Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Kartoffeln vom Blech, Broccoli und Eichblattsalat mit Dill und Radieschen.
Außerdem habe ich auf Wunsch meiner Familie nun endlich süße Blätterteigtaschen gebacken, die mit Marzipan und Aprikosen aus der Dose bzw. Äpfeln gefüllt und mit Zuckerguss bestrichen sind.
Eier in Senfsosse - darauf hätte ich auch mal wieder Lust!!!
Bei uns gabs gestern Lauch-Griess-Suppe, weil der Lauch dringend weg musste...
Eisberg- und Eichblattsalat
gekochter Randensalat
Bulgur
Grünerbsen-Creme
Blumenkohl
und zu Ehren einer Finnin, die zu Besuch war:
Heidelbeer-Creme, mit Appenzeller Biber verziert
(Finnland = Heidelbeeren und Schweiz = Biber begegnen sich...)
Heute gab es bei mir endlich mal wieder etwas "Richtiges": Nach meiner OP hat entweder mein Mann gekocht oder ich habe etwas ganz Schnelles zubereitet, Nudeln mit Tomatensauce oder dergleichen. Deswegen habe ich mich heute wieder an etwas mehr Vielfalt erfreut. Es gab: Reis mit gebratenen Mandelblättchen und Rosinen, Apfel-Curry-Dipp, Yoghurt-Chili-Dipp, Eichblattsalat, Möhren-Apfel-Salat und für die, die wollten, gebratene Hackfleischbällchen.
Liebe elandi, bei Dir klingt es auch immer so lecker!
Bei uns gibt es heute - auf Wunsch der Kinder - Nudelauflauf zum Selbermischen: Das heißt, jeder bekommt seine eigene kleine Auflaufform und mischt unter die Nudeln, was er oder sie mag: bei meinem Sohn werden das vor allem Schinkenstückchen, Erbsen und helle Sauce sein, mir ist heute nach getrockneten Tomaten und Oliven. Mal sehen, was die anderen möchten...
Inspiriert durch elandi gibt es heute bei uns RosenBlumenkohl-Kartoffel-Auflauf.
Eigentlich war ein Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf geplant, doch ein wunderschöner Blumenkohl hüpfte beim Bauern meines Vertrauens in meinen Korb und gesellte sich zum gerade gekauften Rosenkohl ...
Kommentar