Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch über Fernsehfilme u.ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Austausch über Fernsehfilme u.ä.

Obwohl ich den Eindruck habe, dass nicht so viele User hier häufig Fernsehen schauen, mache ich doch mal diesen Faden auf.
    Denn ich möchte mich schon mal gerne ab und zu über Filme austauschen, die ich im Fernsehen geschaut habe, oder auch über Diskussionen, die dort gelaufen sind.
    So habe ich z.B. gestern den Film "unter dem Radar" gesehen und auch die anschließende Diskussion bei Anne Will über die Datenvorratsspeicherung.
    Darüber würde ich gerne mit jemandem sprechen.
    Ist lediglich ein Versuch.
    Hat jemand von euch eins von beiden oder beides gesehen?

Ich habe beides nicht gesehen obwohl ich auch öfters mal in die Talksendungen hineinschaue. Insgesamt schaue ich noch zu viel Fernsehen und komme nicht schnell genug davon weg wenn die Kiste mit den Regionalnachrichten erst mal an ist. Ich sollte das vielleicht eher eindämmen.
    Am regelmäßigsten schaue ich noch SF-Filme und das Erfindermagazin Einfach Genial (MDR).
    Dafür war ich seit längerem mal wieder im Kino und habe "Alles steht Kopf" und "Der Marsianer" gesehen.

Kommentar

Hi Bonny,

eine gute Idee, aber ich bin mehr so ein Serienjunkie, Filme nur gelegentlich und Talksendungen gar nicht.

Condor2

Kommentar

Ich hab mir schon halb gedacht, dass ich mit meinem Wunsch nach Austausch über Fernsehfilme hier weitgehend alleine stehe.
        Macht ja nichts, ich dachte halt, mach ich mal einen Versuch.

Kommentar

Nein, tust Du nicht. Nur habe ich diesen Film nicht gesehen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Ich hab mir schon halb gedacht, dass ich mit meinem Wunsch nach Austausch über Fernsehfilme hier weitgehend alleine stehe.
            Macht ja nichts, ich dachte halt, mach ich mal einen Versuch.
            Falscher Film.

Ich habe ihn nicht gesehen und Will und Maischberger schau ich mir nicht mehr an, weil ich bei Beiden ein paar Mal den Eindruck hatte, sie haben's nicht im Griff und lassen sich von manchen ausschweifenden Gesprächsteilnehmern immer wieder das Wort abschneiden, wenn sie "moderierend eingreifen" wollen und schaffen es nicht dafür zu sorgen, dass alle Teilnehmer zu Wort kommen.

Beim nächsten Film bin ich vielleicht dabei (auch wenn ich nicht soooo viele schaue).

Kommentar

Ich hab leider keinen Fernsehe bonny

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                Falscher Film.

Ich habe ihn nicht gesehen und Will und Maischberger schau ich mir nicht mehr an, weil ich bei Beiden ein paar Mal den Eindruck hatte, sie haben's nicht im Griff und lassen sich von manchen ausschweifenden Gesprächsteilnehmern immer wieder das Wort abschneiden, wenn sie "moderierend eingreifen" wollen und schaffen es nicht dafür zu sorgen, dass alle Teilnehmer zu Wort kommen.
                Ebend! Sie sind so schön übereinander hergefallen, vor allem der Herr Bosbach konnte sich so toll aufregen!
                Warum mir das wohl so gefällt?

Kommentar

Ebend! Sie sind so schön übereinander hergefallen, vor allem der Herr Bosbach konnte sich so toll aufregen!
                  Weil Du die Themen Gruppendynamik und Gesprächskultur gerne am lebenden Objekt studieren wolltest?

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                    Weil Du die Themen Gruppendynamik und Gesprächskultur gerne am lebenden Objekt studieren wolltest?
                    Ich glaube, Shepherd würde in dem Zusammenhang von Spiegelung sprechen!

Kommentar

Ich glaube, Shepherd würde in dem Zusammenhang von Spiegelung sprechen!
                      Da wir keinen Fernseher haben und ich diese und andere ähnliche Sendungen ergo nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob ich das tun würde.

Wenn du deine Vermutung allerdings auf das hier beziehst:
                      ... damit bin ich hier im Forum schon bedient und brauche nicht auch noch ein TV-Bild dazu.
                      Mit dem Smiley hast du deine Frage ja wohl schon beanwortet.

Kommentar

Die Frage nach dem Warum ist auch unnötig, ich seh mir halt an, was mir gefällt, die Freiheit nehm ich mir.

Kommentar

Ich sehe schon einiges im Fernsehen und wenn irgendwas hier hochkommt, was ich auch gesehen habe, diskutiere ich auch mit. Dürfte allerdings eher selten sein.

Was schaue ich:
                          Sport: Snooker, Darts. Das bedarf allerdings keiner Diskussion.

Filme:
                          Thriller, Sf, Romantisches, Lustiges. Eher selten eine Diskussionsgrundlage.

Sachthemen:
                          Marktcheck und so was. Auch mal gezielt zu Medizin oder so.

Talkshow:
                          Da komme ich manchmal zufällig 'rein und es kann passieren, dass ich da hängen bleibe, wenn das Thema interessant ist und die Leute etwas zu sagen haben. Wenn das aber auf Selbstbeweihräucherung und Fertigmachen des jeweiligen pol. Gegners hinausläuft und der Diskussionsgegenstand letztlich ignoriert wird, bin ich auch schnell wieder weg.

Kommentar

Also beim Thema Thriller sind wir beieinander, LiLeLo.

Kommentar

Zuhause habe ich keinen Fernseher, aber im Fitness-Studio schaue ich beim Ausdauersport fern (da gibt es kleine Monitore am Fitnessgerät).

Meine bevorzugten Sender sind: 3sat, phoenix, arte, ZDF Info.
                              Am liebsten sehe ich Dokumentationen (ich bin ein Doku-Junkie), Spielfilme eher selten, Serien und Sport fast nie.

Kommentar

Lädt...
                              X