Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab gleich angeklickt, weil ich mir gedacht hab: Das kann nicht sein!
    Und so war es ja auch.

Kommentar

US-Wahl 2016: Kanadas Einwanderungs-Webseite ist überlastet | STERN.de

Kann ich gut verstehen.
      Kommen jetzt Amerikaner, die bei uns Asyl beantragen?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Kommen jetzt Amerikaner, die bei uns Asyl beantragen?
        Auf der Satire-Website Postillon heißt es heute schon, die Mauer zwischen USA und Mexiko würde jetzt eilig erbaut werden - von den Mexikanern, um sich vor den vielen US-Flüchtlingen zu schützen...

Kommentar

http://uselectionatlas.org/RESULTS/national.php

Zu wiederholten Mal interessant wie sich das Wahlmänner/frauen-System auswirkt:

Popular Vote: Trump 47,37%, Clinton 47,55%

Electoral Vote: Trump 51,9%, Clinton 42,4%

Kommentar

Was ich bei dem Wahlmänner/frauen-System nicht verstehe:

Alle Wahlmänner/frauen eines Staats sind eigentlich verpflichtet, sich der einfachen Mehrheitsentscheidung ihres Staats anzuschließen (bis auf 2 Staaten, bei denen es eine prozentuale Repräsentanz gibt) - "wählen" aber selbständig am 19.12.
            Wieso diese Stufe nochmal? Man könnte doch statt lebendiger Wahlmänner/frauen auch einfach die Stimmen, relativ zur Einwohnerzahl, direkt einsetzen? Oder haben Wahlmänner/frauen eine Wahl schonmal gekippt?

Kommentar

Ich glaube, Tar Retaw, da musst du einen Amerikaner fragen.

Kommentar

Leonard Cohen ist tot
                Musiker im Alter von 82 Jahren verstorben
                oe1.ORF.at Musik

RIP Leonard Cohen

Kommentar

So long

https://www.youtube.com/watch?v=JTTC...ddQjQ&index=15

https://www.youtube.com/watch?v=YrLk...Qk5Ye4X_2ddQjQ

Kommentar

Oh man! Dieses Jahr gehen aber viel wirklich Gute von uns!

Ich habe hier mal einen recht gut recherchierten Artikel über das Thema "Avocado", der für mich überraschende Hindergründe darlegt:
                    Superfood: Das Märchen von der guten Avocado | ZEIT ONLINE

Gruß
                    Glühwürmchen

Kommentar

tja, ich kann gut auf die Avocado verzichten, weil selten gekauft.
                      Und ist offenbar auch besser so. Tja, wenn man alle Hintergründe wüsste....

Kommentar

Ich muss zugeben, mir war gar nicht so klar, dass Avocado derzeit so sehr in Mode ist. In meiner Wahrnehmung war das eher ein typisches Achtzigerjahre-Gemüse.

Jedenfalls habe ich nie übermäßig viel Avocados gegessen, sie schmecken nicht schlecht, aber ich mag die weich-butterige Konsistenz nicht so gern.

Kommentar

Der Artikel zur Avocado ist Klasse!

Darin eingebettet ist auch eine Bildergeschichte mit Vergleich von sogenannten Superfoods mit lokalen Alternativen. Ist gut gemacht und nicht nur nützlich sondern auch unterhaltsam.
                          Direkt an diese Stelle im Artikel geht's mit diesem Link:
                          Superfood: Das Märchen von der guten Avocado |*ZEIT ONLINE

PS: Avocado esse ich auch nicht, hat mich nie gereizt, die überhaupt zu probieren. Aber nicht aus irgendwelchen ökologischen Überlegungen heraus oder so ...
                          Zuletzt geändert von ; 11.11.2016, 18:43. Grund: PS

Kommentar

Ich mag Avocado schon recht gerne, habe aber aufgegeben, sie zu kaufen - denn sie ist zu selten wirklich gut. Meistens schon zu reif oder noch nicht reif genug. Es hört sich gut an mit der Aufschrift "iss mich", aber wenn sie damit schon einige Tage im Verkauf liegt, schmeckt sie auch nicht mehr.

Also esse ich sie nicht mehr und mit dem Wissen nach dem Artikel fange ich ganz sicher nicht wieder damit an

Kommentar

Die Avocado, die mir immer geschmeckt hat, ist aus dem Hofladen meines Demeter Hofes, einfach lecker. Und andere esse ich auch nicht.

Kommentar

Türkei - "Cumhuriyet": Wir ergeben uns nicht - SPIEGEL ONLINE

Der Artikel ist der neben der Übersetzung ins Deutsche auch in der türkischsprachigen Originalfassung wiedergegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X