Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Saudi-Arabien ist wirklich eine große Gefahr für den Weltfrieden. Leider ist der Westen (noch) von dessen Öl abhängig...

Kommentar

Sehe ich ähnlich, Conzaliss.

Pu Zhiqiang-Prozess exemplarisch für Rechtsstaat-Probleme in China - SPIEGEL ONLINE

".. vor gut einer Woche erst, am Internationalen Tag der Verfassung, ließen Zensoren ein Buch aus den Regalen räumen, das die bescheidenen Versuche würdigte, China zu einem Verfassungsstaat zu machen."

Kommentar

Es war nur eine kurze Meldung in den Nachrichten des Saarländischen Rundfunks, dass die Franzosen im Umkreis von 50km anstatt wie bisher 20 km mit frischen Jodtabletten versorgt worden sind.
        Das AKW Cattenom auf französischem Boden stellt besonders für uns Saarländer und auch für die Luxemburger eine konkrete Gefahr dar, zumal sich dort ein Störfall nach dem anderen ereignet.
        Wir liegen fast ständig im Bereich von Westwinden, alles, was an Wetter für Frankreich gemeldet ist, kommt zu uns rüber.
        Wenn Cattenom hochgeht, brauchen wir wohl keine Jodtabletten mehr, dann wird das Saarland unbewohnbar werden.
        Trotz des ständigen Drängens, Cattenom endlich vom Netz zu nehmen, passiert von frz. Seite gar nichts.

Hier mal eine Karte mit dem Radius, der bis zu uns reicht.

Google-Ergebnis für https://ingmarschumacher.files.wordpress.com/2013/11/map-trier.png

Wenn man draufklickt, wird die Karte größer.

Kommentar

Und auch dies hier ist lesenswert:

Massive sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht

Übergriffe in Köln an Silvester: Rainer Wendt sieht Gefahr nicht gebannt

Kommentar

Dass die Gefahr nicht gebannt ist, halte ich ich für untertrieben.

Sie kommt erst noch...

Kommentar

Conzaliss, wer wird denn am 5. Tag des neuen Jahres schon so schwarz sehen?

Kommentar

Ich habe die Nachrichten am 1.1. im Videotext auf WDR gelesen, seither wurde nur sehr kümmerlich darüber berichtet....

MIR wird schlecht und ich bin kein Gegner der Flüchtlinge.
                Aber wer will uns vor Gesocks - egal woher - noch richtig schützen?

Frau Merkel wird das schon schaffen, oder?

Kommentar

Solange noch so wenig bekannt ist, halte ich es für gefährliche Spekulation, dieses Thema mit dem Flüchtingsthema zu verknüpfen.
                  Dass die Überfälle organisiert sein müssen, scheint mir wahrscheinlich; vielleicht war gerade diese gedankliche Verknüpfung die Absicht bei der Sache (auch eine Spekulation).

Kommentar

Bonnie, es sind alles nur Spekulationen.

Dass so wenig in den großen Medien berichtet wurde, macht viele argwöhnisch und da von ca. 1000 "Ausländern" gesprochen wird, kommt bei der Mehrheit automatisch die gedankliche Verknüpfung mit den Flüchtlingen, die sicherlich von vielen der bekannten Szenerie begrüßt wird.

Ich persönlich halte nicht die Flüchtlinge dafür verantwortlich, es gibt nur höchste Zeit, die Menschen vollkommen aufzuklären, zu informieren und die Bevölkerung als Partner zu sehen und nicht nur vom hohen Ross herunter zu winken, dass wir es irgendwie schaffen.

Und: mehr Sicherheit, die werden wir generell brauchen - auch ohne die Einreise der Flüchtlinge.

Es wird viel zu wenig aufgeklärt und auch dementsprechend berichtet, nach Tagen erfährt man heute, dass es ca. 1000 Nordafrikaner waren....

Kommentar

Zitat von Janne Beitrag anzeigen
                      Dass so wenig in den großen Medien berichtet wurde, macht viele argwöhnisch
                      Was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, weil ich eher den gegenteiligen Eindruck hatte - es wurde bereits seit Neujahr ausgiebig darüber berichtet.

Kommentar

Dann habe ich das nicht mitbekommen, hatte nur den Videotext gelesen.
                        Es gab heute einen entsprechenden Artikel im Internet, daher der Aspekt der nun "angeblichen" dürftigen Berichterstattung.

Nehmen wir den Punkt also raus, tut mir leid, da war ich falsch informiert.

Kommentar

Ich möchte noch was klar stellen: ich habe zig Tage keine Nachrichten gesehen, außer dem Videotext, weil ich im Moment andere Probleme habe - mein Mann ist im Krankenhaus.
                          Es ist nichts Schlimmes, aber ich hatte trotzdem große Sorge.
                          Daher die blinde Übernahme des heutigen Berichtes.

Kommentar

Du musst dich nicht entschuldigen, ich hab auch erst heute das ganze Ausmaß mitbekommen.

Kommentar

Danke Dir Bonny - kommt davon, wenn man es selber nicht gesehen hat...

Kommentar

Ich wohne ja auch in NRW, höre viel Nachrichten und habe diese Sache aus Köln auch erst gestern richtig mitbekommen.

Es wird von Nordafrikanern gesprochen und eine solche 'Aktion' ist neu in Deutschland. Organisiertes Verbrechen, und die Wahrscheinlichkeit, die Täter zu finden ist m. E. nicht groß.
                                Inzwischen sind 90 Anzeigen von den Frauen erstattet worden, andere trauen sich nicht.
                                Jetzt sollen überall Kameras, auch von oben, über bestimmte Plätze angebracht werden. Denn der Straßenkarneval steht vor der Tür.

Tja, und jeden Tag kommen neue Flüchtlinge............ das kann alles nicht gut werden........
                                Die neuen Spannungen im Nahen Osten bringen uns sicherlich demnächst die nächsten vielen Millionen Andersgläubiger ins Land.

Kommentar

Lädt...
                                X