Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Nachrichten auch ...
in englisch, aber kann man können ....
News is bad for you ? and giving up reading it will make you happier | Media | The Guardian
Kommentar
-
Spunk
Danke für diesen Beitrag!Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Bericht: "Und schließlich hat der soziale Zusammenhalt dazu beigetragen, dass die Krise besser als in anderen Ländern bewältigt wurde, wodurch es auch zu keinem Anstieg der Selbstmordrate gekommen ist. „Obwohl eine Extrapolation auf andere Länder mit Sorgfalt vorgenommen werden sollte, zeigt sich am Beispiel Island, das die Lehren aus dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld gezogen hat, dass Alternativen zum strikten Sparkurs vorhanden sind“, so McKee abschließend."
Nicht die Meinungsmache und Hetze gegen die "faulen Griechen, Spanier, Zyprioten etc." bringt uns (alle) weiter, sondern die Stärkung des sozialen Zusammenhalts. Über Ländergrenzen hinweg.
In diesem Zusammenhang finde ich auch die Aussage von Frau Kennedy (ab 16:18) in folgendem Beitrag (über dessen Machart man sicher geteilter Meinung sein kann) ganz wichtig:
Eine Welt ohne Geld
LG
Spunk
Kommentar
-
dieser Film auf 3 Sat.
Bitte nehmt Euch doch einmal wirklich die Zeit dazu diesen Film anzusehen. Wirklich so viele Leute wie möglich. Das wäre wirklich wichtig.
Danke, der ist wirklich gut!
so lange es das Geld gibt ist jeder sein ganzes Leben lang nur damit beschäftigt, sein eigenes Gefängnis, in welches er seit kurz nach seiner Geburt immer mehr einzwängt wurde, irgendwie ein wenig schöner zu machen und ein paar lachenn sich tot darüber und alle anderen nehmen sich gegenseitig das bisschen Energie, was sie bekommen können, aber immer von einem anderen und wenn man das nicht macht, hat man verloren. Und alles landet am Ende oben bei den paar Leuten. Egal, wie nett ihr das hinstellt oder wie freundlich wie ihr klingen wollt, kein Mensch wird jemals sein Gefängnis verlassen können, so lange jeder dem anderen immer ein wenig abzwacken muss, damit es besser für ihn reicht. Es immer noch einer oben dran, der Euch wieder ausnimmt. Das macht dch keinen Sinn und keinen Spass und macht zu viele traurige Leute, die vollkommen leer sind.Zuletzt geändert von mystery; 14.04.2013, 12:53.
Kommentar
-
Airpower** ---** Der Sinn des Lebens.... Nur wenige Wünsche können heute ohne Geld noch verwirklicht werden. Und wenn wir die scheinbar kostenlosen Sachen betrachten, merken wir plötzlich, dass auch diese auf die eine oder andere Art trotzdem immer wieder von Geld abhängig sind. Kein Gespräch zwischen zwei Menschen kann heute verlaufen, in dem nicht mit Beispielen gewertet, kalkuliert, verglichen und verurteilt wird. Das alte Spiel von Schuldzuweisung und Rechtfertigung funktioniert aufs Prächtigste. Schuld und Rechtfertigung immer wieder weil irgend etwas unbezahlbar geworden ist und sich dafür niemand verantwortlich zeigen will. Sind doch diese Untertöne des Hohns und Spotts, dieses "sich über alles und jeden lächerlich machen" überall spürbar. Kaum ein Kontakt oder Streitgespräch läuft ab ohne dass wir uns über unseren Nächsten setzen, oder wir uns ganz einfach über ihn lustig machen, oder nun anwesend ist oder nicht. Dieses "Spielen" im Alltag, Kontakte ohne ernste Grundlage und Beziehung schafft eine Atmosphäre von Spannung weltweit. Nichts ist echt und aus Gefühlen oder Intuition geboren. Über allem steht das Geld. Nichts wird produziert ohne Rendite, weil ja klar ist, dass sowieso alles nur zum Erhalt der Finanzwelt produziert wird und nicht um irgend einen wirklichen Sinn zu verfolgen. ....
Kommentar
-
Ich spreche schon so wenig wie möglich mit Leuten, weil jedes Gespräch IMMER von Geld statt Liebe, teilen oder Empathie überschattet ist und jeder von Grund auf nur damit beschäftigt ist, sein eigenes Gefängnis ein wenig vergrössern oder verbessern zu wollen. Ob das dem anderen bewusst ist oder nicht. Small Talk ist für nichts weiter gut, als sich in belanglos scheinenden Situationen für irgend etwas in der Zukunft zu qualifizieren.
Es ist wirklich müssig und ich kann nicht mehr, weil es einfach am Ende ist, dieses abartige System mit nur oberflächlichem Getue und langsam rasiert es immer mehr in meinem Umfeld und demnächst mich auch, weil es einfach nicht mehr reicht, wenn man nicht schummelt oder lügt.
Das ist unerträglich für mich geworden.
Wie soll ich noch etwas verkaufen, damit ich Geld verdiene??? Dafür bin ich nicht auf die Welt gekommen. Genauso wenig wie alle anderen auch nicht, aber so lange man blind funktioniert und sich nichts weiter fragt .... und deshalb auch keine anderen, spürbar sinnvoller klingenden Antworten findet, scheint es für zu viele noch zu funktionieren, nur halt für mich nicht mehr. Das ist kein Leben und so will keiner Leben. Ich will etwas gutes machen, was für Mensch und Natur auch in Zukunft etwas bringt und nicht schnell etwas verschachern, was kein Mensch braucht und wo ich nicht mit dem Gewissen dahinter stehen kann, nur damit ich alles zahlen kann. ... und dabei weiss, dass auch das, was man mir bezahlt, irgend jemandem genommen werden muss. Ein total absurdes, sinnloses Spiel in dem alle nur verlieren und es nur darum geht weniger wie der andere zu verlieren und irgendwie fröhlich dabei aus der Wäsche zu schauen und wegzusehen, wo man nicht wegsehen kann, wenn einem noch Empathie geblieben ist.
Klaus Lage Band - Monopoly 1985 - YouTube
Kommentar
-
Gast
Wenn Christoph Daum sich jetzt abwertend über Uli Hoeness äußert, wirft ja wohl ein Dreckspatz seinen Dreck auf einen anderen.
Gerade an Daums Stelle würde ich mich doch ein bisschen zurückhalten.
Kommentar
-
Hat er das denn? Daum hat Heness zwar nicht verteidigt, aber in seinem Fernsehblock hat er ihm Glück gewünscht und sich mit dem Werfen von Schmutz zurückgehalten.
Aber trotzdem nicht schön, was Hoeness gemacht ht. mir kommt da die Frage, ob er als Manager das Bayernvermögen redlich erwirtschaftet hat?
Kommentar
-
Eure Sorgen möchte ich echt haben.
Wie macht man das?
EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren
Euer Wasser haben sie ja schon, interessiert das niemanden oder ist das egal oder was ist los?
Kommentar
-
Gast
Unseren überflüssig produzierten Strom haben sie auch schon zu Billigpreisen, während der deutsche Stromabnehmer Höchstpreise bezahlt.
Kommentar
-
Gast -
In der Politik gibt es ja eigentlich schon mehr als genug davon.
Einer von denen man es nicht erwarten würde hat sich vor ein paar Tagen aber einmal etwas getraut zu sagen ...
Hoffentlich passiert ihm nichts.
Kommentar

Kommentar