Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zum Mittag gab es Linseneintopf und heute Abend wird es eine Gemüsesuppe werden :)

Kommentar

esst ihr zweimal am Tag warm?

Kommentar

manchmal

wie machst Du es denn?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          esst ihr zweimal am Tag warm?
          Nicht immer, aber im Gegensatz zu vielen anderen Deutschen ist mir ein warmes Abendessen relativ wichtig, während ich Mittags auch mit einem (kalten) Imbiss auskommen kann. Bei nur einer warmen Mahlzeit ist es also meistens die Abendmahlzeit.

Kommentar

Wir essen abends warm; das war günstiger, als mein Mann noch arbeitete, und das haben wir dann beibehalten.

Kommentar

Ja, ich finde es auch angenehmer. Außerdem: als Berufstätiger kann ich ein schönes warmes Abendessen einfach besser genießen, während die Mittagspause meistens kurz und stressig ist.

Auch am Wochenende behalte ich es so bei: dann gibt es ein etwas üppigeres Frühstück, welches auch über die Mittagszeit anhält, und abends dann ein entspanntes und gemütliches warmes Abendessen als abendliches Highlight, auf das ich mich meistens richtig freue.

Kommentar

Genau das war bei uns der Grund. Die Mittagspause war zu kurz; abends konnte man richtig entspannen, langsam essen, genießen.

Kommentar

Heut gibt's Wienerlsuppe :)

Kommentar

Heute hat der Chinese und der Türke für uns gekocht.

Condor2

Kommentar

Bei mir der Thailänder... ich liebe Thai-Küche... so wie auch indisches Essen...

Kommentar

Thai ist mir oft zu scharf.

Interessant finde ich, wie z.B. Türkisches oder Chinesisches Essen in anderen europäischen Ländern gekocht wird.

Condor2

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                          Thai ist mir oft zu scharf.
                          Wobei es in deutschen Thai-Restaurants meistens sehr mild gekocht wird. Mir selber ist es oft zu wenig scharf, weswegen ich gern ein wenig nachhelfe.

Richtig scharf kann es wohl eher in Thailand selbst werden.

Kommentar

Na, dann musst du mal nach Dänemark fahren und in Varde zum Asiaten gehen und die Pekingsuppe essen... die hat mir die Nasennebenhöhlen freigepustet, so scharf war die.

Heute habe ich mir eine Spargelsuppe mit Hühnerfleisch aufgetaut, die ich zur Spargelzeit selbst gekocht und eingefroren hatte und die ich nachher esse.

Condor2

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                              Na, dann musst du mal nach Dänemark fahren und in Varde zum Asiaten gehen und die Pekingsuppe essen... die hat mir die Nasennebenhöhlen freigepustet, so scharf war die.
                              Hm, klingt sehr vielversprechend... da muss ich hin...

Kommentar

Heute gibt es Knusperreis mit Hähnchen :)

Kommentar

Lädt...
                                X