Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Ich unternehme gerade Anlauf 112, um meine Ernährung in den Griff zu kriegen. Deswegen wird heute mal wieder selbst gekocht:
Weißkraut-Reis-Hackfleisch-Auflauf (mit veganem Hack)
Ich unternehme gerade Anlauf 112, um meine Ernährung in den Griff zu kriegen. Deswegen wird heute mal wieder selbst gekocht:
Weißkraut-Reis-Hackfleisch-Auflauf (mit veganem Hack)
Wahrscheinlich ist das ein mit veganen Zutaten hergestellter "Hackfleisch-Ersatz" (oder wie man das nennen will). Ich selbst kenne mich mit veganen Produkten nicht aus, aber stellt man das nicht irgendwie aus Tofu her?
Solipsist ist schon auf der richtigen Spur. Veganes Hack ist ein aus Soja hergestellter Hackfleischersatz. Schmeckt zumindest mir ganz gut, wenn auch nicht unbedingt nach Hackfleisch. Als Vegetarierin brauch ich den Fleischgeschmack eh nicht. Aber es ist, zumindest in Bio-Qualität (zur Vermeidung von Regenwaldabholzung) eine gute Eiweißquelle und gibt ein gewisses "Kaugefühl", wie ich finde. Genauso vielseitig verwendbar, wie richtiges Hackfleisch, z.B. für gefüllte Paprika oder Spaghetti Bolognese.
Wobei ich auch Kürbissuppe mit Kartoffelstücken gern nehmen würde.
Ja doch, solipsist, ich kenne verschiedene Rezepte. Dieses sollte in aller erster Linie satt machen und beim Verdauen keine Schwierigkeiten.
Ich mag Kürbis in den verschiedensten Variationen, nur süßsauer als Kompott mag ich ihn nicht. Wir verwenden immer den Hokkaido, der ist praktisch in der Verwendung.
Eine Würzpaste, die hauptsächlich aus Chilis, Kreuzkümmel, Koriander und Knoblauch besteht und in der nordafrikanischen und der persischen Küche viel verwendet wird - ein bisschen das "Sambal Oelek" dieser Regionen
Veganes Hack ist ein aus Soja hergestellter Hackfleischersatz. ..
...Genauso vielseitig verwendbar, wie richtiges Hackfleisch, z.B. für gefüllte Paprika oder Spaghetti Bolognese.
eine Gemüse-Cocos-Creme aus dem Ratatouille von gestern
Gurken,
Rüeblisalat,
bitterer grüner Salat
Sonnenblumenkerne mit Sojasosse geröstet
Hummus
Lauch-Quinuotto
ein kleiner Rest Krautstiel angebraten
Butternut mit Rosmarin aus dem Ofen - von dem war ich allerdings enttäuscht... Im Rezept hiess es: die Butternut nur halb durchzuschneiden, entkernen, mit Öl einstreichen und würzen - dann lang genug in den Ofen... Er hat langweilig geschmeckt
Und zum Dessert hab ich den Rest Milchreis von gestern mit Vanillesosse aufgepepptl
Kommentar