Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme mögt ihr gerne ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Filme mögt ihr gerne ?

Hallo Zusammen
    Gewisse Filme kann man ja immer wieder anschauen, weil sie einem einfach gefallen, etwas in einem berühren oder auslösen. Mich würde mal interessieren, welche Filme ihr sehr gerne habt.
    Zu meinen liebsten Filmen gehören:
    Sense and Sensibility, Hidalgo, Chocolat, Ernst sein ist alles, Black Beauty, Little Princess, Für immer und ewig....
    Freue mich auf eure Beiträge
    Lorelai

Oh - richtig gesagt: Es gibt viele -- - aber wenn ich einige meiner "all-time-favourites" nennen sollte, dann "Blade Runner" , "Die Brüder Löwenherz" und "Iris"

Kommentar

Spontan fällt mir da "Shipping News" ein, ein Film, den ich immer wieder sehen könnte... grau, kalt, melancholisch und einfach wunderschön!

Chocolat wurde ja schon genannt, den mag ich auch. Ansonsten muss ich da erst mal ne Runde drüber nachdenken, weil es wirklich sooooo viele gibt!

LG
      Spunk

Kommentar

Wie bei Fish ist es "die Brüder Löwenherz". Sonst gibt es da noch "Tiger and Dragon", "Matrix I", "In the mood for love", "Lost in Translation" und sogar "Fight Club". Der letzte Film der mich sehr beeindruckt hat war "Babel".

LG Cocoon

Kommentar

Ja, Filme, die ich mag sind:

Fast alle mit Steve Martin, besonders "L.A. Story" und "Solo für zwei".
          Komödien mit Till Schweiger, besonders "Knockin' on Heaven's Door" oder
          "Der bewegte Mann". Dann "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Per Anhalter durch die Galaxis" und "Lang lebe Ned Devine". Mr. Bean ist auch sehr lustig!
          Louis de Funes "Brust oder Keule" und "Louis und die außerirdischen Kohlköpfe".
          Und auch Pierre Richard "Der Blonde mit dem braunen Schuh".
          Dann "Sideways" und " Tatsächlich Liebe" und "Drei Hochzeiten und ein Todesfall" , "FC Venus" und "Sommer vorm Balkon".
          Dann Shakespeare-Verfilmungen mit Kenneth Branagh und Emma Tompson, wie "Viel Lärm um Nichts" und "Henry V" etc..

Bemerkenswert fand ich auch "Easy Rider", "Das große Fressen", "Lola rennt", "Blade Runner", "Matrix", "Men in Black" und fast alle James Bond Filme und Agatha Christies-Verfilmungen.
          Dann Hitchcook, ihr wisst schon!

Sehr schön ist auch eine Verfilmung des Romans "Das Geheimnis der Sandbank", die nur im Fernsehen lief.

So, dass waren meine Top-Ten, die Klassiker lass ich mal weg, und es gab da noch einige, bei denen ich leider den Titel vergessen habe. Mein Gott, habe ich schon viele Filme gesehen!

Protoys

Kommentar

Hallo

wie bei Protoys sind meine Favouriten "Lang lebe Ned Divine" (diesen schwarzen englischen Humor find ich echt klasse), "Matrix" und "Men in Black". Natürlich auch ein immer wieder nett anzusehender Film "Luis und seine außerirdischen Kohlköpfe" ( hab ich schon in Jugendzeiten gern gesehen) Dazu kommen noch "Armageddon" , "Independece Day", "Was nicht passt wird passend gemacht" und "Ganz oder gar nicht".
            Manches mal sehe ich mir auch sehr gern Walt Disney Filme an. Kommt halt gerade auf meine Stimmung an, welche Richtung ich mir ansehe.
            Ein absoluter Lieblingsfilm von mir ist auch "Pulp Fiction", mag John Travolta sehr gerne.

Lieben Gruß
            Micky

Kommentar

Also, die grauen Zellen lassen manchmal etwas nach:
              Hier noch drei wirklich sehenswerte Tipps:
              "Wie im Himmel"
              "Breakfast on Pluto"
              "Lady Henderson präsendiert"

Wenn ihr die Gelegenheit habt.....

Protoys

Kommentar

Hallo

Ja, "Chocolat", "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Wie im Himmel" und "Little Princess" find ich auch sehr gut.
                Außerdem "Stadt der Engel", "Drei Männer und ein Baby" und zwar die französische Originalversion!!!!
                Von den letzten Filmen, die ich gesehen hab, hat mir "Der Teufel trägt Prada" und "Liebe braucht keine Ferien" gut gefallen.

Kommentar

Guten Morgen,
                  hier schreibt Morgenfrau und gibt meine Film-Favoriten ab:
                  "Ben Hur", "Gladiator", "Forrest Gump", "Green Miles"
                  und den letzten Lustigen mit Till Schweiger: "Wo ist Fred".
                  Liebe Grüße,
                  Morgenfrau

Kommentar

Wie im Himmel steht noch auf meiner Liste....

Mein letzter schöner Film war Die Reise der Pinguine,
                    Greeen Mile ja, auch,
                    Gottes Werk und Teufels Beitrag
                    Gottes vergessene Kinder
                    Jenseits der Stille

Kommentar

Meine Lieblingsklassiker:
                      Grüne Tomaten, Zeit des Erwachens, Brot und Tulpen, Italienisch für Anfänger, Chocolat
                      Spannend: Hand an der Wiege, weiblich ledig jung sucht, ....
                      Der zuletzt gesehene lohnende Film: Vier Minuten

Kommentar

Der Clou

Alexis Sorbas

Auf Wiedersehen, Kinder

Kommentar

Ich bin absolut kein Filmfan, aber wenn ich einen Film schaue, dann einen Horrorfilm oder eine Komödie.

Kommentar

Ich sehe mir gern Science-Fiction-Filme an, insbesondere auch die Voyager- und TNG-Serie.
                            Sehr interessant finde ich auch den Film "Die zwölf Geschworenen" bei dem ein vermeintlich klares fast einstimmiges Urteil schrittweise immer mehr in Frage gestellt wird. Außerdem wird darin deutlich aus welch leichtfertigen Motiven die Einstellung zum Urteil zustande kam.

Kommentar

ich liebe auch den film, in the mood of love, wie cocoon, und einige mehr. im augenblick ist bleep für mich der wichtigste film. würde gern mit jemandem darüber sprechen. sonnigen tag noch, birgit

Kommentar

Lädt...
                              X