Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
    Und wie wird es mit ihr weiter gehen?
    Willst Du das von mir wissen?
    Kann ich schlecht beantworten.
    Da musst Du sie schon selber fragen.

Auf ihrer Seite gibt es vermutlich eine e-mail adresse.

Kommentar

Ach Hubert!
      Du weißt doch genau, was ich meine.
      Wie wird sie in den Alltag zurückfinden?
      Ich stelle mir das schwierig vor.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Wie wird sie in den Alltag zurückfinden?
        .
        So, wie ich die einschätze, braucht die keinen Alltag.

Wäre ich in ihrer Situation, würde ich das Ding jetzt vermarkten, Buch schreiben, Fernsehen, etc. etc.
        Dann kommt Geld in die Kasse und man kann sich in Ruhe was neues überlegben, oder glaubst Du die geht irgendwann ins Büro?

Kommentar

Hubert, wenn ich in Deiner Position Deine Sichtweise hätte, würde ich es vielleicht oder wahrscheinlich auch so sehen, aber definitiv nützt doch absolut niemandem ob das Gör um die Welt segelt oder nicht.
          Es kostet nur sinnlos Geld, Aufwand und Ressourcen, die andere, die nichts davon profitieren erwirtschaften müssen. Wenn man die Hälfte aller sinnlosen Dinge lassen würde, würden 4 Stunden Arbeitszeit von jedem reichen, aber wenn kaum jemand sich darüber Gedanken macht und fast alle damit einverstanden sind, sich für solches Zeug einspannen zu lassen, soll es so sein.
          Wenn man "anständig" und brav 8 Stunden oder mehr arbeitet, hat man kaum Möglichkeiten, grossartig auf Kosten anderer zu leben. Vielleicht ein wenig bequemer wie der Nachbar, aber das war's auch schon.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
            ..., aber definitiv nützt doch absolut niemandem ob das Gör um die Welt segelt oder nicht. ...
            Wenn man die Hälfte aller sinnlosen Dinge lassen würde, ...
            wer definiert nutzen
            wer definiert sinn
            und wer definiert das für wen.

der mensch hat die freiheit, auch unnützliches zu tun.
            tust du ja auch, oder?

wenn "man" die hälfte aller unnützen dinge lassen würde, von wessen hälfte sprichst du dann? und wer ist man?

würde alles nur noch moralisch erlaubt sein, was nutzen hat, würden wir in einer sehr faden und diktatorischen unfreien welt leben.

gesinnungsterrormäßig.
            (was NICHT heißt, daß man das "unnützliche", das man tut, nicht auchverantworten muß)

Kommentar

wer definiert nutzen
              Also ich brauche keinen, der mir erklärt was der Allgemeinheit und dem Leben an sich und spüre was mehr nützt wie schadet und was Verschwendung ist.
              Das kann man üben, wenn man möchte und wenn man sich selbst nicht sicher ist.

Habe gerade noch etwas Lustiges (ja, ja, das ist so wie mit dem Nutzen oben ...) gelesen....

....Ein Bewohner der Sahelzone hingegen würde, könnte er nur einen Blick durch mein Küchenfenster werfen, seinen schmalen Kopf schütteln und denken: ‘Sieh sich einer diesen Wohlstandslandnigger an: Frisst Toast so dick mit Butter bestrichen, dass sich bei mir zu Hause von einer seiner Mahlzeiten das ganze Dorf satt essen könnte. Und den Rest würden wir einfrieren.’ ......
              Wie man privat von der Schlecker-Insolvenz profitiert - The Intelligence

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                (Link zur Weltumsegelungsstory)

Trodzdem, bei mir überwiegt die Bewunderung für so etwas.
                Jep! Sehe ich genauso. Besonders klasse finde ich es, dass die Eltern das Mädel unterstützen seine Träume zu leben, anstatt ihre eigenen Ängste zu kultivieren, auf Kosten ihres Kindes. Hut ab vor so etwas!

Kommentar

Hab mich jetzt etwas mühsam durch diesen Text gelesen, ich dachte es ginge um Schlecker...
                  Na ja, die Pleite von Schlecker (ca. 30.000) Mitarbeiter ist ja (vielleicht etwas zynisch) im Grunde eine Sklavenbefreiung, und das ganz ohne Aufstand.
                  Was will man mehr.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                    (...) im Grunde eine Sklavenbefreiung, und das ganz ohne Aufstand. Was will man mehr.
                    Und sie sind sogar noch rechtschaffen verzweifelt, über den Verlust ihres Herrn, ist das nicht schön? Ob es wohl daran liegt, dass sie ahnen, dass das was sie als Hartzies erwartet, auch kein Zuckerschlecken wird?

Man kann mE nur eines tun > schauen wo die Lücken im System sind und sich diese zu nutze machen. Selbst eine AA kommt nicht gegen ärztliche Gutachten an. Ich wäre dort Dauergast und fertig. Ansonsten hätte ich halt Urlaub - laaaaangen Urlaub zur Neuorientierung.

Da bin ich skrupellos, das lernt man irgendwann.

</zyn>

Kommentar

Sie können ja dann eine Weltumseglung machen.

Kommentar

Die bezahlt denen niemand, weil sie zu alt sind dafür

Denn Sponsorenverträge gibt es nur noch für ganz besondere Leistungen.....

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                          Die bezahlt denen niemand, weil sie zu alt sind dafür

Denn Sponsorenverträge gibt es nur noch für ganz besondere Leistungen.....
                          Sehe ich anders. Es gibt genug Erwachsene die für alle möglichen Belange Sponsoren finden, man muss sich und seine Aktion nur verkaufen können und das kann nun einmal nicht jeder. Es gibt also keine Chancengleichheit, aber verschiedene Optionen durchaus. Nur wer sich hinsetzt und von vorneherein aufgibt, der kann auch nur verlieren.

Ich selbst arbeite ohne jegliche formale Qualifikationen, aber das interessiert eh keinen Menschen mehr, wenn ich ihn auf eine Spitzenposition bei Google gebracht habe. Da wird gezahlt und fertig. Man muss sich nur etwas zutrauen und sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren, der Rest ergibt sich von allein.

Wer sich natürlich widerspruchslos von der AA verarschen lässt, nun, dem ist nicht zu helfen und der hat es mAn auch nicht besser verdient. Ich finde das Mädel und seine Eltern jedenfalls klasse. Die stellen was auf die Beine. Und genau DAS ist die besondere Leistung, die dann auch folgerichtig honoriert wird.

Grüßle
                          Legendenwind

Kommentar

Diese Weltumsegelungen gibt es inzwischen aber auch schon so viele, dass sie nur noch mit ganz besonderen Mitteln oder eben mit sehr jungen Menschen "etwas Besonderes" ist. Und auch Bücher darüber sind schon (zu) viele geschrieben worden.......

Etwas Neues, Teureres, Höheres, Gefährlicheres, Ekligeres usw. muss her, sonst gibts kein Geld, denke ich.

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                              Etwas Neues, Teureres, Höheres, Gefährlicheres, Ekligeres usw. muss her, sonst gibts kein Geld, denke ich.
                              Das mag für das TV gelten, siehe die Ekelshows von RTL und Konsorten. Beim Sponsoring reicht es meines Wissens nach, wenn man es den Leuten (Sponsoren) schmackhaft macht, indem man beispielsweise gezielte und trendige Werbeaktionen daran koppelt. Womöglich Umwelt-/Klimaschutz, Völkerverständigung etc. Auch Bootshersteller und Sportbekleidungsfirmen wären als Sponsoren geeignet, man braucht da wohl (wie in so vielen Bereichen) schlicht etwas Einfallsreichtum und Flexibilität. Ja - und den Willen, Gott und die Welt anzuhauen, ergo einen langen Atem. Wer den hat, dem wird das System Chancen eröffnen.

Wer nicht wagt, der hat bereits verloren. Wäre ich nicht eine Fast-Hochstaplerin, mein Mann hätte heute keinen gutbezahlten Job, dank (m)einer seeeehr *hüstel* positiv getrimmten Bewerbung, die ich für ihn schrieb. Er ist nun über 10 Jahre in der Firma und es gibt richtig Geld. Aber das hätte nie jemand geglaubt, zumal die Firma gar nicht suchte und ich auf Verdacht die Unterlagen sendete.

Kurz: Regt man sich, geht auch was.

Kommentar

Ich möchte den Aufschrei und die Vorwürfe gegen die Eltern nicht hören, wenn was passiert wäre und dem Mädchen was zugestoßen wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X