Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Kommen jetzt Amerikaner, die bei uns Asyl beantragen?
Auf der Satire-Website Postillon heißt es heute schon, die Mauer zwischen USA und Mexiko würde jetzt eilig erbaut werden - von den Mexikanern, um sich vor den vielen US-Flüchtlingen zu schützen...
Was ich bei dem Wahlmänner/frauen-System nicht verstehe:
Alle Wahlmänner/frauen eines Staats sind eigentlich verpflichtet, sich der einfachen Mehrheitsentscheidung ihres Staats anzuschließen (bis auf 2 Staaten, bei denen es eine prozentuale Repräsentanz gibt) - "wählen" aber selbständig am 19.12.
Wieso diese Stufe nochmal? Man könnte doch statt lebendiger Wahlmänner/frauen auch einfach die Stimmen, relativ zur Einwohnerzahl, direkt einsetzen? Oder haben Wahlmänner/frauen eine Wahl schonmal gekippt?
Ich muss zugeben, mir war gar nicht so klar, dass Avocado derzeit so sehr in Mode ist. In meiner Wahrnehmung war das eher ein typisches Achtzigerjahre-Gemüse.
Jedenfalls habe ich nie übermäßig viel Avocados gegessen, sie schmecken nicht schlecht, aber ich mag die weich-butterige Konsistenz nicht so gern.
Darin eingebettet ist auch eine Bildergeschichte mit Vergleich von sogenannten Superfoods mit lokalen Alternativen. Ist gut gemacht und nicht nur nützlich sondern auch unterhaltsam.
Direkt an diese Stelle im Artikel geht's mit diesem Link: Superfood: Das Märchen von der guten Avocado |*ZEIT ONLINE
PS: Avocado esse ich auch nicht, hat mich nie gereizt, die überhaupt zu probieren. Aber nicht aus irgendwelchen ökologischen Überlegungen heraus oder so ...
Zuletzt geändert von ; 11.11.2016, 18:43.
Grund: PS
Ich mag Avocado schon recht gerne, habe aber aufgegeben, sie zu kaufen - denn sie ist zu selten wirklich gut. Meistens schon zu reif oder noch nicht reif genug. Es hört sich gut an mit der Aufschrift "iss mich", aber wenn sie damit schon einige Tage im Verkauf liegt, schmeckt sie auch nicht mehr.
Also esse ich sie nicht mehr und mit dem Wissen nach dem Artikel fange ich ganz sicher nicht wieder damit an
Kommentar