Mane: Das darfst Du auch gerne so denken...Ich such schon mal...(genau wie Du)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorstellung
Einklappen
X
-
Gast -
Tja, darüber könnte man nachdenken. Was hätten jene, die trotzdem am Forum hängen, aber davon, wenn es TL für uns (Gäste?) nicht mehr gäbe? Ich sehe das so: Entweder finden wir uns damit ab, dass sich nur wenige an den Themen beteiligen und versuchen selber verstärkt zu schreiben (dann bleiben vielleicht einige Neuzugänge hier) oder wir suchen uns ein Forum, in dem es lebhafter zugeht.Zitat von Lady Nivea Beitrag anzeigen....... Aber sollte man sich nicht mal überlegen, was Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums ist? Wenn der 'Stamm' mit dem Status Quo zufrieden ist, kann man das Forum genau so gut für Gäste sperren. Dann muss man sich auch nicht über schweigende Neumitglieder ärgern.
Kommentar
-
Gast
Schätzelchen, es sind NUR unangemeldete Benutzer. Die meisten davon sind nicht registriert. Das sind Voyeure
. Es ist sechs Uhr morgens und es sind jetzt 59 Gäste hier. Was gibt's denn hier um diese Zeit bloss zu gucken?
Kommentar
-
Zitat von Lady Nivea Beitrag anzeigen
Schätzelchen, es sind NUR unangemeldete Benutzer. Die meisten davon sind nicht registriert. Das sind Voyeure
. Es ist sechs Uhr morgens und es sind jetzt 59 Gäste hier. Was gibt's denn hier um diese Zeit bloss zu gucken?
Schätzeleinchen:
Es hieß gestern "Es sind online: 14 Benutzer und 83 Gäste. Angezeigt werden 1–10 von 97 Benutzer."
Zu den 97 Benutzern, die insgesamt anwesend waren, gehörten 14 angemeldete registrierte Mitglieder und unter den Gästen wurden 83 unangemeldete registrierte Mitglieder (die auch zu den Gästen gezählt werden) und nicht registrierte "Gäste" erwähnt, was aber nicht zahlenmäßig differenziert wurde.
Oder, sehe ich das falsch?
Einen schönen Gruß aus dem verschneiten Bergischen Land.
Danke Serafin für die weitergehende Erklärung.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mane Beitrag anzeigen...und unter den Gästen wurden 83 unangemeldete registrierte Mitglieder (die auch zu den Gästen gezählt werden) und nicht registrierte "Gäste" erwähnt, was aber nicht zahlenmäßig differenziert wurde.
Kommentar
-
Zitat von Mane Beitrag anzeigen
Hallo Mistral und alle anderen, die hier lesen,
ich habe mal die Rubrik „Neu im Forum“ bis 2017 zurückgeblättert und habe nur eine Vorstellung gefunden, die dauerhaft bei TL geblieben ist. Das bist Du, liebe Flora! Du hattest Dich 2015 verabschiedet und 2018 erneut hier angemeldet, weil Du Lust bekommen hattest, Dich „wieder ein bisschen einzubringen“.
Tja, ich bin ja auch eine einzigartige treue Seele
Zitat von Mane Beitrag anzeigenIch bin jedoch schon solange dabei (mit einer Unterbrechung) und habe mich die meiste Zeit sehr wohlgefühlt. Also harre ich weiterhin aus und hoffe, dass einige Neue bleiben werden und etwas mehr Schwung in die Bude bringen.
Dem schließe ich mich an
Flora
Kommentar
-
Also ich hatte/habe auch schon ein paar Foren und die Masse an Gästen sind zum überwiegenden Großteil einfach nur Bots von zB Suchmaschinen, mehr nicht.
Wer da denkt, es wären massig Gäste aktiv am Lesen, macht sich was vor.
Dass Neue nicht bleiben, kann ich verstehen. Für mich auch nicht so verlockend, da in meinen Augen das was öffentlich geschrieben wird anscheinend oft bestenfalls nur als Anregung für Themen hinter den Türen dient. 2-Klassen-Systeme funktionieren selten. Hatte das vor langer Zeit schon mal mit den Zahlen deutlich gemacht.
Zudem werden hier teilweise Positionen vertreten, die mittlerweile sogar auf twitter und facebook verboten werden. Auch deshalb das hier nur noch sehr eingeschränkt unterstütze.
Ab und zu husche ich noch drüber, vielleicht etwas Resttreue oder just um zu sehen, wie der aktuelle Stand ist ;)
Kommentar
-
Magst du dazu vielleicht ein bisschen mehr schreiben? Ich bin weder auf Twitter noch auf Facebook unterwegs, hätte aber wirklich nicht gedacht, dass wir hier Meinungen an Bord haben, die dort nicht geduldet werden ...Zitat von sskkyy Beitrag anzeigenZudem werden hier teilweise Positionen vertreten, die mittlerweile sogar auf twitter und facebook verboten werden.
Kommentar
-
Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder das Zwei-Klassen-System beschworen wird, wenn von den Erfolgsteams die Rede ist. Im "echten Leben" würde doch auch niemand von mir erwarten, dass ich mit einer flüchtigen Bekannten oder mit völlig Fremden im Café, an der Bushaltestelle oder in der Warteschlange vor der Supermarktkasse über dieselben Themen rede wie mit meinem Klassenteam in der Konferenz oder mit meinen Freundinnen im Wohnzimmer ...?
Kommentar
-
Gast
Wie Tintenweberin würde es mich auch interessieren, woraus du diese Aussage schliesst. Du musst ja nichts schreiben, ein paar Links zu den entsprechenden Beiträgen genügen völlig.Zitat von sskkyy Beitrag anzeigenZudem werden hier teilweise Positionen vertreten, die mittlerweile sogar auf twitter und facebook verboten werden.
Kommentar
-
Gast
Ich schon. Ich empfinde es nämlich genauso. "Das gemeine Volk soll gefälligst draussen bleiben, ich möchte selber bestimmen, wer sich an meinen Tisch setzen darf und wer nicht." Das ist auch in Ordnung, solange es nur um ein heikles Thema geht. Aber man geht nicht zu einem regelmässigen Kaffeekränzchen, nur um sich dann ins Separee zurück zu ziehen bloss weil man A nicht mag oder B sowieso nur Mist redet.Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenIch verstehe auch nicht, warum immer wieder das Zwei-Klassen-System beschworen wird...
Deshalb sage ich ja: Schliesst das Forum für Gäste und macht einen Privatclub daraus. Wer sich dazu gesellen will, muss sich dann halt erst mal bei der Moderation "bewerben". Wer daraufhin rein gelassen wird und sich nicht aktiv beteiligen mag, wird halt wieder der Türe verwiesen.
Kommentar
-
Deine Argumente scheinen mir ziemlich wirr. ??Zitat von Lady Nivea Beitrag anzeigenIch schon. Ich empfinde es nämlich genauso. "Das gemeine Volk soll gefälligst draussen bleiben, ich möchte selber bestimmen, wer sich an meinen Tisch setzen darf und wer nicht." Das ist auch in Ordnung, solange es nur um ein heikles Thema geht. Aber man geht nicht zu einem regelmässigen Kaffeekränzchen, nur um sich dann ins Separee zurück zu ziehen bloss weil man A nicht mag oder B sowieso nur Mist redet.
Und du gehst davon aus, dass deine "Bewerbung" angenommen werden würde ? Aber vielleicht willst du ja eher zu denen gehören, die die Bewerbungen prüfen und über andere entscheiden können ?Deshalb sage ich ja: Schliesst das Forum für Gäste und macht einen Privatclub daraus. Wer sich dazu gesellen will, muss sich dann halt erst mal bei der Moderation "bewerben". Wer daraufhin rein gelassen wird und sich nicht aktiv beteiligen mag, wird halt wieder der Türe verwiesen.
Abgesehen davon: wie stellst du dir vor, dass sich neue Interessenten (zwangsläufig ein paar Gäste unter den Crawlern) "bewerben" sollen, wenn ihnen der Einblick in die heiligen Hallen eines Privatclubs von vorneherein versagt ist ?
Aber vielleicht müssten die "Neuen" ja von einer "Paten-Person" eingeführt werden ?
Vielleicht reicht es ja auch schon, im Mitgliederbestand eine "Säuberung" vorzunehmen ... und wenn all die Unerwünschten erst mal eliminiert sind, steht der Modifizierung des Forums in einen "Privatclub" nichts mehr im Weg.
Zuletzt geändert von Shepherd; 10.01.2021, 11:21.
Kommentar

Kommentar