Zitat von Hubert1
Beitrag anzeigen
Hat die SPD doch, wie die CDU einen Anspruch "Volkspartei" zu sein. Da frage ich mich allerdings, mit welchen Anspruch beide Parteien dies für sich fordern?
Was unsere Politiker sich heutzutage leisten, und das durch alle Parteien durch, finde ich schon als Unverschämtheit. Da verlieren Parteien Stimmen, stellen sich aber als Wahlsieger hin und erheben Anspruch auf Posten, sei es als Ministerpräsident, oder Kanzler. Dann wird davon gesprochen, dass die eine Partei der anderen Stimmen geliehen hat. Hallo? Der Wähler leiht einer Partei die Stimme und nicht eine Partei der anderen. Und wenn ein Wähler entscheidet, eine der "Volksparteien" keine Stimmer mehr zu leihen, ist sie halt eben auch weg.
Die Presse ist mittlerweile auch unglaubwürdig. Würde mich mal interessieren, warum die Zeitungen mit ihren Enthüllungen gerade dann um die Ecke kommen, wenn die betreffende Person auf Dienstreise im Ausland sind. War bei Wulff so, auch bei Westerwelle.
Bei dem ganzen Hick Hack, der z. Zt. herrscht, wundert mich die Politikvedrossenheit in der Bevölkerung nicht. Ich finde, unsere Politiker müssen sich die nächsten Jahre kräftig ins Zeug legen, dass das anders wird.

manchmal will ich das gar nicht mehr alles Wissen.

Kommentar