zum Mittag gab es Linseneintopf und heute Abend wird es eine Gemüsesuppe werden :)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Gast -
Gast -
Nicht immer, aber im Gegensatz zu vielen anderen Deutschen ist mir ein warmes Abendessen relativ wichtig, während ich Mittags auch mit einem (kalten) Imbiss auskommen kann. Bei nur einer warmen Mahlzeit ist es also meistens die Abendmahlzeit.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenesst ihr zweimal am Tag warm?
Kommentar
-
Gast
Wir essen abends warm; das war günstiger, als mein Mann noch arbeitete, und das haben wir dann beibehalten.
Kommentar
-
Ja, ich finde es auch angenehmer. Außerdem: als Berufstätiger kann ich ein schönes warmes Abendessen einfach besser genießen, während die Mittagspause meistens kurz und stressig ist.
Auch am Wochenende behalte ich es so bei: dann gibt es ein etwas üppigeres Frühstück, welches auch über die Mittagszeit anhält, und abends dann ein entspanntes und gemütliches warmes Abendessen als abendliches Highlight, auf das ich mich meistens richtig freue.
Kommentar
-
Gast
Genau das war bei uns der Grund. Die Mittagspause war zu kurz; abends konnte man richtig entspannen, langsam essen, genießen.
Kommentar
-
Wobei es in deutschen Thai-Restaurants meistens sehr mild gekocht wird. Mir selber ist es oft zu wenig scharf, weswegen ich gern ein wenig nachhelfe.Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenThai ist mir oft zu scharf.
Richtig scharf kann es wohl eher in Thailand selbst werden.
Kommentar
-
Na, dann musst du mal nach Dänemark fahren und in Varde zum Asiaten gehen und die Pekingsuppe essen... die hat mir die Nasennebenhöhlen freigepustet, so scharf war die.
Heute habe ich mir eine Spargelsuppe mit Hühnerfleisch aufgetaut, die ich zur Spargelzeit selbst gekocht und eingefroren hatte und die ich nachher esse.
Condor2
Kommentar
-
Hm, klingt sehr vielversprechend... da muss ich hin...Zitat von Condor2 Beitrag anzeigenNa, dann musst du mal nach Dänemark fahren und in Varde zum Asiaten gehen und die Pekingsuppe essen... die hat mir die Nasennebenhöhlen freigepustet, so scharf war die.
Kommentar

Kommentar