Thai-Karotten mit Kapern
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
unscheinbar -
unscheinbar
Nein, natürlich nicht
... ich kann nicht kochen .... aber ich habe mir vorgenommen, wieder mehr Low Carb zu leben
Kommentar
-
Naja, außer Nudeln "kochen" musst du dabei ja nichts und eigentlich ist leicht, einfach dem Rezept zu folgen und alles nacheinander unterzumischen. Versuch´s mal.Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigenNein, natürlich nicht
... ich kann nicht kochen .... aber ich habe mir vorgenommen, wieder mehr Low Carb zu leben
Kommentar
-
unscheinbar
Ja, will ich ... ich bräuchte ein Pendant zu Nudeln ... weil ich die Kohlenhydrate weglassen will .... schwierig finde ich immer das Würzen. Habe da einfach kein Gespüre .... welche Gewürze überhaupt. Das sollte ich mir mal anschauen.
Kommentar
-
unscheinbar
Kommentar
-
Bei mir gab es heute (aus lauter hitzebedingter Faulheit) einfach nur Salat mit Tomaten, Paprika und Zwiebeln und dazu türkisches Fladenbrot. Meine Männer haben sich außerdem noch Hähnchenbruststreifen gebraten.
Was Gewürze anbelangt, so hängt das, glaube ich, auch sehr vom eigenen Typ ab. Ich esse z.B. gerne mal scharf, allerdings mehr chili-scharf als ingwer-scharf. Ingwer mag ich nur phasenweise, manchmal kann ich ihn und andere Ingwergewächse (wie z.B. Kardamom) gar nicht vertragen (auch körperlich). Dafür bin ich ein großer Koriander-Fan. Koriander und Kreuzkümmel verbrauche ich in großen Mengen. Auch Thymian, Oregano und Rosmarin kommen bei mir immer wieder zum Einsatz, neben viel frischer Petersilie, Zwiebeln und Knoblauch. Außerdem mag ich gerne Zimt und im Winter auch Gewürznelken und Anis, manchmal Fenchel. Die meisten anderen Gewürze halten bei mir jahrelang.....
Liebe Grüße!
Kommentar
-
Lieber Solipsist,
ich glaube, es ist wirklich eine Typfrage. Meine Mutter liebt z.B. Gewürze wie Kümmel und Bockshornklee. Auch Kardamom, den ich gar nicht vertrage, verwendet sie inzwischen viel, wenn sie für sich alleine kocht, oder Ingwer....
Ich habe mal gehört, dass der Sterne-Koch Alfons Schuhbeck in seinem Münchener Restaurant Gäste bei der Wahl der Gerichte so berät, dass er ihnen bestimmte Gewürzkombinationen empfiehlt oder auch von bestimmten Gewürzen abrät. Wie oft er wirklich dazu kommt, weiß ich nicht, aber er scheint einiges von Gewürzen zu verstehen....
Bei mir gab es heute Blätterteigtaschen mit Spinat-Petersilien-Füllung, dazu Tomatensalat.
Liebe Tamina,
Dein heutiges Curry klingt auch sehr lecker! Hmmm!
Liebe Grüße,
Chaja
Kommentar
-
unscheinbar
Hach, ich merke, dass ich vom Kochen überhaupt keine Ahnung habe .... aber ich liebe auch Knoblauch, Chili, und Curry .... bei Koriander, Thymian, und Rosmarin wird es schwer für mich :(
Kommentar
-
unscheinbar
Kommentar
-
Liebe Unscheinbar,
wie machst Du denn dieses Knäckebrot genau? Klingt lecker!
Rosmarin verwende ich viel mit Kartoffeln: manchmal würze ich Bratkartoffeln damit oder "Blechkartoffeln" (so heißen bei uns Kartoffelscheiben, die roh aufs Backblech gelegt, mit etwas Öl bestrichen und gewürzt und dann durchgebacken werden). "Blechkartoffeln" eignen sich übrigens gut, um Gewürze mit Kartoffeln auszuprobieren, denn man kann ja eine Kartoffelscheibe mit Rosmarin, eine mit Knoblauch und Salz, eine mit einer Gyros-Gewürzmischung, eine mit Thymian oder Salbei etc. würzen.
Koriander mache ich an alles mögliche: Tomaten, Avocado, Bohnen - ziemlich quer Beet...
Liebe Grüße,
Deine Chaja
Kommentar

Kommentar