Zitat von Lady Nivea
Beitrag anzeigen
Und auch von mir eine Anmerkung zu "meinem" Erfolgsteam. Ich bin mittlerweile seit über 12 Jahren in einem Erfolgsteam dabei, das noch länger existiert. Wir sind immer noch auch im ursprünglichen Sinne dieser Erfolgsteams unterwegs, d. h. wir geben uns ein Ziel bzw. einen Weg vor, den wir dann möglichst gut beschreiten. Mittlerweile kenne ich die Mitglieder meines Teams persönlich, wir haben schon einen langen gemeinsamen Weg hinter uns. Und ich werde meine persönlichen Themen, die ich dort bearbeite, nicht der Öffentlichkeit vorstellen. Ich habe dafür meine Gründe. Und auch wenn ich das jetzt bestimmt nicht erwähnen muss: In unserem Team wird nicht über Forumel x oder Forumel y hergezogen, weil x oder y vielleicht gerade mal irgendetwas geschrieben hat, das einer von uns schlicht "doof" oder "daneben" finden könnte. Das ist grundsätzlich kein Punkt, der in unserem ET Erwähnung findet.
Vielleicht geht es mir auch ein bisschen wie Tintenweberin: Ich war lange auch im öffentlichen Forum aktiv. Mir ist es auch einige Male passiert, dass ich mich bzgl. meiner Einstellung(en) oder diverser Beiträge "abgewatscht" oder nicht besonders wertschätzend behandelt gefühlt habe. Ich wäre ja nicht lernfähig, wenn ich dann immer wieder das gleiche nochmal probieren würde.
Ich persönlich fühle mich jetzt auch nicht veranlasst, die Idee zu unterstützen, das Forum für Gäste zu schließen. Warum? Um dem einen oder anderen in dieser Situation Recht zu geben? Ich empfinde eine Schließung gegenüber Gästen nicht als Verbesserung. Möglicherweise würde ich als Moderatorin etwas weniger Aufwand haben, aber das sehe ich zur Zeit als zu vernachlässigen an.
Das einfach mal als Statement von einer "alten Häsin", die sowohl Forumel als auch Moderatorin als auch ET-Mitglied ist.

Korinthenkackereien mochte und mag ich jedoch weniger - obwohl sie auch mir manchmal nachgesagt werden.

Kommentar