Zitat von packs
Beitrag anzeigen
Jedenfalls, die beiden fragen andauernd nach Hilfe. Mit Erfolg.
In unserer Zeitung gibt es auch immer wieder mal Berichte über Menschen, die Hilfe brauchen. Die Dame, die ihren Geldbeutel geklaut bekam, die Familie, deren Wohnung ausgebrannt ist, etc. Und wenn damit zum Helfen aufgerufen wird, dann folgt eigentlich immer ein Bericht, wie überrascht man von den vielen Helfern gewesen ist.
Vielleicht auch eine Idee für einen Faden? Man schreibt, was man braucht und findet jemanden, der genau das nicht mehr braucht.
Ich könnte zum Beispiel eine Rutsche gebrauchen
Ich hätte es jedenfalls durchaus für möglich gehalten, dass du, MissPig, deinen Geldbeutel zurückbekommen hättest, hätte er nicht auf dem Schreibtisch gelegen.
Wir waren heute übrigens einkaufen, stellten uns an der Kasse an und die Frau vor uns sagte von sich aus, sie lässt uns gern vor. Wir hatten ein schreiendes Baby dabei - man könnte das natürlich auch so auslegen, dass ihr das Geschrei mächtig auf die Nerven ging

Sie hat die Lektion samt Enttäuschung vom Leben bekommen, was ich durchaus auch mal gut fand, weil ich hoffe, daß so in ihr die Erkenntnis wächst, daß es gut und hilfreich ist zu sagen, was man will. Aber sie hat ihre Schneeflocke letztlich auch bekommen, und die war für sie dann die umso größere Freude.
Kommentar