Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern hatte ich Gulasch mit Spagetti.

Kommentar

Ich unternehme gerade Anlauf 112, um meine Ernährung in den Griff zu kriegen. Deswegen wird heute mal wieder selbst gekocht:
      Weißkraut-Reis-Hackfleisch-Auflauf (mit veganem Hack)

Kommentar

Zitat von Yulie Beitrag anzeigen
        Ich unternehme gerade Anlauf 112, um meine Ernährung in den Griff zu kriegen. Deswegen wird heute mal wieder selbst gekocht:
        Weißkraut-Reis-Hackfleisch-Auflauf (mit veganem Hack)
        Was ist veganes Hack?

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
          Was ist veganes Hack?
          Wahrscheinlich ist das ein mit veganen Zutaten hergestellter "Hackfleisch-Ersatz" (oder wie man das nennen will). Ich selbst kenne mich mit veganen Produkten nicht aus, aber stellt man das nicht irgendwie aus Tofu her?

Kommentar

Heute gibt es Schonkost . Ja im Ernst, denn gestern kam mein Mann von einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt zurück

Kürbissuppe mit kleinen Kartoffelstücken, mild gewürzt.

Kommentar

Solipsist ist schon auf der richtigen Spur. Veganes Hack ist ein aus Soja hergestellter Hackfleischersatz. Schmeckt zumindest mir ganz gut, wenn auch nicht unbedingt nach Hackfleisch. Als Vegetarierin brauch ich den Fleischgeschmack eh nicht. Aber es ist, zumindest in Bio-Qualität (zur Vermeidung von Regenwaldabholzung) eine gute Eiweißquelle und gibt ein gewisses "Kaugefühl", wie ich finde. Genauso vielseitig verwendbar, wie richtiges Hackfleisch, z.B. für gefüllte Paprika oder Spaghetti Bolognese.

Wobei ich auch Kürbissuppe mit Kartoffelstücken gern nehmen würde.

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
                Kürbissuppe mit kleinen Kartoffelstücken, mild gewürzt.
                Ich liebe ja Kürbissuppe (wenn auch lieber ohne Kartoffeln). Könnte ich zurzeit jeden Tag essen...

Kommentar

Ja doch, solipsist, ich kenne verschiedene Rezepte. Dieses sollte in aller erster Linie satt machen und beim Verdauen keine Schwierigkeiten.

Ich mag Kürbis in den verschiedensten Variationen, nur süßsauer als Kompott mag ich ihn nicht. Wir verwenden immer den Hokkaido, der ist praktisch in der Verwendung.

genußvollen Gruß

Kommentar

Bei mir gab es heute den Rest von gestern: Schwarzwurzel-Hirsotto, Linsen-Sellerie-Gemüse, Kräuterdip und Möhren-Apfel-Salat.

Kommentar

Heute gibt es eine einfache Gemüsepfanne mit Harrissa und Schafskäse, dazu Bulgur.

Kommentar

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                        Heute gibt es eine einfache Gemüsepfanne mit Harrissa und Schafskäse, dazu Bulgur.
                        Was ist denn Harrissa?

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                          Was ist denn Harrissa?
                          Eine Würzpaste, die hauptsächlich aus Chilis, Kreuzkümmel, Koriander und Knoblauch besteht und in der nordafrikanischen und der persischen Küche viel verwendet wird - ein bisschen das "Sambal Oelek" dieser Regionen

Kommentar

Ich hatte heute Linseneintopf.

Kommentar

Zitat von Yulie Beitrag anzeigen
                              Veganes Hack ist ein aus Soja hergestellter Hackfleischersatz. ..
                              ...Genauso vielseitig verwendbar, wie richtiges Hackfleisch, z.B. für gefüllte Paprika oder Spaghetti Bolognese.
                              Vielen Dank

Kommentar

heute war es zum Teil Resteverwertung:

eine Gemüse-Cocos-Creme aus dem Ratatouille von gestern

Gurken,
                                Rüeblisalat,
                                bitterer grüner Salat
                                Sonnenblumenkerne mit Sojasosse geröstet
                                Hummus

Lauch-Quinuotto
                                ein kleiner Rest Krautstiel angebraten
                                Butternut mit Rosmarin aus dem Ofen - von dem war ich allerdings enttäuscht... Im Rezept hiess es: die Butternut nur halb durchzuschneiden, entkernen, mit Öl einstreichen und würzen - dann lang genug in den Ofen... Er hat langweilig geschmeckt

Und zum Dessert hab ich den Rest Milchreis von gestern mit Vanillesosse aufgepepptl

Kommentar

Lädt...
                                X