-Inspiration endstanden sind. Ich bin vom YO-YOMA, und seiner Cello-Bach-interpretationen fasziniert.
            und
            " Das Phantom der Oper".
            Neben dem Ballett, Theater, klassischen Instrumentalkonzerten liebe ich auch die Oper.
            (Aber nicht nur ich höre auch gerne Jazz und Blues, und spiele es auch gerne auf dem Piano).
            L.G.
            Birke

Kommentar

Viele meiner Lieblingsfilme sind schon aufgeführt worden.

Der beeindruckenste war "Gespräche mit Gott". In dem Film sind am Ende die Zuschauer alle sitzengeblieben und haben nachgedacht.

Und noch ein paar Favoriten:

Kundun, 7 Jahre in Tibet, Wie im Himmel, Unterwegs in die nächste Dimension, Jesus von Nazareth, Gandhi, Barfuss, Es war einmal in Amerika, Spiel mir das Lied vom Tod, Philadelphia, Was Frauen wollen, Hitch...

Kommentar

„Eine wohltuende Oase inmitten all der wuchtigen US-Epen und verkopften europäischen Psychodramen auf der Berlinale. Seine Bildsprache erfüllt eine Sehnsucht, die durch opulente Inszenierungen und Spezialeffekte offenbar nicht befriedigt werden kann. Majidi spielt viel mit Symbolik, doch er lässt dem Zuschauer zugleich Raum zum Denken, zum Träumen, zum In-die-Leinwand-Steigen.“
                – Carolin Stöbele, Die Zeit, 11. Februar 2008
                Ein wunderbarer Film - liebevoll, witzig, berührend...

Für die, die ihn noch nicht kennen:

Das Lied der Sperlinge

Kommentar

hat mich auch sehr berührt der Film

mir ist fast das Herz stehen geblieben in dem Moment wo die Fische auf dem Boden lagen ...

Danke für den Tipp Gunvald

Kommentar

Da gibt es ja so viele. Zu meinen persönlichen Favoriten zählen unter anderem American Beauty, Braveheart, Das Leben des Brian oder ...und dann kam Polly.

Kommentar

Der schwarze Freitag

Der Fernsehfilm Der schwarze Freitag ist ein deutsches Dokumentarspiel aus dem Jahre 1966 mit Curd Jürgens in der Hauptrolle.

Handlung

Im Jahr 1929, begann mit dem sogenannten „Schwarzen Freitag", die Weltwirtschaftskrise. Die Aktienkurse an den Börsen fielen ins Bodenlose. Und zunächst waren es Börsenmakler, die ihre Arbeit verloren. Doch bald darauf rollte eine Entlassungswelle durch die Handelsunternehmen und Fabriken der Welt. So mussten die tätigen Arbeiter und Angestellten zusehen wie sie ihre Arbeitsplätze verloren. Insbesondere in Deutschland fühlten sich viele Menschen vom Staat im Stich gelassen und begannen sich für politisch radikale Ideen zu begeistern.

Wie konnte es zu diesem Fall der Aktienkurse und damit auch der Gesellschaft kommen? Dies ist die Frage, die dieser Film beantworten will.

Im Mittelpunkt des Filmgeschehens befindet sich Curd Jürgens als Richard Whitney, dem Börsenmakler und Präsident der New Yorker Börse. Steht dieser am Anfang des Filmes noch als strahlender Held da, der noch am Vortag des Börsencrashs versucht den Zusammenbruch durch Stützungskäufe aufzuhalten, so steht er dann am Ende doch als waghalsiger Spekulant und als Ganove dar.
                      Wie funktioniert Geld & Der schwarze Freitag 1966

Kommentar

Meine Lieblingsfilme sind auch schon etwas älter:
                        Grüne Tomaten
                        Der englische Patient
                        Herr der Gezeiten
                        Der seltsame Fall des Benjamin Button
                        Kirschblüten Hanami von Doris Dörrie... einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre... meine ich
                        und natürlich die Herr der Ringe Trilogie

Kommentar

Zu meinen Lieblingsfilmen zählen:
                          • Disneyfilme (König der Löwen, Tarzan, Rapunzel neu verföhnt, ...)
                          • Selbst ist die Braut
                          • Hachiko (kennt den jemand von euch?)

Oder was ist mit Es war einmal ... der Mensch? Solche Lernfilme für Kinder finde ich richtig gut!
                          Allgemein fand ich das Kinderprogramm zu meiner Zeit sehr viel besser. Es hat noch Werte vermittelt und hat immer etwas gelehrt.

Kommentar

Herr der Ringe
                            Inception
                            Shutter Island
                            23
                            Troja
                            Sofies Welt ...

Kommentar

Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
                              Allgemein fand ich das Kinderprogramm zu meiner Zeit sehr viel besser. Es hat noch Werte vermittelt und hat immer etwas gelehrt.
                              ich schaue heute nicht mehr so viel Kinderprogramm, aber das fand ich immer Klasse:

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13 - YouTube

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich es irgendwann schonmal hier geschrieben habe: ich LIEBE Grenn Card (mit Gérard Dépardieu und Andi McDowell - schreibt man das so?).

Dann DIE KINDER DES MR. MATHIEU

DAS LEBEN DER ANDEREN (mit Ulrich Mühe)

und der "Film des Jahres"

ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Kommentar

Lädt...
                                X