Hirsebällchen, dazu ein Dipp aus Soyananda (Saure-Sahne-Ersatz aus Soja) und vielen frischen Kräutern, außerdem Möhren-Ananas-Salat und ein Apfel-Zimt-Dessert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Gast -
Oh, lecker, eines meiner Leibgerichte... Das ist ein Grund, weshalb ich mich in Österreich immer wohl fühle, denn da steht Rindergulasch auf fast jeder Speisekarte...Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenRindergulasch mit Nudeln
Kommentar
-
Ich denke aber, dass es in China anders gekocht und anders schmeckt oder?
Wir waren vor Jahrzehnten mal in Amsterdam im Chinesenviertel und haben uns für ein Restaurant, eher Imbiss, entschieden, wo die Speisekarte wenigstens noch zusätzlich auf Englisch war und das war sehr lecker, aber sehr merkwürdig, weil der Reis heiß war, aber das Fleisch nicht, das wurde nur durch den heißen Reis etwas wärmer. Ist das üblich?
Heute, bzw. Gestern (So) habe ich Kaninchen mit Soße, Klößen (Pommes für den Sohn) und Bohnen im Speckmantel gekocht. War, wie immer sehr lecker.
Kommentar
-
Hm, keine Ahnung, denn in China gibt es ja regional recht unterschiedliche Küchen. Kann sein, dass es irgendwo typisch ist, es so zu machen.Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenweil der Reis heiß war, aber das Fleisch nicht, das wurde nur durch den heißen Reis etwas wärmer. Ist das üblich?
Was mir in Peking als typisch erschien: wenn man in einer Gruppe essen geht, dann bestellt nicht jeder ein eigenes Gericht, sondern es wird eine Menge von verschiedenen Gerichten bestellt (mehr Gerichte als Personen am Tisch sind), und jeder isst dann abwechselnd von allen Gerichten. Außerdem fand ich es auffällig, dass der Reis eher als eigenes Gericht gilt, weniger als Beilage. Man kann also durchaus auch Speisen ganz ohne Reis essen.
Ach ja: fast alles hat extrem lecker geschmeckt - viel intensiver und wohlschmeckender als die Sachen, die man bei uns im Chinarestaurant bekommt.
Kommentar
-
Gast -
Das glaube ich, hier ist es doch sehr europäisiert. Aber es gibt auch hierzulande große Unterschiede in der Qualität und im Geschmack.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenAch ja: fast alles hat extrem lecker geschmeckt - viel intensiver und wohlschmeckender als die Sachen, die man bei uns im Chinarestaurant bekommt.
Heute gab es den Rest Soße vom Kaninchen mit Spagetti und selbstgemachten Frikadellen. Dieses mal auch so gewürzt, dass auch mein Sohn sie mochte. Also habe ich das Rezept gleich aufgeschrieben.
Kommentar
-
Gast -
Ich dachte immer, das wäre eine schwäbische Spezialität, aber nicht im Norden.Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigenKrautnudeln
Magst du das Rezept kurz beschreiben?
Kommentar
-
Gast

Kommentar