Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch über Fernsehfilme u.ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach ja, es ist interessant Eure Meinungen zu dem Film zu lesen.

Der 2. Teil des Films hat mir gefallen, aber die erste Stunde hätte man meinetwegen halbieren können

Kommentar

Dabei fand ich gerade die erste Szene klasse, bei der auf dem Highway im riesigen Stau plötzlich alle Leute aus ihren Autos springen und auf der Autobahn tanzen....

Kommentar

Ja, die war schon imposant, das stimmt.
        Ich mag das Amerikanisch- Überdrehte nicht so. Aber dass es ein amerikanischer Film war, das wußte ich natürlich vorher.

Wahrscheinlich haben meine enge Sitzposition und die Rückenschmerzen mich den Film nich haben genießen lassen. Ich habe minütlich auf die Uhr geschaut

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
          Dabei fand ich gerade die erste Szene klasse, bei der auf dem Highway im riesigen Stau plötzlich alle Leute aus ihren Autos springen und auf der Autobahn tanzen....
          Das klingt für mich mächtig nach Bollywood. Also nach dem Zauber von Hindifilmen (indische Filme).
          Dann muss ich mir den Filma aber noch ansehen. Denn damals die Revuefilme aus alten Hollywoodtagen waren mächtig entspannend. Und viele indische Filme liebe ich.

Uuuh... letztens bin ich in einem Abschnitt in THE GREEN MILE mit Tom Hanks wieder darauf gestoßen: Ein Todgeweihter wünschte sich so einen Film mit Fred Astaire. Und da kam in mir wieder der Wunsch auf, solche alten Filme anzusehen. Diese Leichtigkeit und Eleganz des Tanzes damals. Das war was ganz Besonderes.

Sollte man nicht meinen, dass einen so ein seelisch belastender - aber in meinen Augen großartiger - Film wie THE GREEN MILE, wieder an Fred Astaire erinnert. Egal: Tom Hanks geht immer.

Kommentar

Im Moment habe ich Filme mit Mr John Wayne für mich wiederentdeckt. Kann ja wohl nicht wahr sein. Schnöde Western. Ich dachte, sowas hätte ich hinter mir. Bin doch mit John Wayne und Konsorten früher quasi aufgewachsen. Damals als Kind, war John für mich einfach ein Westernheld, den die Eltern gut fanden. Und jetzt nach Jahrzehnten gucke ich... und finde den Mann... männlich und sexy.

Kennt ihr sowas?

Kommentar

Ich sehe jetzt erst, dass es noch einen anderen Faden zum Thema Filme/Serien gibt. Bin etwas unsicher, welcher für welche Themen genutzt werden sollte. ...

Kommentar

Ich nehme jetzt diesen Faden hier.

Donnerstagvormittag gab es einen ganz besonderen Kinderfilm.
                "Winnetous Sohn". Ein pummeliger Junge lässt sich nicht davon abbringen, sich bei Karl-Mai-Festspielen zu bewerben.
                Der Film war witzig, klug, berührend... das ganze Programm. Ich hab herzhaft gelacht - und herzhaft geweint. Ganz viele Erinnerungen aus meiner Kindheit kamen hoch. Große Klasse.

Kommentar

moin,
                  wußte nicht, dass solch ein Faden exestiert.

Leaning Into the Wind - Andy Goldsworthy: Dokumentarfilm von Thomas Riedelsheimer über den Land Art-Künstler Andy Goldsworthy, dessen Werk, und wie es sich innerhalb der letzten Jahrzehnte verändert hat.

Ein Film den ich jedem, der Naturverbunden ist, ans Herz legegen möchte,

https://www.kino.de/film/leaning-int...dsworthy-2017/

einfach sehr toll gemacht, sehr zu empfehlen
                  Zuletzt geändert von Muttutgut; 28.01.2018, 00:29.

Kommentar

Lädt...
                  X