Zitat von Chaja
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Ist auch etwas Gutes! Petersilienwurzel ist für mich eher unter "Wintergemüse" abgespeichert, aber Blattpetersilie habe ich auch tüchtig verwendet.Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigenIch mache bei Gemüsesuppe immer noch Petersilienwurzel mit rein.
Kommentar
-
PuuuuuhhhhZitat von Condor2 Beitrag anzeigenWir warten auf das halbe Hähnchen.
meine absolute Leibspeise und weit und breit in ganz Niederbayern kein einziger Hähnchenbrater mehr
, höchstens vielleicht ein Wienerwald.
Kommentar
-
Naja, Niederbayern ist groß, irgendwo wird es schon einen gebenZitat von Karin7356 Beitrag anzeigenPuuuuuhhhh
meine absolute Leibspeise und weit und breit in ganz Niederbayern kein einziger Hähnchenbrater mehr
, höchstens vielleicht ein Wienerwald.
. Wahrscheinlich sogar in Passau, oder?
Ich esse auch gern Hendl (oder Gickerl, wie man bei uns früher gesagt hat). Früher war das ein sehr gängiges Essen, heute kriegt man es deutlich seltener.
Kommentar
-
Gast
Wir essen keine gekauft gebratenen Hähnchen, sondern braten sie selbst. Dann haben wir nämlich Einfluss darauf, dass es aus tiergerechter Haltung kommt. Ich möchte kein gequältes Hähnchen für 1.19 € essen.
Kommentar
-
Gast -
Nein, leider hat die Firma Hertel, der ich da ganz vertraut habe mit ihren halben Hähnchen für 3,50 Euro, keinen einzigen Wagen mehr in Niederbayern und sie schien bei uns inzwischen das Monopol zu haben, weil andere immer wieder aufgehört haben. Ich hab sogar die Firma extra angeschrieben und bekam dann diese Antwort, dass alle neun Standorte in Niederbayern eingestellt wurden.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenNaja, Niederbayern ist groß, irgendwo wird es schon einen geben
. Wahrscheinlich sogar in Passau, oder?
Ich esse auch gern Hendl (oder Gickerl, wie man bei uns früher gesagt hat). Früher war das ein sehr gängiges Essen, heute kriegt man es deutlich seltener.
Heute hatten wir Spaghetti mit Pesto. Dazu Eissalat.
Kommentar
-
@Karin
und wenn du doch noch mal online suchst... vielleicht mit anderen Wörtern, wie Hähnchen Grill oder Hähnchen Braterei oder was es sonst noch so für Wortkreationen geben kann...
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...n+niederbayern
Hier gibt es reichlich Hähnchengrills an fast allen Tagen der Woche und 1 Mal im Monat gönne ich mir KFC, auch sehr lecker.
Wir nennen unseren Hähnchen Grill immer nur den "Hähnchenmann" und ein halbes Hähnchen kostet bei ihm 3,60 Euro und die Tiere sind bei den Preissteigerungen immer kleiner geworden, was aber wohl auch bedeutet, dass die Tiere jünger sind oder die Rasse kleiner ist.
Da ich die Hähnchen ja nicht jeden Tag esse, finde ich das nicht schlimm.
Ich vertraue unserem Hähnchenmann jetzt auch mal, dass er auf seine Hühner (denn auch die Grillhähnchen sind ja Weibchen) acht gibt, dass sie nicht aus der totalen Tierquälereimast kommen. Garantien gibt es dafür nicht, das nehme ich so hin.
-----------------------
Heute hatte ich den Rest Reis vom Montag mit Schweinegeschnetzeltes in scharfer chinesischer Soße mit gemischtem Gemüse, selbst gekocht.
Morgen gibt es das noch Mal, dann aber anders abgeschmeckt, vielleicht mit Kokosmilch oder so...
Kommentar
-
In einem KFC bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr gewesen. Irgendwie misstraue ich diesen großen Fastfood-Ketten immer ein wenig.Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigenKFC gibts bei uns leider auch nicht, aber wenn wir in München sind, gehen wir meist ins KFC. Sehr lecker, aber sehr teuer.
Was Schnell-Imbisse betrifft bin ich gerade auf den Korea-Geschmack gekommen. Es gibt in München ein paar koreanische Imbisse, und mir schmecken die Sachen gut. Besonders gern esse ich Kimchi, das ist scharf eingelegter Chinakohl, der so ähnlich wie Sauerkraut als Beilage gegessen werden kann.
Kommentar

Kommentar