Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spinat mit gekochtem Ei und gedünstetem Lachs.

Kommentar

Gestern: Blätterteigtaschen mit Gemüsefüllung, dazu Wildkräutersalat. Heute: Die Reste davon

Kommentar

Gestern Leberpfanne mit Zwiebeln, Champignons und grünen Bohnen, heute Steak mit Avokadocreme.

Kommentar

Kartoffeln vom Blech, Broccoli und Eichblattsalat mit Dill und Radieschen.

Außerdem habe ich auf Wunsch meiner Familie nun endlich süße Blätterteigtaschen gebacken, die mit Marzipan und Aprikosen aus der Dose bzw. Äpfeln gefüllt und mit Zuckerguss bestrichen sind.

Kommentar

Bei uns gab es Salzkartoffeln, Blattspinat und Eier mit Senfsoße.

Chaja: Machst du das Marzipan selbst oder kaufst du es fertig?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
              Chaja: Machst du das Marzipan selbst oder kaufst du es fertig?
              Ich habe es fertig gekauft. Marzipan habe ich nur einmal zu Weihnachten selbstgemacht.

Liebe Grüße an Dich!

Kommentar

Danke schön!

Kommentar

Eier in Senfsosse - darauf hätte ich auch mal wieder Lust!!!

Bei uns gabs gestern Lauch-Griess-Suppe, weil der Lauch dringend weg musste...

Eisberg- und Eichblattsalat
                  gekochter Randensalat

Bulgur
                  Grünerbsen-Creme
                  Blumenkohl

und zu Ehren einer Finnin, die zu Besuch war:
                  Heidelbeer-Creme, mit Appenzeller Biber verziert
                  (Finnland = Heidelbeeren und Schweiz = Biber begegnen sich...)

Kommentar

Heute gab es einfach nur ein Stück dicke Rippe, ein Teil gekocht und den anderen danach noch geschmort.

Morgen gibt es Rinderrouladen, weil mein Sohn das noch mal üben wollte.

Kommentar

Heute gab es bei mir endlich mal wieder etwas "Richtiges": Nach meiner OP hat entweder mein Mann gekocht oder ich habe etwas ganz Schnelles zubereitet, Nudeln mit Tomatensauce oder dergleichen. Deswegen habe ich mich heute wieder an etwas mehr Vielfalt erfreut. Es gab: Reis mit gebratenen Mandelblättchen und Rosinen, Apfel-Curry-Dipp, Yoghurt-Chili-Dipp, Eichblattsalat, Möhren-Apfel-Salat und für die, die wollten, gebratene Hackfleischbällchen.

Kommentar

Bei mir gab es heute Blumenkohl-Kartoffel-Curry.

Kommentar

Liebe elandi, bei Dir klingt es auch immer so lecker!

Bei uns gibt es heute - auf Wunsch der Kinder - Nudelauflauf zum Selbermischen: Das heißt, jeder bekommt seine eigene kleine Auflaufform und mischt unter die Nudeln, was er oder sie mag: bei meinem Sohn werden das vor allem Schinkenstückchen, Erbsen und helle Sauce sein, mir ist heute nach getrockneten Tomaten und Oliven. Mal sehen, was die anderen möchten...

Kommentar

Inspiriert durch elandi gibt es heute bei uns RosenBlumenkohl-Kartoffel-Auflauf.

Eigentlich war ein Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf geplant, doch ein wunderschöner Blumenkohl hüpfte beim Bauern meines Vertrauens in meinen Korb und gesellte sich zum gerade gekauften Rosenkohl ...

Kommentar

Bei uns gab es heute Seelachsfilet in Senfsauce mit im im Ofen gebackenen Pastinaken und Brokkoli.

Kommentar

Wunschgericht meines Besuches für heute: Hackbraten mit Möhren und Salzkartoffeln.

Kommentar

Lädt...
                                X