Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehe am Sonntag übrigens auch nicht zur Wahl - aber nur aus dem Grund: ich mache Briefwahl! - grins
    Mir hat insbesondere eine Aussage von Gauck in seiner ersten Rede gefallen: "Ich werde niemehr eine Wahl verpassen!" - aus meiner Sicht war das eine Botschaft: Ihr habt die Freiheit wählen zu dürfen! Also tut es!

Mit Blick auf die von SPD und CDU im Vorfeld angekündigte "Große Kooaltion" zwecks Regierung wäre die Landtagswahl im Saarland eigentlich unnötig, doch im Sinne der Demokratie wird dem Volk - mir - die Entscheidung überlassen...
    Freiheit die auch ich meine!
    PS - Zudem findet am Sonntag bei uns auch eine Stichwahl zur Bürgermeisterwahl statt. Diese ist überaus wichtig für unser kleines Städtchen: Nach 50 Jahren! desaströser SPD-Kommunalpolitik könnte es einen Wechsel zur CDU geben....mit den besten Chancen des CDU-Kandidaten! - Ich habe den Eindruck, dass hier noch nie so viele Bürger wie derzeit an der Kommunalpolitik interessiert sind.

Kommentar

Ich hätte mir auch nie vorgestellt, mal einer Wahl fern zu bleiben.
      Aber ich habe ja gar keine Auswahl; lauter faule Eier, und die mag ich nicht! Weder das schwarze, noch das rote noch irgendein sonstig gefärbtes.
      Da warte ich lieber bis Ostern.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Ich hätte mir auch nie vorgestellt, mal einer Wahl fern zu bleiben.
        Aber ich habe ja gar keine Auswahl; lauter faule Eier, und die mag ich nicht! Weder das schwarze, noch das rote noch irgendein sonstig gefärbtes.
        Da warte ich lieber bis Ostern.
        Da nichts alternativlos ist gäbe es hier die Möglichkeit, selbst politisch aktiv zu werden. Ist immerhin besser, als nur rumzumeckern

Kommentar

In meinem Alter tauge ich nur noch zur Bundespräsidentin!

Ich hab mich lange und intensiv genug politisch betätigt, jetzt sind mal andere dran.
          Meinst du, ich versau mir noch den Rest meines Lebens? Nöööööö...

Kommentar

gar nichts.

Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und ein Schaf zusammen entscheiden, was es zum Mittagessen gibt.

Das Medienmonopol: Auch der Wähler wird zum Sklaven der Medien,

Kommentar

Dieser Spiegel-Kommentar fällt für mich unter die Rubrik "Satire"!

Kommentar

Na ja - Papier ist halt geduldig und Satire, ob mit oder ohne Ironie, ist die leichtlebige Schwester des Kommentars - Kolumne heißt sie in einigen Zeitungen - wie halt beim Spiegel.

Kommentar

Deutsche gehen seltener zum Arzt als gedacht - Gesundheit - sueddeutsche.de

Die hohe Zahl komme vor allem durch die Behandlung von schwer- oder chronisch Kranken zustande. "Etwa 16 Prozent der Patienten nehmen 50 Prozent aller Arztkontakte in Anspruch." Die Hälfte der Patienten habe weniger als elf Arztkontakte im Jahr.

...

Auch durch eine andere Erkenntnis wird die hohe Zahl der Arztkontakte relativiert. Die Statistik zählt nämlich nicht nur die Male, in denen ein Patient die Praxis aufsucht. Zu den Arztkontakten gehören auch Telefongespräche oder das einfache Verlängern eines Rezeptes.

Kommentar

Die Hälfte der Patienten habe weniger als elf Arztkontakte im Jahr.
                    und wie nennt man die Krankheit, wenn man seit 2 Jahren aus Selbstschutz gar keinen Arztkontakt hatte und immer noch nicht gestorben ist?

Kommentar

Dummheit! Die stirbt nie aus!

Kommentar

vielleicht weil die Dummheit nicht ausstirbt und statt dessen gepflegt wird?

Kommentar

Zitat von Hubert1
                          1.712 Tote im vergangenen Jahr durch Ärztepfusch.
                          Da muß ein Terrorist oder Amokläufer lange dran stricken.
                          Ego-Shooter Verbot für Ärzte

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            Also nee.......jetzt haben wir mal einen gemeinsamen Kandidaten, dann passt es auch wieder nicht.
                            Kritisieren kann man natürlich alles.
                            Mein Kandidat war es nicht!

Die Politiker waren sich (fast) einig, nicht das Volk!

Kommentar

Wer fragt denn schon das Volk????
                              Du hast Vorstellungen!

Kommentar

Stimmt - liebe Mensch! - Vielleicht haben wir ja mit dem neuen BP einen "Volksvertreter" .....
                                doch bin ich der Meinung: Geben wir ihm eine Chance und lassen ihn erstmal machen.....von Vorveruteilungen halte ich grundsätzlich nix!

Kommentar

Lädt...
                                X