Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

April 2013 - Tätowierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bevors zu spät ist, meine mama, als eher konservativ erzogen,
    hat sich zu ihrem 60. geburtstag eine rote rose (mit stiel und blätter) auf den
    unterschenkel tätowieren lassen.
    ich hab sie damals ins tatoostudio begleitet.
    das war ne coole aktion und es ist wunderschön geworden.
    an der körperstelle braucht sie sich auch nicht sorgen, dass aus einer
    langstieligen rose eine pfingstrose wird

Kommentar

Waaaaaaaaaaahnsinn! Sollte ich mir vielleicht zu meinem 65. wünschen!
      Nur, welches Motiv?????????
      Wozu ratet ihr mir?

Kommentar

Liebe Bonny,

da ich eine sehr empfindliche Haut habe, auf der selbst Mückenstiche sich für lange Zeit sehr deutlich sichtbar zeigen, habe ich kein Tattoo. Mir reichen diese Mückenstich-Zeichen und ich trage lieber eine Kette oder Armband oder Fußband (Letzteres nicht im Winter) mit wechselnden Anhängern.

Du wünscht Dir einen Rat für ein Tattoo-Motiv? Raten kann ich Dir leider nichts, doch google mal nach Tattoos und deren Bildern. Im Netz ist jede Menge drin.

Um meine Haut nicht total zu verärgern, wechsle ich lieber immer mal wieder den Anhänger meiner Halskette aus. Zur Zeit ist es ein keltischer Knoten, der mir sehr gut gefällt.

Was hältst Du anstelle von Tattoos von Schmuck, den Du nach Stimmung trägst oder nicht trägst und den Du nach Deinen aktuellen Stimmungen sofort ändern kannst?

Liebe Grüße
        Hilla

Kommentar

Gute Idee, Hilla.
          Das mit dem Tattoo war eh nur ein Gag von mir.

Kommentar

OT-On

Eine Art veränderbares Tattoo ist für mich Schmuck. Ich kann diesen Schmuck an- und ablegen und verändern, wie es mir gefällt und gut tut.

Was haltet Ihr von Schmuck? Ich meine mit Schmuck keine Piercings, keine Tattoos. Was ist in Euren Augen bei Schmuck anders, besser, schlechter als bei Tattoos und / oder Piercings?

Tragt Ihr Schmuck? Warum? Warum nicht?

Liebe Grüße in Eure Tattoo-Runde. Zugegeben, ich bin spät dran, doch ich finde das Thema total aktuell und spannend.

Hilla

OT-Off

Kommentar

Hier darf immer geschrieben werden, Hilla, der Faden wird ja Ende April nicht geschlossen.

Ich wechsele ab mit Schmuck, trage aber selten welchen.
              Manchmal hab ich das Bedürfnis, einen Ring oder eine Kette meiner Mutter zu tragen, damit ich sie bei mir habe. Manchmal trage ich einen Ring, den mein Mann mir geschenkt hat, manchmal gar nichts außer meinem Ehering (also an Schmuck, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. )
              Von meiner Schwester habe ich leider nichts. Obwohl sie mir ihren ganzen Schmuck vererbt hat, hat ihr Mann ja nichts rausgerückt. Das tut mir sehr leid.
              Von meinem Vater kann ich leider nichts anziehen, Männeruhr und Manschettenknöpfe sehen an mir halt seltsam aus.
              Also kurz gesagt: Schmuck verbinde ich immer mit bestimmten Personen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Ich wechsele ab mit Schmuck, trage aber selten welchen.
                Ab und zu trage ich meine Kette nicht, doch wenn ich sie trage, ist sie voll bei mir und mir ist sehr bewusst, dass ich sie trage und welchen Anhänger sie hält.

Manchmal hab ich das Bedürfnis, einen Ring oder eine Kette meiner Mutter zu tragen, damit ich sie bei mir habe. Manchmal trage ich einen Ring, den mein Mann mir geschenkt hat, manchmal gar nichts außer meinem Ehering (also an Schmuck, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. )
                Von meiner Oma habe ich vor zig Jahren einen Ring geerbt - lieber hätte ich Oma - den ich seitdem tagtäglich trage. Mit diesem Ring, den meine Oma immer getragen hat und den ich seitdem trage, ist meine Oma aber immer bei mir.

Meinen Ehering trage ich auch tagtäglich.

Also sind Ehering und Omas Ring für mich wie Tattoos, sie sind immer unverändert da.

Von meiner Schwester habe ich leider nichts. Obwohl sie mir ihren ganzen Schmuck vererbt hat, hat ihr Mann ja nichts rausgerückt. Das tut mir sehr leid.
                Das tut mir sehr leid, Bonny, dass Dein Schwager so ist, wie er ist. Gibt es für Dich noch eine Chance Dein Erbe antreten zu können? Wenn Dir deine Schwester ihren Schmuck vererbt hast, dann musst Du ihn auch bekommem! OT - Ich weiß

Von meinem Vater kann ich leider nichts anziehen, Männeruhr und Manschettenknöpfe sehen an mir halt seltsam aus.
                Das kann ich voll nachvollziehen, Bonny.

Also kurz gesagt: Schmuck verbinde ich immer mit bestimmten Personen.
                Meinen mir wichtigsten Schmuck verbinde ich auch immer mit bestimmten von mir geliebten Personen. Doch es gibt für mich auch Schmuck, den ich mit speziellen Stimmungen verbinde und dann trage, wenn ich sie stimmungsmäßig tragen möchte. Das liest sich bestimmt vogelwild...

Ohne meine beiden Ringe kann ich nicht glücklich sein.

So hat jeder sein / ihr eigenes Tattoo, oder "Schmuck"? Mal ist es für mich ein zusätzlicher Ring oder eine Kette mit besonderem Anhänger.

Tattoos sind doch so endgültig. Den Anhänger meiner Kette kann ich gegen einen anderen Anhänger austauschen.

Was machen bei Euch eure Tattoos aus? Was ist der Unterschied zu Eurem Schmuck oder umgekehrt?

Liebe Grüße an Euch
                Hilla

Kommentar

...ich möchte mir schon seit jahren ein schienbein/wade-tattoo stechen lassen.
                  aber bis jetzt hat mich noch kein motiv angesprungen.

...oder doch besser eins auf meine fette wampe??

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen

...oder doch besser eins auf meine fette wampe??
                    Liebes Fröschken, Du gibst uns ja einen guten Blick in die Zukunft.

Bei Deinen möglichen Waden-Tattoos habe ich keines entdeckt, dass mich prickeln lässt. Lass doch Deine Waden so sein wie sie sind und denke an den Adler!

Das mit der fetten Wampe glaube ich bei Dir nicht, doch auch hier: Denke an den Adler!

Liebe Grüße von Hilla, die morgen ihren Kettenanhänger austauschen wird.

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                      Was machen bei Euch eure Tattoos aus? Was ist der Unterschied zu Eurem Schmuck oder umgekehrt?
                      Tattoos oder Schmuck ...? Für mich ist das ein ähnlicher Unterschied wie der zwischen einem gut trainierten Körper, der sich so oder so sehen lassen kann und vorteilhafter Kleidung, die betont, was betont werden kann und kaschiert, was nicht in den Vordergrund treten soll ...

Liebes Fröschken, Du gibst uns ja einen guten Blick in die Zukunft.
                      Hält die Tattoos-Nein-Danke-Runde einen schlechten Witz wirklich für einen guten Blick in die Zukunft? Wenn das der Weisheit letzter Schluss ist, überlasse ich diese Diskussion lieber den Leuten, die - ihren eigenen Aussagen zufolge - keinen blassen Schimmer von dem Thema haben ...
                      Zuletzt geändert von Tintenweberin; 24.04.2013, 20:40.

Kommentar

Kermit, wie wärs mit einem Frosch als Tattoo? Da hast du doch so viele Motive, aus denen du wählen kannst!

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                          Hält die Tattoos-Nein-Danke-Runde einen schlechten Witz wirklich für einen guten Blick in die Zukunft? Wenn das der Weisheit letzter Schluss ist, überlasse ich diese Diskussion lieber den Leuten, die - ihren eigenen Aussagen zufolge - keinen blassen Schimmer von dem Thema haben ...
                          Liebe Tintenweberin,

ich bin nicht für Tattoos-Nein-Danke. Ich persönlich vertrage Tattoos nicht, weil meine Haur sehr sensibel ist.

Warum reagierst Du so aggressiv? Wir haben nichts gemacht.

Hilla

Kommentar

@Tintenweberin

Du meinst den Witz mit dem Adler?
                            Also so schlimm fand ich das nicht. Den hält doch eine Tattoodiskussion aus, und du auch, oder?

Ich respektiere durchaus, dass deine Tattoos für dich eine ganz besondere , sehr ernste Bedeutung haben.

Kommentar

Wir haben nichts gemacht.
                              Ich auch nicht. Ich will nur spielen ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                                Ich auch nicht. Ich will nur spielen ...
                                ... aber bitte nicht mit meinen Gefühlen.

Kommentar

Lädt...
                                X