Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Februar 2014: Die kleinen Dinge des Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Februar 2014: Die kleinen Dinge des Lebens

Angelehnt an diesen Artikel, der in "Schon gelesen" einige Reaktionen hervor rief, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mit euch gemeinsam auf all die kleinen Dinge des Lebens schauen. Darunter zählen solche, die ihr bereits lieben und genießen könnt aber auch solche, die vielleicht erst noch für euch entdecken und die eure Aufmerksamkeit noch erregen wollen.
    Hier könnt ihr eure kleinen Dinge des Lebens teilen, andere inspirieren oder mit der Nase drauf stoßen Ich bin gespannt und beginne gleich selbst mit einem kleinen Moment:
    Die kalte Jahreszeit ist bekanntlich auch die dunkle Jahreszeit. Es ist schrecklich, früh im Dunkeln aufzustehen, auf Arbeit zu fahren und erst wieder heimzukehren, wenn es bereits wieder stock duster ist. Eigentlich wartet man nur darauf, dass die Tage endlich vorbei gehen, sie hoffentlich bald wieder länger werden und sein Zu Hause (außer an den Wochenenden) auch wieder mal im Tageslicht betrachten kann.
    Ich stand letzte Woche viel zeitiger auf, als sonst, weil ich zeitiger auf Arbeit wollte. Die letzten fünf Minuten vor dem Haus zum Verschnaufen gönnte ich mir dann doch noch. Natürlich war es dunkel, aber dunkel und dunkel macht wohl einen Unterschied! Ich blickte in einen sternenklaren Himmel. Es war zwar kalt, aber nicht windig und so bemerkte ich erst in diesem Moment, wie oft ich früh diesen wunderschönen Himmel und vor allem einen so schönen Moment zur Seite stieß, um im Tag weiter zu hetzen. Nie habe ich mir die Zeit genommen, vielleicht ein paar Minuten eher aufzustehen, um einen kurzen Moment für mich zusammen mit dem Himmel zu haben. Wann fällt einem früh überhaupt auf, ob da oben Wolken hängen oder wir die Sterne sehen, wenn es nicht gerade regnet oder schneit? Ihr alle kennt sicher das Gefühl, in einen Himmel voller Sterne zu blicken. Manchmal ist es gut, wenn die Welt ein Stück kleiner erscheint angesichts dieser unendlichen Weiten. Belohnt wurde meine Aufmerksamkeit dann noch mit einer kleinen Sternschnuppe. Dieser Moment wird durch die "schreckliche dunkle Jahreszeit" erst möglich und ich werde ihn demnächst öfter genießen

Danke, dass du den Faden aufgemacht hast, Jannes.

Ja, es sind die kleinen Dinge, aus denen das Leben besteht.
    Wir warten viel zu viel, stets verbunden mit dem Wörtchen "wenn".

Wenn erst das und jenes so ist, dann... Unser Fokus richtet sich oft zu sehr in die Zukunft. Dabei überspringen wir die Tage, die noch davor liegen, übersehen die schönen kleinen Dinge der Gegenwart ....... und werden dadurch unheimlich schnell alt.

Das Innehalten geht uns dadurch verloren, das Durchatmen, Pause machen, Ruhe für die Seele. Hektik zieht ein, Stress.

Dann kommen auch solche Gedanken wie: Ich muss noch unbedingt..., ich müsste eigentlich...

Die Uhr, die Kalender sind eigentlich unsere Feinde. Wir richten uns nach ihnen anstatt nach uns, nach der Natur.
    Kein Wunder, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich habe mir angewöhnt, einfach zu sitzen, ins Grüne zu schauen. Mein Blick bekommt einen Halt, kann ausruhen, schweifen; keine Gedanken beunruhigen mich, Zeit wird bedeutungslos.
    Ich empfinde das als wunderschön, erholsam; ich bin in mir. Das ist Leben.

Kommentar

Ich trage auch etwas zum Schauen bei
      Nämlich die Straßenlaterne auf der anderen Straßenseite. Die habe ich genau im Blick, wenn ich am Rechner sitze. Im Sommer verschwindet sie ein bisschen, aber im Winter, wenn es draußen dunkel ist, freue ich mich oft über "meine" Laterne. Ihr orangefarbener Schimmer hat schon in so mancher Geschichte Einzug gehalten. Sie ist nicht besonders hübsch (also jetzt, im Hellen), aber sie ist immer da und oft, wenn ich den Blick über den Monitor hebe, weil ich über etwas nachdenken muss, lädt sie mich ein, die Gedanken abschweifen zu lassen.

Kommentar

Danke Ladies für die schönen Beträge

ich hab heut Früh schon reingelesen - aber zuerst wollte ich nicht einfach nur schreiben "Danke für die schönen Geschichten" -- und ich gestehe dass ich noch keine passende von mir beisteuern kann. (Vielleicht weil ich heut auch nicht die Ruhe zum Nachdenken hatte -- mein Sohn kränkelt etwas und heut war´s etwas zaaach bei uns)

Kommentar

Also ich habe gleich noch was, ich war nämlich gerade duschen. Aaaaaaahhh. Warmes Wasser. Aus der Leitung. Einfach so.

Kommentar

Hobbes, wie recht du hast!
            Ich wette, wir finden noch ganz viele solcher winzig kleinen Dinge, daher keine Eile, Herbstblatt

Ich habe gerade etwas so Schönes gehört, dass es mir eine Gänsehaut auf dem Kopf beschert hat Das hatte ich lange nicht!

Kommentar

Ich genieße gerade einen Quark mit roter Grütze... hmmmmm, lecker!

Kommentar

Hmmm lass es dir schmecken, A*star! Äh ist bestimm schon aufgegessen, hab grad auf die Uhrzeit gesehen!

Mir ist grad eingefallen, ich kann auch mein sonntägliches Schöneheits-Entspannungs-Lese-Bad hier anführen! Denn bei der Dusche waren wir ja schon, hehe! Paßt doch mein Badevergnügen auch dazu!!

Gerade eben hab ich meinen Kleinen vom Kindergarten abgeholt, sein Matschanzug war wirklich VOOOOLLLLL DRECK incl. Haube und erst die Stiefel!
                Und er hatte sooooo nen Spaß damit und das macht MIR wiederum Freude!

Die Kinder freuen sich am DRECK, jawohl! Einfacher geht´s ja nicht, oder?

Kommentar

Herbstblatt, wie schöööööööön, ein glückliches kleines Kind voller Matsch, ich muss lächeln und mir wird warm ums Herz - Erinnerungen kommen hoch - wie lange ist das bei meinen Junges schon her

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich habe derzeit viel Spaß mit meiner....Spühlmittelflasche daheim.
                    Wenn ich sie auf eine bestimmte Weise drücke, sondert sie einen Schwall winzig kleiner Seifenblasen in die Luft ab. Wo ich doch Seifenblasen so sehr mag!
                    ...ich spiele jeden Tag damit.

Gruß
                    Glühwürmchen

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen

Gruß
                      Glühwürmchen
                      Ich spüle auch jeden Tag damit!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Ich spüle auch jeden Tag damit!

Bonny du bist so humorvoll, ich kann mich echt oft kugeln hier....!

Kommentar

zu den Kleinen Dingen im Leben:

HUMOR!

Dosierung: am liebsten täglich mehrmals, in unterschiedlichen Dosen und gerne auch überraschend --- wunderbar!!!

Heute schon gelacht??? Ich schon - mein Tag war nach etwas anstrengender Morgen-Show meines Kleinen ein recht erfolgreicher Vormittag. Mittag kleines Leistungstief, macht aber nix. Nur vorhin mußte ich mich leider ärgern.......
                          (poste ich jetzt noch im Raus-Schrei-Faden)

Ansonsten, Ladys (und Herren der Schöpfung natürlich!) danke für die täglichen Einlagen hier!!!

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
                            Wo ich doch Seifenblasen so sehr mag!

Gruß
                            Glühwürmchen
                            Das kenne ich auch und mache ich auch gerne

Ich halte gerade ein paar wunderhübsche Fotos meines Neffen und meiner Nichte in der Hand. Meine Schwägerin hat wieder an mich gedacht und mir welche zugeschickt, danke dafür

Kommentar

Die kleinen Dinge des Lebens sind oft die großen: So wie Serafin mich mit seinen Fotos immer wieder zum Staunen bringt.
                              Das tut der Seele gut.

Kommentar

Lädt...
                              X