Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Chaja,

ja, da muss ich mal ein wenig probieren ... Kartoffeln ess ich ja nicht, aber könnte bei Gemüse oder Fleisch dasselbe sein, oder ?
    Ich mache manchmal falsche Pommes: Kohlrabi wie Pommes geschnitten und in Öl angebraten (gut durch, dann geht der Kohlrabigeschmack weg). Ich ess die dann mit Mayo, was bei Atkins ja kein Problem ist.

Das Knäckebrot: geschrotete Leinsamen mische ich mit Eiern, damit eine Art Teig entsteht. dann breite ich das Backpapier auf dem Backblech und drücke dünne Fladen aufs Backblech ... dann schieb ich's nur noch in den Ofen und backe es solange, bis das Knäckebrot trocken ist (tippe da öfter mit dem Finger drauf). Wenn bei der 2. Ladung der "Teig" etwas trocken ist, kann man auch ein wenig Wasser zugeben.
    Manche machen Brotgewürz noch dran. Wer es mag. Ich finde, man braucht es nicht unbedingt.

Danke für Deinen Hinweis.

Grüße
    unscheinbar

Kommentar

Liebe Unscheinbar,

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen
      . Kartoffeln ess ich ja nicht,
      Oh, ich Döspaddel! Ist ja klar, bei Atkins, sorry...

aber könnte bei Gemüse oder Fleisch dasselbe sein, oder ?
      Bei Fleisch kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, aber bei Gemüsen würde ich wieder eher nach den jeweiligen Gemüsen gehen: Blumenkohl oder Möhren lassen sich z.B. auch gut mit Curry kombinieren, Zucchini würde ich eher mit Kräutersalz oder mit Oregano würzen.
      Ich mache manchmal falsche Pommes: Kohlrabi wie Pommes geschnitten und in Öl angebraten (gut durch, dann geht der Kohlrabigeschmack weg). Ich ess die dann mit Mayo, was bei Atkins ja kein Problem ist.
      Kohlrabi ist wirklich sehr vielseitig! Da könnte man einiges ausprobieren...

Das Knäckebrot: geschrotete Leinsamen mische ich mit Eiern, damit eine Art Teig entsteht. dann breite ich das Backpapier auf dem Backblech und drücke dünne Fladen aufs Backblech ... dann schieb ich's nur noch in den Ofen und backe es solange, bis das Knäckebrot trocken ist (tippe da öfter mit dem Finger drauf). Wenn bei der 2. Ladung der "Teig" etwas trocken ist, kann man auch ein wenig Wasser zugeben.
      Manche machen Brotgewürz noch dran. Wer es mag. Ich finde, man braucht es nicht unbedingt.
      Vielen Dank! Das ist ja wirklich einfach! Mit Eiern hab' ich's ja auch nicht so, aber die halten vermutlich gut zusammen!

Liebe Grüße,
      Deine Chaja

Kommentar

Liebe Chaja,

ich bin mir nicht sicher, aber als ich das Knäcke zum ersten Mal probierte, habe ich es nur mit Wasser gemacht und es hatte wohl auch funktioniert, weils geschrotet ist. Was man noch machen kann, gemahlene Leinsamen rein mit Wasser, hält sicher auch gut

Liebe Grüße
        unscheinbar

Kommentar

Liebe Unscheinbar, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Heute mittag gab es Bohnensalat und aktuell schmoren Sellerie- und Kartoffelscheiben im Backofen.

Kommentar

Es ist seeehr selten, dass ich Appetit auf süße Hauptgerichte habe, aber heute war mir mal nach Milchreis zumute. Den habe ich mir dann gekocht (mit Hafermilch, Vanille, Zimt und Zucker). Dazu gab es frische Süßkirschen.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
              Es ist seeehr selten, dass ich Appetit auf süße Hauptgerichte habe, aber heute war mir mal nach Milchreis zumute.
              Ja, geht mir auch so. Milchreis mag ich zwar ganz gern, aber nur als Nachspeise. Früher gab es bei meiner Mutter häufig süße Pfannkuchen als Hauptgericht, das hat mir eigentlich nie besonders geschmeckt (zu süß, zu klebrig).

Ich selber liebe hauptsächlich scharfe und würzige Speisen... Sobald Pfeffer, Chili, Curry, Knoblauch, etc. dabei sind, fängt es an mir zu schmecken.

Kommentar

Bei uns wird heute sommerlich gekocht. Tortilla, Salat und zum Nachtisch Melone .

Kommentar

Königsberger Klopse mit Kapernsoße

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Königsberger Klopse mit Kapernsoße
                    Fertisch! Gott, sind wir satt!

Kommentar

sabber!
                      eins meiner leibgerichte!
                      natürlich konnte meine mutter die am besten machen...

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
                        sabber!
                        eins meiner leibgerichte!
                        natürlich konnte meine mutter die am besten machen...
                        Nein, meine Großmutter war's! - Die hatte das ultimative Händchen dafür!
                        *auchsabber/Magenknurr*

Kommentar

Ihr könnt das doch gar nicht beurteilen, weil ihr meine Klopse nicht kennt! Fragt mal meinen Mann!

Kommentar

Ein paar Wiener *g*

Kommentar

2 Eier

Kommentar

Wir haben heute gegrillt, es gab Roast Beef als Steaks, Känguru Steaks, Wildbratwürste und gegrillte Zucchini. Dazu Baguette mit selbstgemachter Kräuter-Knoblauch-Butter, Krautsalat.

Danach habe ich noch Grillfackeln für unseren Sohn gegrillt, weil Teenager ja nie satt sind und danach noch Forelle, Wolfsbarsch- und Lachsfilet geräuchert.

Nachmittags gab es dann noch selbstgebackenen Zitronen-Ricotta-Käsekuchen und Kaffee.

Und jetzt bin ich total kaputt und meine Eltern sind zufrieden und satt nach Hause gefahren.

Condor

Kommentar

Lädt...
                                X