Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme mögt ihr gerne ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Das Leben der Anderen" hab ich grad gestern gesehn - sehr schön..

Kommentar

Der letzte Film der mir so richtig unter die Haut gegangen ist und mich zum Nachdenken anregte:
      "Die Insel"
      Menschen leben Big-Brother-mäßig sehr futuristisch und ohne eine Art Außenwelt. Diese wurde "verseucht", so wird es den Bewohnern erzählt und sie sollten froh sein, seit der großen Kontamination hier leben zu dürfen. Alle hoffen auf "Die Insel", die Erlösung sozusagen, ein Eiland welches für Freiheit steht und nicht kontaminiert ist.......doch nichts ist so wie es scheint.....
      Ein Film für die Freiheit und daß es sich lohnt dafür alles aufs Spiel zu setzen.

Kommentar

Liebe braucht keine Ferien
        Das war der schönste Film , den ich in letzter Zeit gesehen hab.Kate Winslet spielt mit , die gefällt mir sehr.Zwei Frauen mit Liebeskummer brauchen eine Auszeit und tauschen ihre Wohnungen ; die Eine wohnt ziemlich schick und teuer , die Andere in einem kleinen Cottage.Nach und nach lösen Sie ihre Probleme und verlieben sich neu.Sehenswert , was für's Herz !
        Grüße Birgit

Kommentar

Vor allem Komödien (z.B. mit Tom Hanks)
          Schlaflos in Seattle (ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe),
          "E-Mail für Dich", "French Kiss", "Sisters Act," "Sofie's Welt", "Manche mögen's heiß"...

aber auch ernstere Filme wie "Stadt der Engel",

oder Dokus "Rhythm is it" war ein wunderbarer Film, einfach fantastisch oder "Deep blue" war ebenso fantastisch.

Kommentar

Hallöle,
            hab hier grad was ausgegraben.

Meine Lieblingsfilme sind:

zum Ablachen: beide Teile von *frau-oberpeinlich *Bridget Jones

zum Träumen: Herr der Ringe

Kommentar

Eigentlich habe ich viel zu viele Lieblingsfilme, um sie hier aufzulisten, aber einer meiner ganz großen Favoriten ist

Der ewige Gärtner
              Allein schon die Mischung aus Afrika und meinen Lieblingsschauspielern (Ralph Fiennes, Rachel Weisz und Bill Nighy) ist genial, aber auch das Thema ist wahnsinnig interessant. Und erschreckend, wenn man bedenkt, dass John Le Carré im Nachwort der Romanvorlage (Das Buch ist noch besser als der Film!!!) geschrieben hat, dass die Situation in seiner Geschichte harmlos ist im Vergleich zur Wirklichkeit. Und die Musik ist auch wunderschön!

Kommentar

Hej!

"Bollywood" massenproduzierte Hindifilme die NIE vorgeben mehr zu sein als sie scheinen. Billige, farbenfrohe und voller Musik und Tanz.
                Was macht es schon, wenn der Hauptdasteller in der Mitte des Filmes ausgetauxht wird weil er keine Lust mehr hatte.
                Das Strickmuster immer das Gleiche: Liebe, Geld, Drama, Eiferzsucht und Happy End. Gut ist gut und Böse ist schlecht.

Und inidschi Biografen sind eine Wucht, airconditioned, digitaler Sound, Riesenleinwände, geschaffen um der harten Wirklichkeit nur ein paar Schritt weiter, draussen auf den lärmenden, ueberfuellten Strassen zu entgehen

Traumfabrik pur!

Atscha

Kommentar

Hej!

"Bollywood" massenproduzierte Hindifilme die NIE vorgeben mehr zu sein als sie scheinen. Billie, farbenfroh und voller Musik und Tanz.
                  Was macht es schon, wenn der Hauptdarsteller in der Mitte des Filmes ausgetauscht wird weil er keine Lust mehr hatte.
                  Das Strickmuster immer das Gleiche: Liebe, Geld, Drama, Eifersucht und Happy End. Gut ist gut und Böse ist schlecht.

Und indische Biografen sind eine Wucht, airconditioned, digitaler Sound, Riesenleinwände, geschaffen um der harten Wirklichkeit nur ein paar Schritt weiter, draussen auf den lärmenden, ueberfuellten Strassen zu entgehen

Traumfabrik pur!

Atscha

Kommentar

Eindeutige Favoriten sind die Filme aus der Romantik Ecke für mich:
                    Stolz & Vorurteil, Brot u. Tulpen, Italienisch für Anfänger, Email für Dich,
                    Die Legende von Paul u. Paula, ja, und einige Bollywoodfilme z. B. In
                    guten wie in schweren Tagen, diese Musik und Farbenvielfalt einfach
                    wunderbar.
                    Aber auch Filme wie "Mein Leben ohne mich", erzählt die Geschichte einer
                    jungen Frau, die erfährt das sie nur noch ein paar Wochen zu leben hat oder
                    "Das geheime Leben der Worte" ist mir lange nachgegangen. Ich finde die
                    Schauspielerin Sarah Polley die in beiden Filmen die Hauptrolle spielt genial.

Kommentar

ich mag am allerliebsten Lost in Translation.

Dann sah ich vor Kurzem Brokeback Mountain, den fand ich auch gut.
                      Der seltsame Fall des Benjamin Button, noch recht neu.

@ zantaur: Auf Bridget Jones steh ich übrigens auch total, das kann ich immer wieder kucken

Und ich schau gerne alte Hitchcock-Filme und Miss Marple und sowas

Und dann bin ich sehr neuierig auf den Vorleser. Hat den schon jemand gesehen?

ach, fast vergessen: Pollock...

Kommentar

Die Eisprinzessin

Eine wundervolle neue Version des Cindarella Motivs:Ella, die einfache Magd eines blinden Grafen, vermag es, durch ihre Kunst des Eislaufens einen Prinzen zu betören. Doch die Tochter des Grafen, die den jungen Fürsten heiraten will, sinnt auf Rache.
                        Nach einer Idee von Katarina Witt entstand nicht nur eine märchenhafte Erzählung. Wolfgang Hohlbein, Deutschlands erfolgreichster Fantasy-Autor, verleiht der Geschichte um die feenhafte Eisprinzessin eine wahrhaft poetische Dimension.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte mich sehr auf den Film 'Bleep' gefreut und als ich in mir dann als DVD kaufte und mind. 2mal ansah hab ich dennoch nicht wirklich viel verstanden. Na ja, vielleicht muss ich ihn mir noch öfter ansehen? Oder vielleicht kann ich ja mit jemanden von euch drüber reden?
                          Total schön, liebevoll gemacht und mich tief berührend fand ich den Film "Die Prophezeiungen von Celestine". Ich glaube, den hab ich in ein paar Tagen 4mal oder noch öfter angesehen.
                          Sehr schön und humorvoll finde ich den Film 'Wer früher stirbt ist länger tot' - nur: Weil er auf bayrisch ist, ist er halt ein bisschen schwierig für 'Nichtbayern' zu verstehen. Aber ich finde es schön wenn auch mal Filmemacher in ihrem Dialekt einen Film drehen - egal welche Mundart!

LG Anneliese

Kommentar

The Last Samurai
                            Papillon

Into the Wild

Leon der Profi
                            Departed
                            Das Schweigen der Lämmer
                            Sieben

Harold und Maude
                            Thelma und Luise

Was tun wenn`s brennt

Kommentar

Hallihallo,

ich möchte auch mal einen richtig guten Film posten (wie ich zumindest finde): "Stranger than fiction" zu deutsch "schräger als fiktion". weiß nicht, ob den jemand kennt, aber er is echt schön: Harold Crick hört eines Tages eine Stimme, die das beschreibt, was er tut. Er findet heraus, dass er eine Romanfigur ist und muss nun seine Autorin finden, um zu verhindern, dass sie ihn sterben lässt.

Außerdem finde ich auch "Sieben Leben" nicht schlecht und bei "Harold and Maude" und "Leon, der Profi" kann ich nur zustimmen - echt tolle Filme!

Lg Meri

Kommentar

Erbsen auf halb sechs
                                Jacob verliert das Augenlicht und die Erbsen auf dem Teller liegen auf halb sechs
                                Die fabelhafte Welt der Amelie
                                Freude an den kleinen Dingen des Lebens
                                Rendezvous mit Joe Black
                                Der Tod und die Steuer..
                                Das Piano
                                Liebesgeschichte für Hartgesottene
                                Unternehmen Petticoat
                                (1959)
                                Tony Curtis und Cary Grant in Aktion auf einem U-Boot-was für die Lachmuskeln

Green Mile
                                Forrest Gump

Ohne Worte:
                                Wie angelt man sich einen Millionär -Marilyn Monroe
                                Vom Winde verweht
                                Frühstück bei Tiffany

Viel Spaß beim anschauen.
                                die *Schmetterlingsfrau
                                Zuletzt geändert von Schmetterlingsfrau; 04.03.2009, 09:29.

Kommentar

Lädt...
                                X