Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen an die Moderation
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Macht normalerweise kein Unterschied, ob ich mit einem Tablet, oder PC in TL online gehe. Probiere doch mal zu Hause aus, in dem du dein Tablet mit WLAN online gehst. Ich denke mal eher, es könnte an der schlechten Datenverbindung deines Tabletproviders liegen.
-
Da ich kein Tablet besitze (noch nicht?), kann ich das gerade nicht nachprüfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann mich im Forum mit meinem Mini-Tablet nicht einloggen, obwohl ich meine richtigen Anmeldedaten eingebe
Weiß jemand Rat?
-
Das "System" hat noch nicht gemerkt, dass wir keine Sommerzeit mehr haben.
Ich habe jetzt alle persönlichen Einstellungen diesbezüglich durchprobiert und habe unterschiedliche Zeiten, je nachdem, ob ich eingeloggt bin, oder nicht.
-
Vespi war jetzt schneller mit der Antwort, als ich
dieser Faden ist immer geschlossen, da er rein informativ ist und damit darin nicht diskutiert wird. Deswegen gibt es hierzu einen extra Diskussionsfaden. Es wird in ihm aber auch weiterhin Informationen geben.
-
Im selben Faden. Nur weil er geschlossen ist, heißt es nicht, dass nicht später noch Infos dazu kommen.
-
Ich habe eine Frage:
Der Faden "Informationen zum gegenwärtigen Stand und künftigen Änderungen " ist heute geschlossen worden. Wo kann ich die Informationen, falls es neue Infos geben wird, lesen? In diesem Faden?
Eure Hilla
-
Na dann, lieber `Privatwolle´, streng Dich mal an.Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen(...)wehe, Du setzt mich auf die Ignorliste
(...)
Danke für Eure Antwort.
-
Nun, Wolle hat dir ja schon erklärt, wie sich das mit dem Moderatorenstatus in Zukunft (und wahrscheinlich definitiv ab einem Monat) verhält.Zitat von MistralMir ist nicht klar, in welcher Funktion Du, Shepherd, hier die Fragen an die Moderation beantwortest. Woran sehe ich, dass Du jetzt Moderator bist oder bist Du es momentan doch nicht und antwortest trotzdem?
Als ich weiter oben Nordhimmel geantwortet hatte, war ich Forumel. Im Moment mag der Untertitel "guter Geist" im Nickname auf Einzelne noch ein wenig konfus wirken, "das gibt sich jedoch" in einem Monat, wenn die Accounts getrennt sind.
-
Hi Mistral,Zitat von Mistral Beitrag anzeigenAus meiner Sicht ist der Knackpunkt das Festhalten an dem Begriff `guter Geist´. Um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, würde ich für alle privat schreibenden Geister unter deren Namen den Begriff `guter Geist´ löschen.
wehe, Du setzt mich auf die Ignorliste

Der Name "guter Geist" wird in unseren Privataccounts verschwinden, aber erst, wenn eine Probezeit abgelaufen ist. Wenn diese Zeit gekommen ist, kannst Du meinen Privataccount auch auf die Ignofierliste setzen, wenn ich Dir mit meinen Beiträgen auf den Keks gehen sollte. Moderierende Beiträge von mir siehst Du dann nur noch als "Moderator Wolle".
Aber eine kleine Übergangsfrist sollte uns schon gewährt werden
-
Hallo Ihr Moderatorinnen, Admins, und guten Geister mit und ohne Befugnisse,
wie Ihr an meiner Formulierung seht, fehlt mir noch der Durchblick. Ich verdeutliche meine Frage und Anregung an einem Beispiel:
Bislang ist es so, dass wenn z.B. Wolle als Privatperson schreibt, unter seinem Namen trotzdem weiterhin „guter Geist“ steht, obwohl er als `Privatwolle´ gar kein guter Geist mit entsprechenden Befugnissen ist.
Vielleicht ist das so von Euch gemeint, aber für mich nicht deutlich:
A.) Wenn z.B. Wolle in seiner Funktion als Moderator unterwegs ist, steht anstelle des Namens `Wolle´ dort der Name `Moderator Wolle´.
B.) Und der privat schreibende Wolle ist Wolle, ein `guter Geist´ ohne Befugnisse und könnte auf die Ignorierliste gesetzt werden.
- Ist das so von Euch gemeint?
Ist dann ein `guter Geist´ in etwa ein Beamter des Forums? - Mir ist nicht klar, in welcher Funktion Du, Shepherd, hier die Fragen an die Moderation beantwortest. Woran sehe ich, dass Du jetzt Moderator bist oder bist Du es momentan doch nicht und antwortest trotzdem?
Aus meiner Sicht ist der Knackpunkt das Festhalten an dem Begriff `guter Geist´. Um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, würde ich für alle privat schreibenden Geister unter deren Namen den Begriff `guter Geist´ löschen.
Im Voraus Dank für eine Antwort.
-
Lacht, na das wäre doch mal ein schönes Thema um darüber zu philosophieren. Wo ist die Grenze zwischen zu großer Naivität gegenüber unserer Mitmenschen und wo machen wir uns durch negatives Denken das Leben selbst schwer.