Angelehnt an diesen Artikel, der in "Schon gelesen" einige Reaktionen hervor rief, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mit euch gemeinsam auf all die kleinen Dinge des Lebens schauen. Darunter zählen solche, die ihr bereits lieben und genießen könnt aber auch solche, die vielleicht erst noch für euch entdecken und die eure Aufmerksamkeit noch erregen wollen.
Hier könnt ihr eure kleinen Dinge des Lebens teilen, andere inspirieren oder mit der Nase drauf stoßen
Ich bin gespannt und beginne gleich selbst mit einem kleinen Moment:
Die kalte Jahreszeit ist bekanntlich auch die dunkle Jahreszeit. Es ist schrecklich, früh im Dunkeln aufzustehen, auf Arbeit zu fahren und erst wieder heimzukehren, wenn es bereits wieder stock duster ist. Eigentlich wartet man nur darauf, dass die Tage endlich vorbei gehen, sie hoffentlich bald wieder länger werden und sein Zu Hause (außer an den Wochenenden) auch wieder mal im Tageslicht betrachten kann.
Ich stand letzte Woche viel zeitiger auf, als sonst, weil ich zeitiger auf Arbeit wollte. Die letzten fünf Minuten vor dem Haus zum Verschnaufen gönnte ich mir dann doch noch. Natürlich war es dunkel, aber dunkel und dunkel macht wohl einen Unterschied! Ich blickte in einen sternenklaren Himmel. Es war zwar kalt, aber nicht windig und so bemerkte ich erst in diesem Moment, wie oft ich früh diesen wunderschönen Himmel und vor allem einen so schönen Moment zur Seite stieß, um im Tag weiter zu hetzen. Nie habe ich mir die Zeit genommen, vielleicht ein paar Minuten eher aufzustehen, um einen kurzen Moment für mich zusammen mit dem Himmel zu haben. Wann fällt einem früh überhaupt auf, ob da oben Wolken hängen oder wir die Sterne sehen, wenn es nicht gerade regnet oder schneit? Ihr alle kennt sicher das Gefühl, in einen Himmel voller Sterne zu blicken. Manchmal ist es gut, wenn die Welt ein Stück kleiner erscheint angesichts dieser unendlichen Weiten. Belohnt wurde meine Aufmerksamkeit dann noch mit einer kleinen Sternschnuppe. Dieser Moment wird durch die "schreckliche dunkle Jahreszeit" erst möglich und ich werde ihn demnächst öfter genießen
Hier könnt ihr eure kleinen Dinge des Lebens teilen, andere inspirieren oder mit der Nase drauf stoßen
Ich bin gespannt und beginne gleich selbst mit einem kleinen Moment:Die kalte Jahreszeit ist bekanntlich auch die dunkle Jahreszeit. Es ist schrecklich, früh im Dunkeln aufzustehen, auf Arbeit zu fahren und erst wieder heimzukehren, wenn es bereits wieder stock duster ist. Eigentlich wartet man nur darauf, dass die Tage endlich vorbei gehen, sie hoffentlich bald wieder länger werden und sein Zu Hause (außer an den Wochenenden) auch wieder mal im Tageslicht betrachten kann.
Ich stand letzte Woche viel zeitiger auf, als sonst, weil ich zeitiger auf Arbeit wollte. Die letzten fünf Minuten vor dem Haus zum Verschnaufen gönnte ich mir dann doch noch. Natürlich war es dunkel, aber dunkel und dunkel macht wohl einen Unterschied! Ich blickte in einen sternenklaren Himmel. Es war zwar kalt, aber nicht windig und so bemerkte ich erst in diesem Moment, wie oft ich früh diesen wunderschönen Himmel und vor allem einen so schönen Moment zur Seite stieß, um im Tag weiter zu hetzen. Nie habe ich mir die Zeit genommen, vielleicht ein paar Minuten eher aufzustehen, um einen kurzen Moment für mich zusammen mit dem Himmel zu haben. Wann fällt einem früh überhaupt auf, ob da oben Wolken hängen oder wir die Sterne sehen, wenn es nicht gerade regnet oder schneit? Ihr alle kennt sicher das Gefühl, in einen Himmel voller Sterne zu blicken. Manchmal ist es gut, wenn die Welt ein Stück kleiner erscheint angesichts dieser unendlichen Weiten. Belohnt wurde meine Aufmerksamkeit dann noch mit einer kleinen Sternschnuppe. Dieser Moment wird durch die "schreckliche dunkle Jahreszeit" erst möglich und ich werde ihn demnächst öfter genießen

Das hatte ich lange nicht!

Denn bei der Dusche waren wir ja schon, hehe! Paßt doch mein Badevergnügen auch dazu!!
zu den Kleinen Dingen im Leben: 
Kommentar