Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich hat es gegen Ende doch vor den Fernseher/Computer gezogen ...

Tatsächlich haben mir ein paar Lieder gut gefallen, z.B. das russische.
    Die meisten habe ich nur im Schnelldurchlauf gesehen und fand die Show schon sehr eindrucksvoll.

Das Beste war aber Martin Grubinger mit seinem Ensemble.

Was mich aber stört, ist, dass kaum noch jemand in seiner Muttersprache singt, war ja fast alles Englisch. Das gab den früheren ESC's noch einen gewissen Charme.

Musikalisch ist es halt Mainstream mit geringer Bandbreite.

Kommentar

Wir gucken immer schon den ESC und auch schon, als es noch Eurovision de la Chanson hieß, weil ich finde, dass Musik eine schöne Brücke für unterschiedliche Länder und deren Eigenarten ist. Außerdem ist der ESC nachwievor unpolitisch (wenn man von einigen Künstlern und ihren politischen Statements absieht), was sich im zweiten Platz von Russland zeigte.
      Alles in allem war es mal wieder ein gelungener Fernsehabend, den wir, trotz unserer Null Punkte, sehr genossen haben.

Man kann ja nicht jedes Jahr gewinnen und ehrlich gesagt, fand ich unseren Beitrag auch schon vorher doof.

Condor

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen

Hallo LiLeLo,

echt? Martin Grubinger war beim Songcontest???? Hätte ich das gewußt...hätte ich vielleicht doch mal reingeschaut. Ansonsten gebe ich mir das schon Jahre nicht mehr....ist nicht meins.

Ich habe den Grubinger schon mehrmals live gesehen und der Kerl ist echt 'ne Granate. Einmal trat er beim Heidelberger Frühling auf (da kannte ich ihn noch nicht) und hatte ungelogen die ganze Hand voll mit diesen Trommelschlägern. In jedem Zwischenraum zwischen den Fingern einen. Und ich dachte noch, was der Kerl damit wohl will und dann finge der an zu spielen....Wahnsinn.
        Hier mal ein ein kleiner Link, fall jemand Lust auf einen Eindruck hat:
        https://www.youtube.com/watch?v=n15iw0NHzfM

Gruß
        Glühwürmchen

Kommentar

Hier gibt es auch das Video von Martin Grubingers Auftritt beim ESC.

Leider nur noch 4 Tage verfügbar ...

ESC-Finale: Auftritt Martin Grubinger vom 23.05.2015 um 23.20 Uhr / ORF TVthek

Kommentar

Neues Verkehrsschild

... und was die Leute darin sehen:

So spottet Deutschland über das neue Carsharing-Schild - DIE WELT

Kommentar

Kommentar

.
                Ja, das fand ich auch gut. Diese Art von Musik passt sowieso eher zu meinen Hörgewohnheiten... Grubinger ist sowieso schon lang für seine Trommeleien bekannt, und dann auch noch das Posthornsolo aus Mahlers Dritter Symphonie und der Schlusschor aus Mahlers Zweiter Symphonie... das fand ich schon beinahe gewagt für den ESC... Prompt haben sich auch einige Leute in Internet- und Twittermedien darüber aufgeregt, bzw. ihr Gelangweiltsein bekundet...

Kommentar

In Frankreich wird an einem Spenden-Erlaß gearbeitet, nach dem Supermärkte nicht verkaufte Lebensmittel nicht mehr einfach wegwerfen können.

Supermärkte in Frankreich müssen Lebensmittelreste spenden | Aktuell Europa | DW.DE | 22.05.2015

Besonders die Reaktion der Bundesregierung Deutschlands finde ich interessant......

Gruß
                  Glühwürmchen

Kommentar

Das ist halt die Konsumgesellschaft, wenn alles billig zu haben ist, kaufen manche wohl zu viel ein und schmeißen dann schnell was weg. Bei meinen Nachbarn habe ich das auch schon oft gesehen, wenn der Mülleimer ganz voll ist, aber ich wühle nicht bei meinen Nachbarn im Müll, denn die kaufen ihr Obst und Gemüse im normalen Handel und das esse ich nicht.

Ich achte sehr darauf, möglichst nichts weg zu werfen. Es kommt vor, aber sehr selten.

Ich denke, es ist ein generelles Problem mit dem Konsum und Essverhalten und da müsste viel mehr Aufklärung geleistet werden.

Condor

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
                      Besonders die Reaktion der Bundesregierung Deutschlands finde ich interessant......
                      In unserem Mandantenkreis gibt es sowohl Gaststätten, Bäckereien als auch Lebensmittelhandel. Die Gaststätten sind verpflichtet, ihre "Reste" speziell entsorgen zu lassen - da kommt im Jahr ein ziemlich hoher Kostenpunkt zusammen. So mancher Gastwirt trauert der Zeit nach, in der es zulässig war, die Reste an die Schweine zu verfüttern, die dann letztendlich wieder auf dem Tisch gelandet waren.

Die Bäckereien und Lebensmittelhandel werfen tatsächlich nur das weg, was gar nicht anders geht - auch hier: die kostenpflichtige Entsorgung ist so teuer, dass im diese Unternehmer sich immer jemanden suchen, der die noch verwertbaren Lebensmittel gerne nimmt.

Und dann tun sie steuerlich auch noch gut daran, sich das möglichst bescheinigen zu lassen - sie müssen nämlich den Verlust durch unverkäufliche, verdorbene oder stark reduzierte Ware nachweisen können, denn wenn der Aufschlag nicht der Norm entspricht, kann das Finanzamt bei einer Betriebsprüfung u. U. Umsatz zuschätzen...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                        So mancher Gastwirt trauert der Zeit nach, in der es zulässig war, die Reste an die Schweine zu verfüttern, die dann letztendlich wieder auf dem Tisch gelandet waren.
                        Dürfen die nicht mehr? - Schade, Schweine sind schließlich Allesfresser und gute Resteverwerter. Das hat ja den Schweinen auch nicht geschadet.

Ich finde, dass in der Gastronomie zu viel weggeworfen wird. Da könnte man am Abend noch ganze Platten zusammen stellen und z.B. an die Obdachlosen kostenlos verteilen, aber das geht vermutlich nicht mit dem Hygienegesetz konform.

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                        Die Bäckereien und Lebensmittelhandel werfen tatsächlich nur das weg, was gar nicht anders geht - auch hier: die kostenpflichtige Entsorgung ist so teuer, dass im diese Unternehmer sich immer jemanden suchen, der die noch verwertbaren Lebensmittel gerne nimmt.
                        Ich finde es aber unverschämt von unserem EDEKA im Dorf, dass der abgelaufene Lebensmittel noch für den halben Preis verkauft. - Da hat man schon das Gefühl abgezockt zu werden.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                          Ich finde es aber unverschämt von unserem EDEKA im Dorf, dass der abgelaufene Lebensmittel noch für den halben Preis verkauft. - Da hat man schon das Gefühl abgezockt zu werden.

Condor
                          Ups - echt? Ist das denn erlaubt?

Kommentar

Was heißt "abgelaufen"?
                            Mindesthaltbarkeitsdatum ist nicht gleich verdorben.

Kommentar

Ausser bei Hofer, die das angebl. strikt entsorgen müssen, kann man hier als Tierhalter diese abgelaufenen Waren ("Nicht für den menschlichen Verzehr!") holen. Speziell bei Obst und Gemüse interessant. Hab mal 15l Tomatensauce eingekocht - natürlich für die Tiere

Bei den ansässigen Bäckern bekommt man für 2€ eine Bananenschachtel voll Altbackenes. Einer zerreißt und zerdrückt die Ware, damit man sie nur ja nicht mehr essen kann, der andere lässt alles ganz...

Kommentar

fMRT: Lässt sich Schmerz beweisen? - Newsletter: DocCheck News - DocCheck-News - DocCheck News

Kommentar

Lädt...
                                X