Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

möchtest du tatsächlich eine Antwort, oder hast du nur reagiert, weil ich anscheinend einen wunden Punkt getroffen habe?

Kommentar

Ich will eine Antwort. Wenn du einen wunden Punkt bei mir triffst, merkst du das in der Regel daran, dass ich (erst mal wieder) spurlos aus dem öffentlichen Forum verschwinde.

Kommentar

Bitte in einem anderen Faden. Danke!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Dachte ich schon länger.
          Andererseits: Ausgerechnet wenn ich gehe, wird es hier interessant.........

Kommentar

Das ...
            ... ist ein Trigger für mich.

/em pfeift sich eins und geht ...

Kommentar

Für mich stand das Forum für Gedanken über philosophisches und psychologisches, Emotionen, Problemlösungen, Wertediskussion, Umgang mit eigenen Schwächen, Motivation, Hoffnung, gegenseitige Anregungen zu vielfältigen Sichtweisen und darauf aufbauende Auswegsuche, manchmal auch Einstellungsänderungen durch Einsichten mit denen sich Probleme entschärfen lassen.

Ich bin froh dass es ein solches Diskussionsportal mit hohem Anspruch und gegenseitiger Hilfe gibt.
              Momentan ist es mein einziges regelmäßiges Forum.

Ich gehöre auch zu den selteneren Schreibern und greife mir oft nur die Themen heraus zu denen ich selbst einen Bezug habe. Am Ende des Arbeitstages oder am Wochenende überfliege ich manche Beiträge auch nur.
              Oftmals ist bei den für mich relevanten Themen dann doch schon das Wichtigste und auch weitaus tiefsinnigeres gesagt als ich beitragen könnte, was natürlich gut ist.
              Ich scheue mich auch selbst eher davor ein eigenes Thema zu eröffnen, das war schon immer so. Eher antworte ich auf bereits vorhandene Beiträge und Fragen. Vielleicht sollte ich öfter in älteren Themen stöbern um doch noch einen nützlichen Gedanken nachzureichen.

Ich war schon im Vorgänger-Forum und hoffe dass dieses Forum noch lange erhalten bleibt.

Kommentar

Zitat von Bedenkzeit Beitrag anzeigen
                Ich war schon im Vorgänger-Forum und hoffe dass dieses Forum noch lange erhalten bleibt.
                Hallo Bedankzeit,

schön, dass auch noch andere Urgesteine dem Forum über mehr als zehn Jahre treu bleiben!

Kommentar

Ich hab mich hier zurückgezogen, weil ich Angst vor Konfrontation habe. Ich habe derzeit nicht die Kraft, mich mit Konflikten auseinanderzusetzen.

Nichtsdestotrotz halte ich gerade Reibung für wichtig. Es wäre ja doof, wenn alle nur noch im Gleichstrom schwimmen würden und keine echten Diskussionen mehr entstehen.

Ich glaube, es ist eine Sache des Maßes. Was aber wiederrum bei jedem anders ist. Wenn ich mit Konfrontation überbordet werden, ziehe ich mich zurück. Das wird sicherlich vielen hier so gehen. Aber ist es das, was wir wollen ? Ich glaube nicht. Nicht umsonst haben Konflikthreads so viele Klickzahlen, aber vergleichsweise wenig Schreiberlingen.

Wie dem auch sei, wenn ich wieder mehr Luft habe, bin ich auch bereit, wieder im öffentlichen Bereich zu schreiben. Dass das Forum länger lebt, als ich selbst.

LG Kaktusine

Kommentar

Liebe Leute,
                    Ich bin vom ersten Tag dieses Forums an mit dabei und schätze den positiven Umgangston und den konstruktiven Geist hier sehr, der bei ganz vielen Leuten zu spüren ist!

Was bedeutet euch das Forum? Was gefällt euch hier und wie schaffen wir den Weg in eine positive Zukunft?
                    den Thread hatte ich gar nicht gesehen, mir gefällt hier die Stille...

Einen Sonnenstrahl für alle aktiven und schlafenden User:

Zuletzt geändert von viva58; 24.01.2018, 08:08.

Kommentar

Ihr Lieben,
                      auch ich möchte Stellung beziehen…

2016 habe ich dieses Forum entdeckt.
                      Habe erst viel gelesen und war überrascht, dieses Forum schien für mich tatsächlich 'anders' als die bisher bekannten.

Schließlich meldete ich mich an und war begeistert.
                      Auch ich zähle zu den Menschen, die hier tatsächlich reale, ‚akute‘ Probleme wälzten.
                      Und ich war beeindruckt von so viel Tiefgang, von so vielen Hilfestellungen, von so vielen Sichtweisen… von der 'Mühe' die sich hier beim Antworten gegeben wurde.

Tatsächlich konnte ich meine 2 aktuellen Themen, mit ein wenig Distanz und wichtigen Denkanstößen, anders Händeln.

Und ich hatte nun den Kopp frei, mich ein wenig entspannter und offener auf das Forum einzulassen. Ich war neugierig auf die Menschen hinter den Zeilen. Ich fand hier super interessante Themen, die mich auch betrafen und an denen ich mich gerne beteiligen wollte – ganz unbeschwert.

Dann kam plötzlich, durch ein neues Mitglied, eine ungemeine Unruhe hier rein (ich rede hier nur von meinem Empfinden!!!).
                      Erst schaffte ich es gut dem Unruhe-Stifter aus dem Weg zu gehen – ich übte mich in Ignoranz.
                      Aber irgendwann habe ich das nicht mehr hinbekommen und ich steckte bis zum Hals im ‚Schlamassel‘.
                      Das war für mich schwer zu ertragen, weil dieser Kampf eigentlich nicht meiner war… und ich schaffte es nicht, die nötige Distanz zu wahren – also zog ich mich zurück.

2017 war dann nicht so mein Jahr… das streich ich aus meinem Gedächtnis (cool, d.h. ich bin noch gar nicht soooo alt)

Nun näher ich mich langsam wieder an – und, nach wie vor, gefällt mir was ich hier lese.
                      Oftmals gibt es schon genügend Antworten, die meiner sehr ähnlich wären, deshalb schreibe ich dann nicht…

Dennoch freue ich mich dabei zu sein

Kommentar

Zitat von Cahofe Beitrag anzeigen
                        Dann kam plötzlich, durch ein neues Mitglied, eine ungemeine Unruhe hier rein (ich rede hier nur von meinem Empfinden!!!).
                        Erst schaffte ich es gut dem Unruhe-Stifter aus dem Weg zu gehen – ich übte mich in Ignoranz.
                        Aber irgendwann habe ich das nicht mehr hinbekommen und ich steckte bis zum Hals im ‚Schlamassel‘.
                        Das war für mich schwer zu ertragen, weil dieser Kampf eigentlich nicht meiner war… und ich schaffte es nicht, die nötige Distanz zu wahren – also zog ich mich zurück.
                        das kann ich gut nachvollziehen, es gibt, mit dem älter werden, einfach Dinge die man sich nicht mehr antun muss, aber es soll hier eine Ignorierfunktion geben, die finde ich gut in solchen Fällen.

Ich mag es auch lieber ruhig und grosse Foren sind mir zu viel, als hätte ich mich überessen,
                        hier ist es still und leise.

Kommentar

ich wollte noch einmal darauf zurück kommen und fragen ob du denn den Grund deiner "Unruhe" gefunden hast, oder ob du vielleicht bemerkt hast, dass dieser User in deiner Suppe gerührt hat?

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen

ich wollte noch einmal darauf zurück kommen und fragen ob du denn den Grund deiner "Unruhe" gefunden hast, oder ob du vielleicht bemerkt hast, dass dieser User in deiner Suppe gerührt hat?
                            Hallo viva58

Die Unruhe bestand tatsächlich darin, daß die Leute hier persönlich angegriffen wurden.... wirklich boshaft.
                            Das weckte in mir den Verteidigungsmodus und diesen Drang ALLE zu verteidigen.
                            War Blödsinn... zum einen sind die Formel schon groß und klären ihre Dinge selbst. Außerdem wurde ich plötzlich das Ziel ihrer Attacken.... da war ich raus

Kommentar

Das weckte in mir den Verteidigungsmodus und diesen Drang ALLE zu verteidigen.
                              den habe ich auch, das kann richtig weh tun zuzusehen wie andere sich Fetzen.

Außerdem wurde ich plötzlich das Ziel ihrer Attacken.... da war ich raus
                              da wäre ich auch davon, ein Forum soll zur angenehmen Unterhaltung dienen.

Kommentar

Lädt...
                              X