Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute haben wir noch Mal gegrillt, ist für mich eben das einfachste Mittagessen. Es gab aber Heute viel Schwein, Schnitzel, Lachs und Bauchscheiben und Baguette. So sieht´s ohne Besuch aus.

Danach habe ich aber noch Wolfsbarschfilet, Lachsfilet und Hähnchenbrustfilet geräuchert.

Condor

Kommentar

Bei mir gibt es heute mal gefüllte Teigtaschen mit faschiertem Fleisch ;) In den letzten Wochen habe ich brav auf Kohlenhydrate in Form von Weißmehl verzichtet aber heute möchte ich endlich mal wieder meine Lieblingsspeise essen :P damit es aber nicht ganz so „ungesund“ wird gibt es dazu auch noch mediterranes Ofengemüse (Paprika, Zucchini, Zwiebel und Auberginen) mit einem leckeren Joghurt-Frischkäsedip ;) Als Nachtisch werde ich mir dann wahrscheinlich auch noch ein Eis mit ganz vielen Schokostreußeln gönnen- wenn ich schon mal sündigen möchte, dann wenigstens ordentlich :D

Kommentar

Bei mir gab es heute Abend in Weißweinsud gegarte Miesmuscheln und abschließend etwas biologischen Brie, sowie etwas Weißwein dazu.

Condor

Kommentar

Bei mir gabs heute Labskaus (selbst gemacht) mit Gurken, Spiegelei und roter Beete - hmm legga

Kommentar

Teilst du dein Rezept mit uns?

Condor

Kommentar

Condor, meinst Du mich?

Kommentar

Ja, Labskaus würde ich auch gern mal selbst machen und Rezepte dazu gibt es genug. Nur, wenn hier schon mal jemand das selbst macht, davon dann auch erzählt, kann ich davon ausgehen, dass so, wie du, Kalua, Labskaus machst, zumindest dir schmeckt.

Hast du also ein Rezept?

Condor

Kommentar

Gern, Condor.
                  Ich schäle 1 Kg Kartoffeln und schneide sie in kleine Würfel.
                  2 große Zwiebeln schäle und würfele ich ebenfalls.
                  beides wird zusammen mit wenig Wasser in einem großenTopf gekocht, bis die Kartoffen gar sind (dann sind es die Zwiebeln auch).
                  - abgießen-
                  In der Zwischenzeit schneide ich ca 700 g Corned Beef in ca 3cm Würfel und
                  3 große Gewürzgurken (oder den Inhalt eines kleinen Glases Cornichons) in kleine 0.5 cm Würfel - beides z. B. in der Mikrowelle kurz erhitzen (sonst wird das Labskaus kalt) und dann alles zusammen in dem großen Kartoffeltopf mit dem Schneebesen umrühren. Aber so, dass es sich gut verbindet und nicht vermatscht.
                  Anschließend frischen Pfeffer drüber - fertig
                  Dazu Rote Beete und Spiegelei
                  Guten Appetit

Kommentar

Danke Kalua, das hört sich ja lecker und leicht an.

Condor

Kommentar

Bei mir gibt es frische Steinpilze vom Markt in einer Schinken-, Sahne-, Weinsoße. Die Steinpilze sind natürlich nicht ganz günstig, aber so oft im Jahr ist ja keine Saison.

Kommentar

Steinpilze! Das klingt gut! Eigentlich wird es Zeit für das eine Mal im Jahr, wo ich frische Pfifferlinge kaufe...

Bei mir gab es heute auf die Schnelle ein paar Bratkartoffeln und Feldsalat.

Kommentar

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                          kann ich davon ausgehen, dass so, wie du, Kalua, Labskaus machst, zumindest dir schmeckt.
                          Labskaus schmeckt mir auch. Ich habe es schon mehrfach gegessen, wenn ich in Norddeutschland gewesen bin (z.B. in Bremen und Wilhelmshaven).

Was Kochen anbetrifft: zurzeit koche ich fast gar nicht. Entweder, ich esse Kaltes (z.B. Antipasti, Schafs- oder Ziegenkäse, Räucherfisch, gefüllte Oliven,...), oder ich gehe in eine der umliegenden Kneipen essen... die sind ziemlich preiswert....

Kommentar

Frikadellen, frisches Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                              Frikadellen, frisches Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln
                              Das klingt sehr lecker... Ich kriege Hunger. Leider bietet die Kantine heute nur Pizza an, und die dort angebotene Pizza ist einfach nur minderwertig. Hinterher war mir bisher jedesmal schlecht, weswegen ich heute drauf verzichte.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                                Das klingt sehr lecker... Ich kriege Hunger. Leider bietet die Kantine heute nur Pizza an, und die dort angebotene Pizza ist einfach nur minderwertig. Hinterher war mir bisher jedesmal schlecht, weswegen ich heute drauf verzichte.

Wir kochen immer erst abends. Wenn du früh genug losfährst, schaffst du es noch. Du bist herzlich eingeladen!

Kommentar

Lädt...
                                X