Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aaaaah, Freitag war ja heute..

Ich hatte gestern keine Zeit zum Vorbereiten, so wurde es heute etwas einfacher

Grüne-Linsen-Suppe (da hat mich das Rezept "betrogen", die grüne Linsen 10 min vorkochen dann mit dem Suppengemüse 30 min kochen, war definitiv zu kurz... mir wären braune Linsen sowieso lieber gewesen, aber die hätte ich definitiv einweichen müssen.)

Nüssli-Salat (bevor jemand fragt: das ist Rapunzel bzw. Feldsalat..) mit gekochtem Ei
    Zuckerhut-Salat
    wieder Sonnenblumenkerne geröstet mit Soya

Salzkartoffeln (die hiessen anders, ne Kollegin hat mir den Namen gesagt - weiss das jemand: ich hab nur wenig Wasser in den Topf, darin ein recht grosses Stück Butter geschmolzen und gesalzen, dann die Kartoffeln in Schnitze wie Salzkartoffeln drin gedämpft. Die waren echt lecker..)
    Brokkoli mit gerösteten Kokosraspeln

Mohnmuffins

Kommentar

Hmm, ich hatte vorhin schon Appetit auf Linsensuppe und jetzt lese ich hier zweimal hintereinander von Linsensuppe - das muss ein Zeichen sein! Allerdings werde ich wohl rote Linsen nehmen, weil ich die noch im Haus habe.

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder meine heißgeliebten Hirsetaler gebacken. Dazu gab es Möhren-Apfel-Salat und einen sehr leckeren Frisee-Salat. Und da meine Familie aktuell wieder mal ganz verrückt auf Joghurt mit frischem Obst ist, gab es eine große Schüssel Soja-Joghurt mit kleingeschnittenen Bananen, Orangen, Mandarinen, Kiwi und Äpfeln.

Heute hatte ich Kartoffeln und Lauchgemüse mit einer selbstkreierten Sauce aus Tahin, Sojajoghurt und Blutorangen.

Kommentar

Lauchgemüse mit Tahin und Blutorangen, das klingt ja klasse! Da krieg ich direkt wieder Hunger!!!

Ja, ich hatte die Anregung zur Linsensuppe auch von hier, danke Frau Mond!

Und Oyakali, der Buchtipp klingt klasse! Ich hab sofort nachgesucht, ob diese Spinat-bechamel in "rezeptwelt.de" eingestellt ist, hab es aber leider nicht gefunden. Das wäre auch was für heute gewesen, wir haben immer Spinat im Tiefkühler.

Kommentar

Heute mach ich mir ne schöne, leckere Hühnersuppe... mjam!

Kommentar

Heute bleibt die Küche kalt,
            mein Männe hat's im Bäuchel halt.

Kommentar

Bonny, braucht Dein Mann dann nicht gerade ein warmes Süppchen? Jedenfalls gute Besserung!

Bei mir gab es heute Tomatensuppe mit Mais und Chili und danach Feldsalat mit Äpfeln und Nüssen.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                Bonny, braucht Dein Mann dann nicht gerade ein warmes Süppchen? Jedenfalls gute Besserung!

.
                Chaja, der hat heute Mittag nur zuviel gegessen. Wir hatten noch Rindfleischsalat von gestern übrig (mit Lyoner und Eiern), da konnte er sich nicht bremsen und hat ihn doch tatsächlich ganz alleine komplett aufgegessen. Ich hatte zwar noch gewarnt, aber plötzlich war die Schüssel leer.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Chaja, der hat heute Mittag nur zuviel gegessen. Wir hatten noch Rindfleischsalat von gestern übrig (mit Lyoner und Eiern), da konnte er sich nicht bremsen und hat ihn doch tatsächlich ganz alleine komplett aufgegessen. Ich hatte zwar noch gewarnt, aber plötzlich war die Schüssel leer.
                  Na, dann sieht es tatsächlich anders aus! Wegen der vielen Infekte zur Zeit habe ich an etwas ganz anderes gedacht....

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Da empfehle ich Fencheltee, schmeckt mit Honig ganz gut und kriegen die kleinen Babys auch, wenn sie ihre Flasche zu gierig ausgetrunken haben.

Kommentar

Da die Hühnersuppe trotz Fleischeinlage, selbstgemachtem Eierstich und einigen wenigen Sternchennudeln nicht sehr sättigt, bzw. der Magen sehr schnell wieder leer ist... gab es dann heute noch Nudeln mit Ketschup. Das hat mir meine Mama immer gemacht, wenn ich krank war und funktioniert noch heute.

Kommentar

Heute

Pastinaken-Kartoffel-Creme-Suppe (oberlecker...)

Rüebli-Randen-Salat
                        Chinakohl-Endivien-Salat

Quinoa
                        Kindneybohnen-Tomatensosse mit Mais

Schokoladenpudding
                        und nochmal vegane, zucker- und glutenfreie Möhrenmuffins.

Kommentar

Linsensalat mit Zwiebeln, Tomaten und viel Thymian.

Kommentar

Spagetti mit einer Sauce aus Kräuterfrischkäse, getrockneten Tomaten und Spinat.

Kommentar

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                              Spagetti mit einer Sauce aus Kräuterfrischkäse, getrockneten Tomaten und Spinat.
                              Oh, das klingt sehr lecker!

Kommentar

@mikie, find ich auch superspannende Kombination.. wie machst du das? getrocknete Tomaten in Öl oder "trocken"? wahrscheinlich TK-Spinat? Wieviel Frischkäse in bezug zum SPinat?

Mir hat das richtig Hunger gemacht... (dabei hatte ich nur schnell ein paar Bratkartoffeln, weil ich schon wieder weg muss...)

Kommentar

Lädt...
                                X