Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vespis Punktspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super Vespi - Glückwunsch, dass du wieder ein Wochenziel erreicht hast.
    Dann ist die Wohnung ja jetzt blitzefunkelsauber

113. Tag: Na, schwächeln ist das doch nicht -
    Wenn du dich von den Süssigkeiten fern gehalten hast, warst du erfolgreicher als ich.
    Ansonsten "Fleisch ist mein Gemüse" Dann passt es wieder

Kommentar

Huhu Vespi,

wo steckst Du? Warts Du schon auf deiner Belohnungs-Shopping-Tour? Was hast Du Dir gegönnt??

LG Kerstin

Kommentar

Resümee der Tage 114 bis 118

Mittwoch bis Freitag vormittag ging es mir nicht so dolle... eher das Gegenteil, ich war wie erstarrt und konnte kaum was tun. Auf diese Tage möchte ich hier aber nicht näher eingehen... sie haben einen Grund, weshalb sie so übel abliefen, mag es aber hier nicht vertiefen. Ab Freitag nachmittag etwa ging es aber wieder besser und ich habe wieder gepunktet. Das Wochenende war relativ ruhig, ich habe entspannen können und gestern war großes Familienessen, wo es richtig lecker zu essen gab.

Punkteverteilung: 1/8/20/20/65/10/0/1/7/26/14/2/7/14 = 195 Punkte

Für 5 Tage ist das ziemlich wenig. Aber es ist ok. Ich erlaube mir nun, auch schwache Wochen zu haben. Und ich übe mich darin, deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben.

Bis morgen,
        - Vespi

Kommentar

Hm, irgendwie doch ganz gut. Mein Gefühl sagte mir, ich war schlechter. Aber ok, ich will den Punkten mal glauben. Also: doch nicht so arg wenig, wie ich dachte!
          o.k. die Erkenntnis ist schon ein paar Tage alt. Aber ich finde, du hast den Sinn des Punktens gut wiedergegeben. Kleinvieh macht auch Mist und lenkt den Blick von den kahlen Stellen ab.

Kommentar

Fliegenklatsche Vespi erst mal einen Wohlfühlgutebesserungsgebräu braut
            und dir für diese Woche dölle die Daumen drückt

Fliegenklatsche auch findet, dass man wegen schlechter Wochen
            kein schlechtes Gewissen haben brauch

Kommentar

Resümee der Tage 119 und 120

Diese beiden letzten Tagen waren ziemlich spaßig, das sieht man auch gleich an den Punkten. Ich habe mir mal bewusst richtig viel Spaß gegönnt und bin ein bisschen stolz drauf... aber nur ein bisschen ^^ Und was mich so fasziniert, ist, dass mir das einen gewissen Motivationsschub in die richtige Richtung gegeben hat (was man dann wohl morgen an den heutigen Punkten sehen wird). Ich bin auch um einige Erkenntnisse reicher, habe aber gerade nicht die "Zeit" und den Kopf dafür frei, um es verständlich aufzuschreiben. Aber ich notiere es mir und schreibe mal später etwas dazu.

Die Punkte der zwei Tage: 4/31/0/0/92/7/38/0/6/11/2/0/0/7 = 198 Punkte

Wenn ich mir nacher noch die Zeit nehmen kann, schreib ich noch bissl was zum Thema :)

LG,
              - Vespi

Kommentar

Huhu,

ich weiß, ich schon wieder in Verzug. Heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es das nächste Resümee.

Ich sollte mit auch etwas überlegen, wie Mikamu, um wirklich regelmäßig und täglich hier zu schreiben

Bis heut abend
                - Vespi

Kommentar

Ich sollte mit auch etwas überlegen, wie Mikamu, um wirklich regelmäßig und täglich hier zu schreiben
                  5 Punkte fürs Aufschreiben. Das ist dann der Sockel, unter den du nicht fallen kannst.

Kommentar

5 Punkte fürs Aufschreiben. Das ist dann der Sockel, unter den du nicht fallen kannst.
                    Hmm, du hast recht Ich werde mir Punkte dafür geben.

Kommentar

Resümee der Tage 121 bis 123

Die letzten 3 Tage gefielen mir schon wesentlich besser, da ich tatsächlich mal in allen Bereichen Punkte gemacht habe, auch wenn nicht 5 pro Tag. Ich bin schon mal zufrieden und steuere in die richtige Richtung. Noch ein wenig Übung, und es wird auf Dauer wieder richtig gut klappen. Ich muss nur bewusst bei mir bleiben, meine Ziele und Wünsche im Kopf behalten und meine täglichen Handlungen danach ausrichten. Dann wird das schon alles rund laufen.

Ausbeute der 3 Tage: 9/76/29/42/24/9/31/5/19/15/5/4/9/5 = 282 Punkte

Also fast 100 Punkte am Tag. Das ist schon echt ok. Die Gewichtung ist immer noch recht ungleichmäßig, ich glaube aber, dass ich weiß, wie ich das besser hinbekomme. Ich bin auf den heutigen Punktetag gespannt.

Kommentar

Fliegenklatsch Vespi mal fürs Motivieren und für die schönen Resümees
                        eine Punktebelohnungsmuffin rüberschickt

und für die neue Woche viel Punktemotivation wünscht.

Kommentar

@Fliegenklatsche:Dankeschön für den Muffin, der kommt mir sehr gelegen *schlemm* Mmmh, lecker :)

Resümee des 124. Tages

Der Samstag war richtig gut. Ich habe in fast allen Bereichen Punkte gesammelt, leider hatte ich aber keine Zeit mehr für Lernpunkte, da ich ab Nachmittag Besuch hatte, der bis zum späten Abend blieb. Dafür waren aber die Spaßpunkte wieder sehr hoch und ich habe den Tag genossen.

Ich glaube, ich bekomme das Gleichgewicht wieder so langsam in den Griff... ich erwarte ja keine riesigen Sprünge, aber ich merke doch, dass sich da etwas tut und ich alle meine Bedürfnisse gleich ernst nehme. Das tut mir gut und macht mir Freude :) Ich fühle mich immer mehr im Gleichgewicht. Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich mich ohne Probleme in Balance halten kann!

Samstagspunkte: 56/17/14/15/70/24/0/8/3/10/5/0/5/1 = 228 Punkte

Booooah!!! Ich bin haarscharf an einem Superpunkt vorbeigerauscht, welcher 250 Tagespunkte wert ist. Oh mein Gott, das war mir vor dem Zählen gar nicht klar, sonst hätt ich am Samstag sicher noch ein paar Pünktchen extra verdient Naja, macht nichts. Ich nehme es als Zeichen dafür, dass ich mich immernoch in die richtige Richtung bewege und meinem Ziel, auch mal Superpunkte für besonderen Fleiß zu bekommen, immer näher komme. Ein bissl wurmt's mich, daran vorbeigerauscht zu sein, aber ich nehm's als Motivation die nächsten Tage auch sehr fleißig zu sein!

Sonntag war übrigens punktefrei... ein Tag einfach nur, um zu sein, und nix tun zu müssen. Diesmal habe ich auch keine mir entgegen kommenden Punkte aufgehoben. Zwischendurch kleine Pausen vom Punktspiel sind echt schön, sofern es nicht zur Gewohnheit wird und man dann gar nicht mehr dran bleibt.

Ich bin gespannt, was der Tag heute so bringt!
                          Euch allen einen schönen Punktetag,
                          - Vespi

Kommentar

Resümee der Tage 125 bis 127

Mir fiel in den letzten drei Tagen vermehrt auf, dass ich zwar Dinge auf der Punkteliste abarbeite, ich aber dann vergesse, mir Punkte dafür zu geben. Immer wieder denk ich mir, ich könnt ja noch dies und jenes tun, das gibt so und so viele Punkte... aber wenn ich's gemacht habe, vergess ich die entsprechenden Punkte ins Kästchen zu tun.

Ich deute das mal so, dass es mir in erster Linie gar nicht mehr um die Punktebelohnung geht, sondern ich mich einfach so freue, etwas von der Liste gemacht zu haben. Da wird wohl auch schon eine gewisse Routine mit ihm Spiel sein, dass ich bestimmte Sachen von der Punktliste schon öfter und automatisch mache, ohne dauernd drüber nachzudenken, ob mir die Punkte auch gut geschrieben habe.

Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass einige Sachen, die mir gut tun, schon beinahe zur Gewohnheit werden... oder sich zumindest in diese Richtung bewegen. Das freut mich sehr. Und ich merke auch, dass ich einige der Dinge, die mir gut tun, gar nicht mehr missen will.

Diese Entwicklung freut mich sehr. Ja, es dauert recht lang, bis diese Routine drin ist, immerhin sind das nun schon etwa 4 Monate, die ich beim Punktspiel mitmache. Aber das Dranbleiben lohnt sich immer wieder von Neuem, wenn ich sehe, dass sich einige Dinge zum Positiven ändern. Z.B. wird meine Abscheu vorm Bügeln kleiner. Lust habe ich zwar immer noch nicht wirklich dazu, aber ich find das Bügeln nicht mehr schlimm... wenn ich erst angefangen habe, dann macht es sogar Spaß. Das ist etwas, was ich vorher überhaupt nicht vorstellen konnte.

So langsam die Mühlen meines Punktspiels auch mahlen... das Ergebnis überrascht mich immer wieder!
                            Punktausbeute: 28/33/24/6/27/6/60/12/16/7/15/1/5/1 = 241 Punkte

Mich würde interessieren, ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

LG,
                            - Vespi

Kommentar

Hi Vespi

Geht mir bei einigen Sachen genauso Vespi z. B. Sport/Ernährung.

Am Anfang hab ich da die Punkte gesammelt, jetzt ja nicht mehr, und
                              eigentlich bin ich auch froh, dass ich diese Sachen auch ohne Punktespiel
                              schaffe und erfreue mich einfach daran, dass ich sie dann erledigt habe.

Diesen Monat werden bei mir ja neue Bereiche in Angriff genommen,
                              da dauert es bestimmt noch eine Weile bis das so richtig automatisch läuft.

Kommentar

Resümee der Tage 128 bis 131

Die Info ist genau die gleiche wie beim letzten Mal. Ich merke, dass ich dauernd vergesse, Punkte einzusammeln. Ich tue zwar viele Dinge, die mit Punkten belohnt werden, aber habe ich es dann gemacht, dann vergess ich mir diese auch oft gutzuschreiben. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich was und wie lange gemacht habe.

Da diejenigen Punkte, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe, nach meinem Gefühl also überhaupt nicht repräsentativ sind, habe ich beschlossen, diese Tage nicht offiziell aufzuführen und lieber Null Punkte anzuschreiben. Die Punkte schreibe ich mir ja auf, damit ich etwas an ihnen sehen, ableiten und lernen kann. Wenn sie jedoch verfälscht sind, weil die Hälfte fehlt, dann hat es für mich keinen Sinn.

Für die letzten Tage also: 0 Punkte

Dabei weiß ich jedoch, dass der eigentliche Zweck ist, für sich Gutes zu tun. Und das tu ich ja. Es reicht mir, das zu wissen. Punktergebnisse werde ich daher nur noch aufschreiben, wenn sie meinen Tag auch wirklich wiederspiegeln und ich daran sehen kann, wo Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten liegen.

Ich hoffe, dass ich ab heute wieder alle Punkte, die ich verdiene, auch wirklich mit in den Topf schmeiße Das wünsche ich mir für diese Woche!

LG,
                                - Joy

Kommentar

Lädt...
                                X