Mein absoluter Liblingsfilm ist "Das Leben ist schön"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Filme mögt ihr gerne ?
Einklappen
X
-
Gestern gesehen:
FULL METAL VILLAGE
Ein Heimatfilm, wirklich!
Erzählt in wirklich amüsanter Weise die Entstehung und das Drumherum
des Heavy Metal Festivals in Wacken 2005 (Schleswig-Holstein).
Vom Festival selber bekommt man allerdings wenig zu sehen.
Darum, ein Heimatfilm. Also wirklich nah am Leben!
Meine Empfehlung!
Protoys
Kommentar
-
Mir gefallen zum einen leicht abgedrehte Filme, wie zum Beispiel "Forrest Gump" oder auch "American Beauty" sehr gut. Wo man immer so an der Grenze schwebt, ist das noch real oder grad über die Kante ?!
Ansonsten mag ich so Spionagethriller recht gern, bei denen es ein bischen Mitdenken braucht. Sowas wie "Das vierte Protokoll", "Spy Games", "Der Auftrag - the Assignement" oder auch "Der Einsatz".
Ansonsten habe ich in den letzten Wochen den schwedischen Film "Wie im Himmel" am beeindruckendsten gefunden.
Schöne Grüss an Euch alle
Kommentar
-
Stimmt ... sehr alt, aber sehr gut.Zitat von Bedenkzeit Beitrag anzeigenSehr interessant finde ich auch den Film "Die zwölf Geschworenen" bei dem ein vermeintlich klares fast einstimmiges Urteil schrittweise immer mehr in Frage gestellt wird. Außerdem wird darin deutlich aus welch leichtfertigen Motiven die Einstellung zum Urteil zustande kam.
Kommentar
-
Zu meinen Lieblingsfilmen zählen nach wie vor die Herr-der-Ringe-Trilogie, The last Samurai, Der Club der toten Dichter (kam grad erst wieder im TV und ich hab wieder an den selben Stellen wie die 100 Male davor geheult..
), Before Sunrise, Das Glücksprinzip (total süß und zu Herzen gehend, wenn auch mit einer Riesenportion Schmalz, mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen Helen Hunt!), K-Pax uhuuuund... fällt vielleicht ein wenig aus der Reihe.. aber kennt jemand von Euch den Trickfilm "The Corpse Bride" von Tim Burton? Ich mochte ja schon "Nightmare before Christmas" aber Corpse Bride ist einfach wunderschön.. atmosphärisch, mit tollen Figuren, einer witzigen und rührenden Geschichte und einer bezaubernden Filmmusik... absolut empfehlenswert für Menschen, die es etwas schräg mögen.. 
Hab jetzt bestimmt noch einige tolle Filme vergessen... aber das wären mal die Wichtigsten für mich.
Liebe Grüße
Heike
Kommentar
-
uli.online -
Caitlin
Hallo, bei einigen der Filme, die ich hier schon gelesen habe, habe ich genickt, andere sind mir neu ...
Hier sind Filme, die mich sehr berührt haben:
Dead Man Walking : ein Todeskandinat, gespielt von Sean Penn, wird von einer Nonne, gespielt von Susan Sarandon, liebevoll in seinen letzten Lebenstagen vor der Hinrichtung begleitet und das macht ihm möglich, zum ersten Mal ehrlich zu sich selbst zu werden -
Das Meer in mir : ein Mann, der seit 20 Jahren vom Hals abwärts gelähmt, lebt, will sterben dürfen - es geht um Sinn und Inhalt des Lebens und um das, was Leben "lebenswert" macht.
Das Leben der anderen: ein Stasi-Spitzel lernt durch die Teilnahme am Leben der anderen geistige Freiheit und Schönheit (von Literatur, Musik) kennen, wodurch seine eigenen bisherigen "Überzeugungen" ins Wanken kommen.
Vier Minuten : eine alte Klavierlehrerin und eine junge Mörderin im Frauengefängnis als ihr Schülerin - und die ungeheure Kraft der Musik!
und viele andere ....
Kommentar
-
Gast
Brot und Tulpen, wegen Romantik und Ambiente (da möcht man sofort nach Venedig ziehen). Italienisch für Anfänger (habe ich gerade erst gesehen, muß also noch sacken... könnte auch so ein Favorit werden). Viel Lärm um nichts (ich wußte gar nicht, daß ich so auf Romantik stehe... ist schon der dritte Film aus der Ecke... warum guck ich eigentlich sonst immer Krimis?).
So, doch noch was in der Kulturecke gefunden, was mich aber auch schon wieder zu Tränen gerührt hat: rhythm is it!
Kommentar
-
Einige meiner Lieblingsfilme:- Die Hochzeit meines besten Freundes: romantisch, amüsant, herzig, wunderschön inszeniert mit einem tollen Soundtrack, manchmal lustig, manchmal melancholisch und mit der richtigen Prise Boshaftigkeit... ein Film zum Genießen.
- Mulholland Drive: David Lynch liebt man, oder man hasst ihn. Ich bin fasziniert von seinem Werk "Mulholland Drive". Es ist ein Film, der aus verschiedenen Sequenzen besteht, die für sich realistisch wirken, aber in der Folge nicht zueinander passen. Der Film ist wie ein Traum, oder wie die kurze Zeit zwischen Wachsein und Schlaf, während Wirklichkeit und Phantasie langsam ineinander übergehen. In hypnotisch schönen Farben und Bildern inszeniert. Nimmt mich noch Stunden nach dem Anschauen gefangen. Meine Lieblingsszene ist die Bühnenshow in dem Nachttheater, in der die Sängerin "Llorando" zum Besten gibt (spanische Version von Roy Orbisons "Crying")
- The Game: spannend, fesselnd, mysteriös aber realistisch, überraschendes Ende
- Vanilla Sky (in der Verfilmung mit Tom Cruise und Penelope Cruz): faszinierende Story mit einer gänzlich überraschenden Wendung, hebt sich sehr aus dem Einheitsbrei ab
- Casablanca: ohne Worte

Kommentar
-
Hoffnungsvolle
Gute Filme
Hallo miteinander,
auch ich habe ein paar Lieblingsfilme, die ich immer wieder anschauen kann:
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Green Card (mit Gérard Depardieu)
Das Leben der Anderen
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Liebe Grüße
die Hoffnungsvolle
Kommentar

Kommentar