Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nicht-Schläfer-Ecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hej Hubert!

Nauterlich ist das Blödsinn!
    Es sei denn eine schwarze Katze läuft Dir ueber den Weg!
    Und zur Sicherheit: "nock on wood", Finger gekreutzt, dreimal Teu-Teu-Teu!

(das "Teu" ist nur der Rest von Teufel!)

Kap Horn

Kommentar

apropos, in gewissen Kulturen ist 13 ein Glückszahl zb Blick nach Asien

Kommentar

Kein Quatsch, sondern etwas, was manche Menschen sich selbst suggerieren.
        Negatives Denken wirkt genauso wie positives.
        Ich gehöre nicht zu den Negativ-Denkenden!

Kommentar

Hej Mokka!

Das war neu...also mmhhh im Stehen ist der Bogen ja gegeben...wenn ich mich also hinlege, dann muesste das rein und laut Theo Retich gehen.

Aber ich glaub, ich nehm lieber das Risko auf mich und probiere es nicht aus!

Kap Horn
          der ein paar physikalische Regeln doch kennt

Kommentar

Kuckuck!
            Ich bin's, die Menschfrau! Was los ist? Ich kann nicht schlafen, weil ich im Bett huste wie nicht gescheit.

Kommentar

Gute Nacht

Hallo an alle Nichtschläfer,

bin auch so eine Nachteule, gehe prinzipiell immer erswt morgens ins Bett, kann dafür aber auch bis Mittags schlafen. Das war natürli8ch doof als ich noch arbeiten ging. Da konnte ich meistens nicht schlafen weil ich ja " früh" ins Bett mußte und habe mich nur rumgewälzt, dementsprechend gerädert war ich dann wenn ich um sechs oder halb sieben aufstehen sollte. Na ja, die Zeiten sind ja nun Gott sei Dank ein für alle mal vorbei.

LG und eine Gute "Nacht" an alle die auch erst jetzt in die Heia gehen.

Kommentar

Mensch kann nicht schlafen.
                Mist!

Kommentar

Guten Morgen - gute Nacht!

Was passt da jetzt? War so erschöpft, dass ich von 19.00 - 23.00 schlief und so arbeite ich jetzt an den Vorbereitungen der Woche.

Ob ich dann wieder einschlafen kann - mir ist als sollte ich durchmachen, aber dann überstehe ich ja den morgigen Tag nicht/oder vielleicht sogar besser?? Nach dem Motto:"Mich bringt nichts aus der Ruhe - ich schlafe mit offenen Augen??"

Hoffe ihr schlummert alle seelig!! Were es dann um 2.00 auch mal versuchen, dann hab ich ja immerhin noch 3 Stundne Schlaf bis der Wecker bimmelt...

Alles Liebe
                  Amelie

Kommentar

Wie schön - hoffentlich mach ich das nicht heute Abend im Konzert - Messa da Requiem - nachdem ich mich die halbe Nacht davor gedrückt habe, Schmerztabletten zu nehmen und mich schlaflos gewälzt habe.

Hoffen wir, dass Verdi seine Chöre laut tönen lassen und mich wach halten wird.

Selavy

Kommentar

Guten Morgen,

bin anscheinend ausgeschlafen - oder kann nur die Gedanken nicht ausschalten.

Naja Termindruck ist zu bewältigen - vielleicht hab ich ja jetzt eine produktive Phase, da leg ich mich dann später zu einem Mittagsschalf .....

Kommentar

ach je, ich soll seit eine Stunde eigentlich schlafen...... aber irgendwie gehen meine Qualgeister im Kopf spazieren. Bin immer noch genervt von heute früh und kann mich von diese Gedanken nicht verabschieden.

Noch 6 Stunden bis zum Wecker, dass hält man echt nicht aus.

Kommentar

Kommentar

Gedanken Ausschalten

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen,

bin anscheinend ausgeschlafen - oder kann nur die Gedanken nicht ausschalten.

Naja Termindruck ist zu bewältigen - vielleicht hab ich ja jetzt eine produktive Phase, da leg ich mich dann später zu einem Mittagsschalf .....

Da habe ich eine Übung vor jahren von einen Inder bekommen, man beginnt an den Füßen seine Muskulatur anzuspanen. Und wieder loszulassen, dan die Waden, Oberschenkel, Bauchmuskulatur, Brust.
                            Wen man oben angekommen ist beginnt man beim den Füßen wieder an.
                            Späternstens bei driten mal schläft man dan schon ein. Bei mir hat es sofort funktioniert einfach mal probieren.

Liebe Grüße

Kommentar

Danke für die Übung - hätte ich ja heute gleich um 3.45 anwenden können ...

Na ja Arbeit habe ich ja genug - also bin ich aufgestanden. Wenn es lange braucht bis ich wieder einschlafe bin ich dann ganz fertig, wenn der Wecker läutet ....

Kommentar

Die kleine Filu kann nicht schlafen, wo ist Oma die mir ein Gute-Nacht-Lied singt?
                                Bin müde, will schlafen

Kommentar

Lädt...
                                X