Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die muslimische Kultur ist wenig bildungsfreundlich (Startseite, NZZ Online)

Kommentar

Na ja, als bildungsfreundlich würde ich die Politik in Deutschland auch nicht gerade bezeichnen.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Na ja, als bildungsfreundlich würde ich die Politik in Deutschland auch nicht gerade bezeichnen.
        War sie das je? Der Pisatest mag seine Macken und Lücken haben. Dass sich deswegen deutsche Politiker hinstellen und ihn deswegen als untauglich zu verdammen ist in meinen Augen nur eine Schutzbehauptung für eigene Schwächen.

Kommentar

Es ging auch um eine bildunsfreundliche oder weniger bildungsfreundliche Kultur.
          Aber ist die unsere da wirklich freundlicher bezüglich der Bildung eingestellt.Gemeint ist aber wahrscheinlich mal wieder Ausbildung.
          Ein weiteres Beispiel, wie auch in der Diskussion über dieses Thema die Begriffe wild durcheinander geworfen werden.
          Diese Ausbildungsferne aber auch Bildungsferne, die in dem Artikel in der NNZ angesprochen wird, mag in Teilen durchaus zutreffen, aber das trifft auf die deutsche Unterschicht genau so zu, vielleicht noch mehr, und die ist mit Sicherheit größer als der Migrantenanteil.
          Zwanzig Prozent Wählerpotential hätte eine Partei, die Sarranzin zum Vorsitzenden hätte.

Sarrazin-Debatte: Umfrage sieht großes Potential für Protestpartei - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Und das die nicht alle aus der Unterschicht kommen können, zeigt doch wie groß das wirkliche Potential in Deutschland ist, das ein Ausbildungs- oder Bildungsdefizit hat.

Und man könnte trefflich darüber steiten welche Qualifikationen dazugehören.
          Ich in der festen Überzeugung, dass ein türkischer Jugendliche sein Smartphone in kürzester Zeit konfiguriert und mit Apps versehen hat.
          Sein Deutsch- und Grammatiklehrer müsste wahrscheinlich nachsehen, was Apps überhaupt sind, geschweige denn, dass er mit dem Ding wirklich was anfangen könnte.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
            Diese Ausbildungsferne aber auch Bildungsferne, die in dem Artikel in der NNZ angesprochen wird, mag in Teilen durchaus zutreffen, aber das trifft auf die deutsche Unterschicht genau so zu, vielleicht noch mehr, und die ist mit Sicherheit größer als der
            Ich behaupte weiterhin, dass diese ganze Diskussion um türkisch-muslimisch-islamistische Bildungsferne ein absolutes Minderheitenproblem ist, dass Sarrazin mithin eine Mücke zu Tal getreten hat, aus der ein Elefant geworden ist. Und um die (fiktive!!!) Elefantenleiche schwärmen wieder Millionen von Mücken

Kommentar

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
              Ich behaupte weiterhin, dass diese ganze Diskussion um türkisch-muslimisch-islamistische Bildungsferne ein absolutes Minderheitenproblem ist, dass Sarrazin mithin eine Mücke zu Tal getreten hat, aus der ein Elefant geworden ist. Und um die (fiktive!!!) Elefantenleiche schwärmen wieder Millionen von Mücken
              *mal schnell Fliegenklatsche zu Hilfe rufe*

Kommentar

*mal schnell Fliegenklatsche zu Hilfe rufe*

Kommentar

Flugschau bei Schnaittach: Doppeldecker stürzt auf Zuschauer - Panorama | STERN.DE

Kann mir mal einer erklären, warum diese Flugshows immer noch veranstaltet werden?
                  Ist denn noch nicht genug passiert?

Kommentar

wenn keiner mehr hingehen wurde, wurden auch keine mehr veranstaltet.

Kommentar

Kann mir mal einer erklären, warum diese Flugshows immer noch veranstaltet werden? Ist denn noch nicht genug passiert?
                      Auch hier rate ich zu Vorsicht bei einer Bewertung. Natürlich sind solche Unglücke so schlimm wie spektakulär. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mal richtig knallt, halte ich für nicht sehr hoch - oder habe ich mich mal wieder verzählt?

Kommentar

Mich brächten ja keine 10 Pferde dorthin.

Kommentar

ich wurde lieber den Flugschein machen und selber fliegen

Kommentar

Dachte auch, dass nach Rammstein sowas verboten wäre, aber anscheinend gilt das nicht (mehr).
                            War auch mal auf so einem Flugtag - spektakulär und interessant ist es auf jeden Fall.
                            Schlimm wenn so was passiert. Da die Leute so nah dran waren, hatten die keine Zeit zu reagieren.

Kommentar

Ich glaub, ich steige in kein Auto mehr. Die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls ist jedenfalls sehr hoch. Hat jemand eine Ahnung, wie viele Menschen tagtäglich während eines Autounfalls tödlich verunglücken? Das interessiert doch in den Medien fast keine Sau mehr.

Ich bin noch am Schwanken, ob mir die Geschichte mit der Flugschau am Allerwertesten vorbeigeht oder ob ich mich über diese Mediengeilheit wieder aufregen soll.

Kommentar

Wow, ganz Deutschland: WOLKENLOS!

SAT24.com, Satellite Weather Germany, Rainfall, Clouds, Sun

Kommentar

Lädt...
                                X