Der Weihnachtsmann macht es vor, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon gelesen?
Einklappen
X
-
Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenEr wird Angela Merkel fragen, was er machen soll.
Hab´s doch gewußt.
Man kennt doch seine Pappenheimer.
Fall Sarrazin: Bundespräsident Wulff bittet Regierung um Stellungnahme - Weitere Meldungen - FOCUS Online
Kommentar
-
Ich persönlich finde, er muss gehen. Man kann sich in dieser Form nicht äussern, schon gar nicht in dieser Funktion. Freie Meinung hin oder her, es ist eine Frage des Stils.
Ganz gleich ob es Japaner, Türken, Inder, Juden etc, diese Pauschalisierung geht mir auf dem Geist. Die Deutschen benehmen sich im Ausland auch nicht gerade immer korrekt und auch nicht anders, es gibt genauso Ghettobildung, sei es im Amerika wo wir dann in San Fran Weisswurst Parties haben oder ein Octoberfest mit allen drum und dran nachgeahmt wird, oder in einen anderen Land wo akkumulationen von Deutschen in Stadtgebiete gibt unter Ausschluss von Einheimischen.Zuletzt geändert von Samsara; 04.09.2010, 07:53.
Kommentar
-
Nebenbei gesagt, Deutschland hat wie auch andere Länder, die billig Arbeitskräfte, überspitzt gesagt - hier die Türken, ja ins Land geholt, denn man war ja zu fein, Müll wegzuräumen etc. Und jetzt dürfen sie gehen, nachdem man die Drecksarbeit gemacht hat und zwar Jahre lang. Wie erbarmlich sind doch Aussagen wie - die Japaner bleiben ja nicht, sie gehen ja wieder… Und wer macht diesen Müllmannjob wieder – gestern erst beobachtete ich – Türken auf dem Müllwagen. Integration hin oder her, man hat die Leute in gewissen Nischen gesetzt, und wenn die nachfolgende Generationen sich langsam daraus schälen, ist es schon eine Leistung.
Kommentar
-
Da wird übrigens aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es ist eine verschwindende Minderheit, die das ins Rampenlicht der Öffentlichkeit gezerrt wird.
Fragen wir mal darüber hinaus, wer die ursprünglichen "Gastarbeiter" waren. Das war eine bildungsferne Sozialschicht, die man für wert genug befunden hat, dass sie die Arbeiten verrichtet, für die sich manche Herrenmenschen zu schade sind. Und dass diese Bildungsfernen keinen Bock auf Integration oder Bildung haben geht d'accord mit der Weigerung von deutscher Seite, diese Menschen zu akzeptieren.
Die Sache, ich sagte das schon vorher, ist schon früher aus dem Ruder gelaufen. Und heute werden Patentrezepte gegeneinander ausgespielt.
Kommentar
-
an der Mücke glaube ich nicht. Es ist nicht nur ein Deutsches Problem, es ist zufällig nur durch Sarrazin formuliert worden. Ich denke es liegt in der Natur des Menschen so zu denken und handeln, vor allem wenn sie nicht über ihren Horizont hinaus denken können oder wollen. Man möchte sich unterscheiden von anderen, Machtgebärden, mehr wert sein dh man klassifiziert etc. Ein Territoriales Verhalten kommt zu Tage und je mehr Menschen sich an einem Ort sich befinden, desto stärker tritt dieses Verhalten auf. Japaner hin oder her: sie behandeln Mischlinge dh zum Teil Japanischen Ursprungs auch nicht besser – die werden, ganz gleich aus welcher soziallen Schicht sie stammen – als ausgestossene behandelt. Sie haben schwer an ihre Laufbahn in Japan zu kämpfen, vor allem Frauen. Geschweige die Konflikte in die USA siehe Mexikaner. Zieht ein Mexikaner in Umfeld deines Hauses, so fallen die Grundstückwerte und deren Kinder in die Schule – um GottesWillen, da sinkt die Qualität der Schule, nur schnell mein Kind raus holen….
ich denke es ist wirklich nicht nur ein Deutsches Problem.
Kommentar
-
Mensch
Wobei die Kehrseite der Medaille ist, dass einige tatsächlich nicht bildungswillig sind.
An meiner Schule leitete ich einen Kurs "Deutsch für Nichtdeutsche".
1 Lehrperson für 4 Schüler.
Die wollten einfach nicht, egal, was ich veranstaltet habe, wirklich interessantes Unterrichtsmaterial, Rollenspiele oder weiß der Teufel was, sie wollten nicht.
Kommentar
-
Mensch -
Mensch
Wer Schimpfwörter und Frechheiten in der deutschen Sprache kann, kann auch andere Sätze lernen.
Kommentar
-
Sich anstrengen WOLLEN, um etwas zu erreichen ist ein menschlicher Urinstinkt. Wenn Schulpflichtige keinen Bock haben schulisches Wissen zu lernen, dann liegen die Ursachen woanders, nämlich m.E. zumeist in der Prägung des Elternhauses. Wenn die Eltern über eine schlechte Schule und unfähige Leerer (nein, das war kein Schreibfeeler
) herziehen, dann glauben das die Kinder - Eltern haben IMMER Recht! Wenn die Kinder und Jugendlichen sich dann noch gegenseitig hochschaukeln, dann kann sich eine Menschfrau anstrengen, bis ihr die Luft wegbleibt.
Kommentar
-
wer hat das, zu welchem Zweck behauptet und was ist daraus geworden?Sich anstrengen WOLLEN, um etwas zu erreichen ist ein menschlicher Urinstinkt.
Man hat die Menschen damit dazu gebracht, sich gegenseitig sogar ohne sich überhaupt zu kennen, abzuknallen und andere sehen dabei von Weitem zu.
Tolle Theorie und tolle Erziehung!
Wir können wirklich stolz darauf sein.
und froh, dass sich fast Alle gemeinsam nicht dafür schämen.
Kommentar
-
steppenwolf
Hart aber fair-Faktencheck vom 01.09.2010 - Politik - WDR.de
Sarrazin schreibt, dass „die intelligenteren Frauen weniger oder gar keine Kinder zur Welt bringen“ und wir deshalb „als Volk (?) an durchschnittlicher Intelligenz verlieren“.
Ist das so ? Studie: Akademikerinnen bekommen mehr Kinder als andere Frauen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
„So wurde viel zu lange übersehen, dass die Alterung und Schrumpfung der deutschen Bevölkerung einhergeht mit qualitativen Veränderungen in deren Zusammensetzung. Über die schiere Abnahme der Bevölkerung hinaus gefährdet vor allem die kontinuierliche Zunahme der weniger Stabilen, weniger Intelligenten und weniger Tüchtigen die Zukunft Deutschlands.“
Was mit der Geburtenrate bei Akademikern ja so dann auch nicht stimmen könnte. Welche Statistik hat er da interpretiert ?
„Manche mögen dieses Schicksal (dass sich die Deutschen quasi abgeschafft hätten, WL) als gerechte Strafe empfinden für ein Volk, in dem einst SS-Männer gezeugt wurden – nur so lässt sich die zuweilen durchscheinende klammheimliche Freude über die deutsche Bevölkerungsentwicklung erklären.“
Das ist eine Behauptung, die nicht haltbar ist. Er unterstellt den Migranten eine heimliche Freude ? Wo ist der Beweis ?
Das ist eine Behauptung, die nicht haltbar ist. Er unterstellt den Migranten eine heimliche Freude. Als einziges Ziel kann ich hier nur die Etablierung des Feindbildes Ausländer erkennen.
.... usw.
Schon allein die Aussage des "Juden-Gens" macht ihn vor dem Hintergrund der Geschichte (aber auch rein menschlich) untragbar. Vom Judengen hin zur Herrenrasse ist es nicht weit, erschreckend kurz sogar.
Ich bin nur erschüttert, wenn ich die Kommentare bei der Zeit und bei der Welt online sehe, wie die meisten dahinter stehen und auf freie Meinungsäusserung pochen. Und die Unschuld, die er präsentiert (es muss doch wohl gestattet sein *gähn*) nehme ich ihm nicht ab. Er wird jetzt als Märtyrer hochstilisiert und die NPD klatscht Beifall.
(Hitler)„Denn sowie erst einmal die Zeugung als solche eingeschränkt und die Zahl der Geburten vermindert wird, tritt an Stelle des natürlichen Kampfes um das Dasein, der nur den Allerstärksten und Gesündesten am Leben lässt, die selbstverständliche Sucht, auch das Schwächlichste, ja Krankhafteste um jeden Preis zu „retten”, womit der Keim zu einer Nachkommenschaft gelegt wird, die immer jämmerlicher werden muss, je länger diese Verhöhnung der Natur und ihres Willens anhält.
Das Ende aber wird sein, dass einem solchen Volke eines Tages das Dasein auf dieser Welt genommen werden wird…“.
Kommentar

Kommentar