Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal genauer analysierst, die SPD fordert bis jetzt noch nicht mal seinen Rücktritt.
    Klar hat Gabriel gesagt, dass ein Rücktritt für Deutschland schädlich wäre. Das liegt aber daran, dass es die SPD in den letzten Jahren selber schwer hat, da die SPD selber ein Imageproblem hat.

Hat die SPD doch, wie die CDU einen Anspruch "Volkspartei" zu sein. Da frage ich mich allerdings, mit welchen Anspruch beide Parteien dies für sich fordern?

Was unsere Politiker sich heutzutage leisten, und das durch alle Parteien durch, finde ich schon als Unverschämtheit. Da verlieren Parteien Stimmen, stellen sich aber als Wahlsieger hin und erheben Anspruch auf Posten, sei es als Ministerpräsident, oder Kanzler. Dann wird davon gesprochen, dass die eine Partei der anderen Stimmen geliehen hat. Hallo? Der Wähler leiht einer Partei die Stimme und nicht eine Partei der anderen. Und wenn ein Wähler entscheidet, eine der "Volksparteien" keine Stimmer mehr zu leihen, ist sie halt eben auch weg.

Die Presse ist mittlerweile auch unglaubwürdig. Würde mich mal interessieren, warum die Zeitungen mit ihren Enthüllungen gerade dann um die Ecke kommen, wenn die betreffende Person auf Dienstreise im Ausland sind. War bei Wulff so, auch bei Westerwelle.

Bei dem ganzen Hick Hack, der z. Zt. herrscht, wundert mich die Politikvedrossenheit in der Bevölkerung nicht. Ich finde, unsere Politiker müssen sich die nächsten Jahre kräftig ins Zeug legen, dass das anders wird.

Kommentar

....und Carl Friedrich v. Weizäcker erkannte:
      "Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge fast zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte!"

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
        ....und Carl Friedrich v. Weizäcker erkannte:
        "Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge fast zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte!"
        Wie recht er auch hier hatte...

Kommentar

Wulffs Erklärung: Die Fiktion - Aktuell - FAZ

Auszug aus dem Text: "Weil eine falsche Prämisse alles falsch macht, war das Interview des Präsidenten so fatal. Seine Fiktionen kontaminieren mittlerweile ja nicht mehr nur das Verständnis der Kreditaffäre. Der Bundespräsident hat wertvolle Begriffe wie Menschenrechte, Freundschaft und Pressefreiheit in seinen Rechtfertigungszusammenhang gebracht, den man nur als tief verstörend empfinden kann. Dass das Staatsoberhaupt in Zeiten der Ökonomisierung von allem und jedem zwischen Freundschaft und Geschäftsbeziehung nicht zu unterscheiden vermag, die interesselose Freundschaft betont, wo es ihm nutzt, und sich gleichzeitig als interessantes Anlageobjekt für ebendiese Freunde empfiehlt, um deutlich zu machen, dass es eben keine freundschaftlichen Gründe waren, die Frau Geerkens leiteten - das ist widersprüchlich, falsch und missbraucht Begriffe sozialer Identität, die sich dem politischen und ökonomischen Zugriff jenseits von sizilianischen Patenbeziehungen bislang entzogen haben."

Kommentar

Public-Eye kürt wieder die verantworungslosesten Firmen!
            Dieses Jahr nominiert sind: Syngenta, Samsung, Vale, Barclays, Tepco und Freeport.

Jetzt abstimmen unter: Nominationen - Public Eye Awards 2012

Interessant ist auch die "Hall of Shame" mit Hintergrundinformationen zu den "Gewinnern" der letzten Jahre!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

hier geht es um die Folgen, die unser Wunsch nach billigen Lebensmitteln in anderen Ländern auslöst. Und das ist nur ein Beispiel für viele. Wenn ich sowas lese, dann könnte ich an der Welt verzweifeln.

Gruß
              Glühwürmchen

Die Unmenschlichkeit der Makellosigkeit - Umwelt - derStandard.at ? Panorama

Kommentar

Die Macht des Geldes und der Konzerne. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
                Da muß (sollte) man nicht verzweifeln, sondern sie einfach beenden.
                Gut, das ist auf demokratischem Weg nicht so einfach zu bewerkstelligen, in sofern wird man mit diesen Umständen noch lange leben müssen.
                Die Zusammenhänge sind einem Bananenkonsumenten in diesen Breitengraden wenig bewußt, wie vieles andere auch nicht.
                Das ist schon eher zum verzweifeln.

Kommentar

Und dann werden Bio-Bananen verkauft, damit noch paar Prozentchen mehr berechnet werden können.

Ob das jetzt alles bei "Fair trade" anders und besser läuft?

Kommentar

Leben ohne Geld manchmal will ich das gar nicht mehr alles Wissen.
                    Es macht mich einerseits furchtbar traurig, dann wieder wütend, und dann versuche ich es ein Stück weit auch bei mir umzusetzen. Aber freut sich denn damit nicht trotzdem wieder die andere Seite die ich doch irgendwie nähre noch mehr, noch reicher, noch größer und weiter .....

Kommentar

Neuseelands Wunsch: Schafscheren soll olympische Disziplin werden - Nachrichten Sport - Olympia - WELT ONLINE

Kommentar

Nochmal zur Diskussion um Wulff:

Übers Wasser wandeln müssen

19.1.12 "Ich habe mein Leben so geführt, dass ich den hohen moralischen Standards, die neuerdings an öffentliche Ämter durch die Medien angelegt werden, nicht mehr gerecht werde. Demnächst wird der Bundespräsident über das Wasser wandeln müssen und dann wird man ihn fragen, ob er am Ende den Erwerb dieser Fähigkeit sich nicht hat subventionieren lassen."

Der ehemalige deutsche Aussenminister Joschka Fischer (Grüne) in einem Interview von "Cicero-Online" (19. Januar) auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr in die Politik etwa im Amt des Bundespräsidenten vorstellen könne.

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
                          Nochmal zur Diskussion um Wulff:

Übers Wasser wandeln müssen

19.1.12 "Ich habe mein Leben so geführt, dass ich den hohen moralischen Standards, die neuerdings an öffentliche Ämter durch die Medien angelegt werden, nicht mehr gerecht werde. Demnächst wird der Bundespräsident über das Wasser wandeln müssen und dann wird man ihn fragen, ob er am Ende den Erwerb dieser Fähigkeit sich nicht hat subventionieren lassen."

Nein, man wird sagen: Nicht einmal schwimmen kann er!

Die Diskussion um Wulff wird mittlerweile ermüdend.

Trotzdem, er erfüllt nach allem was bisher bekannt ist, nicht die Anforderungen, die man an einen integeren Menschen stellen darf.
                          Außerdem wirkt er mittelmäßig, sucht ständig seinen eigenen Vorteil insbesondere im finanziellen Bereich, erscheint nach außen eher provinziell und kleinkariert. Kurzum: ihm fehlt Format.

Nicht, dass das anderen Menschen in der Politik nicht auch fehlen würde, sie können es wahrscheinlich besser verbergen, oder man erwartet nichts anderesvon ihnen

Bei einem Franz-Josef-Strauß, dem in NY im Puff die Brieftasche gestohlen wurde, oder dem notorischen Fremdgänger Brandt wurde da großzügig drüber weggesehen.

Kommentar

Bei einem Franz-Josef-Strauß, dem in NY im Puff die Brieftasche gestohlen wurde, oder dem notorischen Fremdgänger Brandt wurde da großzügig drüber weggesehen.
                            Wobei ich da schon Unterschiede sehe, ob ich mich schmieren lasse oder alles vögele was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ersteres ist Betrug (an Amt und Würden), letzteres lediglich peinlich, aber nicht kriminell angehaucht, wie das Gemauschel eines Wulff.

....

Kommentar

Zitat von Legendenwind Beitrag anzeigen
                              letzteres lediglich peinlich, aber nicht kriminell angehaucht, wie das Gemauschel eines Wulff.

....
                              Durchaus,
                              aber gegen FJS, ist Herr Wulff ein Waisenknabe, oder muß ich da was in Erinnerung rufen?!

Franz Josef Strauß: Skandale und Affären - Politik | STERN.DE

Kommentar

Durchaus,
                                aber gegen FJS, ist Herr Wulff ein Waisenknabe, oder muß ich da was in Erinnerung rufen?!

Franz Josef Strauß: Skandale und Affären - Politik | STERN.DE

Dazu zwei Dinge:

I. Nur weil es in der Historie größere Schweinereien gibt, macht das eine aktuelle Schweinerei nicht vertretbar.

II. Womöglich hat sich endlich mal das Bewusstsein verändert, dass sich die vermeintlichen VOLKSvertreter nicht alles erlauben können. Ich finde das positiv. Siehe auch das Theater um Guttenberg, der mE völlig zu recht einen Dämpfer einfuhr. Leider hat es die Seilschafts(uni)freunde viel zu wenig erwischt.

Irgendwann muss es auch mal gut sein mit Dünkel und Größenwahn.

Kommentar

Lädt...
                                X