Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vespis Punktspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fliegenklatsche Vespi für morgen noch viele schöne Punkteerfolge wünscht
    und ein bißchen zusätzliche Motivationsenergie rüberschickt zum Wiedereinstieg

Kommentar

Resümee des 31. Tages

Ausnahmsweise gibt es das Resümee schon am selben Tag. Habe mich von den anderen Sammlern mit Zählen einfach mal anstecken lassen

Es war ein schöner Tag, auch wenn ich heute nicht mehr zum Sport machen gekommen bin, so habe ich doch von allen Themenrichtungen ein wenig was gemacht. Und darauf bin ich schon mal stolz. Außerdem habe ich heute auch mit einem guten Freund über mein Vorhaben gesprochen, mich firmen zu lassen. Er hat eingewilligt, mein Firmpate zu sein, wenn es denn mal so weit ist. Da die Thematik bei mir auf der schwarzen Liste steht, habe ich mir also spontan mal fürs Fragen des Freundes 3 schwarze Punkte gegeben Bin also einen kleinen Schritt weiter.

Heutige Punkte-Beute: 0/18/15/13/12/6/35/3 = 102 Punkte

Damit kann ich sehr zufrieden sein und ganz beruhigt schlafen gehen. Es geht wieder aufwärts!!!

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
        Fliegenklatsche Vespi für morgen noch viele schöne Punkteerfolge wünscht
        und ein bißchen zusätzliche Motivationsenergie rüberschickt zum Wiedereinstieg
        Danke, Fliegenklatsche, Motivation kann ich immer gebrauchen!
        Ich wünsche dir selbiges auch... ach was, das ganze mal 3

Kommentar

Uah! Hut ab vor deinem PunkteRUN! Wahnsinn!

Kommentar

Was kann es schöneres geben als mit einem " es geht wieder aufwärtsgefühl" einzuschlafen!
            Weiter so

Kommentar

Danke ihr beiden!

Heute war ein sehr angenehmer Punkte-Tag. Diesmal habe ich mich nicht so unter Druck gefühlt wie sonst immer, habe deswegen auch ohne Mühe unser Gäste-Bad putzen können. Das große Bad habe ich heute aber nicht geschafft. Mal sehen, ob ich mich morgen dranwage. Und bügeln müsste ich ja eigentlich auch noch *hmpf*. Egal, ich schau worauf ich morgen am wenigsten Lust hab und lass es liegen

Die Punkte für heute zähle ich erst morgen früh. Bin einfach zu müde. Habe eben noch 50 Min. Sport hinter mir und will nur noch unter Dusche und ins Bett.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen viele neue Punkte!

- Vespi

Kommentar

ich reich Vespi mal mein gut riechendes Pfirsichbügelwasser rüber damit das Bügeln morgen leichter fällt
                Gute Nacht, und morgen fleißig Punkte eintragen!

Kommentar

Aja dann war gestern Gäste-WC-Putztag! Unser großes muss auch noch dran kommen - ja aber da hatte ich getsern auch keine Lust mehr zu!

Und was macht die Punktezählerei??
                  Und schon mit sammeln gestartet für heute?

Hast Du Dir denn schon mal ne Belohnung gegönnt??

Kommentar

@lilu
                    Pfirsichbügelwasser wär mal was Tolles Mal sehen, wie weit ich heute komme. Ich stell mir einfach vor, ich hätte Pfirsichbügelwasser ^^

@Keikei
                    Die Punktezählerei geht heute weiter, habe eben meine Punkte von gestern gezählt. Belohnungen gab es bisher schon 2 Stück, jeweils ein Buch, weil ich 2 Wochenziele erreicht hatte ;)

Gesamtpunkt von Mittwoch: 10/24/8/10/15/14/26/5 = 112 Punkte

Da ich gleich noch auf den Markt gehe, um frisches Gemüse und Obst zu kaufen, schreibe ich mein tägliches Resümee erst später ;)

Bis dann,
                    - Vespi

Kommentar

Resümee des 32. Tages

Wie im letzten Beitrag schon gesagt, lag meine gestrige Punktezahl bei 112, was sehr gut ist. Noch besser aber hat mir gefallen, dass ich diesmal tatsächlich in allen Bereichen mindestens 5 Punkte gemacht habe, was mir wirklich wichtig ist.

Ich möchte meine Ziele gern jetzt erreichen und jetzt etwas dafür tun. Am liebsten täglich. Daher arbeite ich auf ein Gleichgewicht hin, was mir ermöglicht, allen meinen Tätigkeiten täglich ein wenig Zeit zu widmen. Gestern hat das wunderbar funktioniert. Alles hatte seine Zeit. Und es erstaunt mich sehr, wie innerlich gelöst ich gestern schlafen gegangen bin. Keine meiner Ziele und Wünsche hat sich gestern vernachlässigt gefühlt. Ich wünsche mir, dass das so bleibt und ich mein Gleichgewicht weiter ausbauen kann. Ich möchte das tun, was mir gut tut und mich voran bringt, aber ohne Druck, und alle meine Bedürfnisse sollten sich gleich geachtet und beachtet fühlen.

Ich versuche an den gestrigen Tag anzuknüpfen und habe es heute endlich geschafft auf den Gemüsemarkt zu gehen und dort frisch aber günstig einzukaufen. Ich weiß nicht, warum mich mein Schweinehund oder welche irrationale Angst mich davon abgehalten hatte, aber nun habe ich Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Möhren und Wirsing vom Markt zuhaus und ich fühl mich SUPER! Macht schon mal 6 Schwarze-Liste-Punkte für heute

Ich bin gespannt, wie der Tag weitergeht!

Kommentar

Na dann viel Spass beim zubereiten und essen der ganzen Früchte ... Klingt jetzt schon lecker!

ja so ne Ausgeglichenheit suche ich auch noch ... kenne irgendwie das Gefühl, vorm einschlafen an das zu denken, was man nicht gemacht anstatt das man sieht was man geschafft hat! Vielleicht ist der Trock jeden Tag für "alles" ein bißerl - gar nicht schlecht! Mal sehen ...

LG Keikei

Kommentar

Hi Vespi

Dein Resümee von heute hat mir gefallen.

Schön, dass du dein Gleichgewicht gestern erreicht hast -
                          mehr Obst/Gemüse müßte ich eigentlich auch mal kaufen

Ich versuche eigentlich auch von jedem Hauptgebiet etwas
                          zu schaffen - klappt aber noch nicht ganz .

Aber dank Punkteliste schaue ich, dass ich zumindest mehr
                          Wert auf die Sachen mit höherer Priorität lege bzw. sehe
                          wo der Schuh drückt und wo ich noch mehr tun muß.

Kommentar

Huhu *Vespi* schon mal wachrüttel ...

Wie war dein gestriger Tag? Auch so schön zufriedenstellend??

LG Keikei

Kommentar

Hallo Mitpunktler!
                              Danke fürs Wachrütteln... am liebsten würd ich sofort wieder ins Bett, aber Keikei zuliebe bleib ich mal wach

Resümee des 33. Tages

Die Punktebeute war gestern auch zufriedenstellend. Besonders toll war, dass ich mich auf den Markt getraut habe (weiß immer noch nicht, was mir da immer so Unbehagen davor bereitet). Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass ich mit den Sozial-Punkten nicht über die minimalen 5 hinausgekommen bin. Waren leider nur 2. Muss also weiter an mir arbeiten. Lernen war gestern auch nicht drin. Aber davon abgesehen, war ich recht zufrieden mit mir.

Bin gestern auch schon vor 22 Uhr in Bett gegangen, weil ich total müde war. Sehr ungewöhnlich für mich, aber es sollte mir recht sein. Trotz langen Schlafes bin ich heute morgen den ganzen Morgen schon am Gähnen und will nicht so recht wach werden *grummel* Ich überlege schon, ob mich etwas Morgensport wecken würde *grübel*

Punkte-Ausbeute von Donnerstag: 13/20/17/12/30/2/26/6 = 126 Punkte

Immerhin steigere ich mich derzeit täglich ^^

Kommentar

Liebe Vespi,

Deinen Punktefaden zu lesen ist wirklich sehr anregend und bereichernd.
                                Vielen Dank.
                                Ich nehm mir immer etwas mit, was ich umsetzen werde.
                                Heute ist es die Minimalregelung:

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                                Noch besser aber hat mir gefallen, dass ich diesmal tatsächlich in allen Bereichen mindestens 5 Punkte gemacht habe, was mir wirklich wichtig ist.

Ich möchte meine Ziele gern jetzt erreichen und jetzt etwas dafür tun. Am liebsten täglich. Daher arbeite ich auf ein Gleichgewicht hin, was mir ermöglicht, allen meinen Tätigkeiten täglich ein wenig Zeit zu widmen. Gestern hat das wunderbar funktioniert. Alles hatte seine Zeit. Und es erstaunt mich sehr, wie innerlich gelöst ich gestern schlafen gegangen bin.
                                Keine meiner Ziele und Wünsche hat sich gestern vernachlässigt gefühlt. Ich wünsche mir, dass das so bleibt und ich mein Gleichgewicht weiter ausbauen kann. Ich möchte das tun, was mir gut tut und mich voran bringt, aber ohne Druck, und alle meine Bedürfnisse sollten sich gleich geachtet und beachtet fühlen!
                                Ich bin richtig gespannt, wie der Tag heute sein wird mit dieser Minimalregelung.

Dir viel Erfolg beim Gemüse- und Obstessen, dem ich mit leidenschaft frö(h)ne.

Heute Abend schau ich wieder herein.

Selavy

Kommentar

Lädt...
                                X