Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
ich auch nicht, ich war sowas von geschockt, Wie kann ein Mensch sich so opfern. Ich kapiere es gar nicht. Ghhhh. Mir kringeln die Fingernägeln, grussig
Meine Schwester hat sich im Krankenhaus einen MRSA-Keim geholt, und ich wurde , obwohl noch geschwächt, sehr schnell entlassen mit folgenden Worten des Chefarztes:
Sie gehen am besten noch heute nach Hause, denn die Gefahr, dass Sie sich hier mit irgendwas infizieren ist größer als bei den "popeligen" Bazillen, die daheim auf Sie warten!
Etwa 150.000 Euro kostet ein Hygieniker jährlich, inklusive aller Nebenkosten. Zum Vergleich: Die Vivantes Kliniken haben ein Umsatzvolumen von 785 Millionen Euro. Außerdem würden sich die Investitionen nach kurzer Zeit auszahlen, heißt es beim Robert Koch-Institut: durch weniger Pflegetage, weniger Medikamente und weniger Verbandsmaterial.
Uuuund hier kommt er wieder, der Klugscheibenkleisterer!
Also: Ein Hygieniker ist nicht irgendein Putzmann, der nur teuer genug bezahlt ist. Ein Hygieniker ist ein Mediziner, also Arzt, der sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert hat. Ich habe mal das Weiterbildungsprofil recherchiert. Das ist ganz schön umfangreich und anspruchsvoll. Was die Lohndifferenz zwischen einer Putzfrau und einem Arzt angeht, darüber kann man sich natürlich gesondert streiten.
Kommentar