Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vespis Punktspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Boah, was war das vorhin für eine Kraftanstrengung um 7 Uhr aufzustehen...

Resümee des 34. Tages

Ergebnis vom Freitag: 5/36/7/26/12/2/46/0 = 134 Punkte

Habe mich wieder etwas gesteigert. Wie man sehen kann, werden es täglich mehr Punkte. Besonders stolz bin ich auf die 36 Gesundheitspunkte. Habe gestern wirklich eisen darauf aufgepasst, pünklich und gesund zu essen, viel zu trinken und mir damit richtig gut zu tein.

Traurig bin ich, dass es mit den Sozialpunkten derzeit nicht so gut aussieht. Ich sollte dringend mehr Kontakte pflegen, um auf die minimalen 5 Punkte zu kommen. Mal sehen, ob ich das heute schaffe. Mal sehen, wieviel Punkte ich heute überhaupt machen kann, da bei uns zuhaus heute meine Bibiothek ausgebaut wird... wieder eine etwas größere Bauaktion. Aber ich denke, ich werde mir dafür Sonderpunkte geben, wenn es möglichst gut und schnell geschafft ist.

Tipp

Ich möchte nochmal allen neuen Mitspielern, aber auch den älteren dazu raten, kleine Spielergrüppchen zu bilden von etwa 3-4 Personen, die sich regelmäßig und gegenseitig unterstützen. Es sind im Laufe der Zeit schon einige Spieler wortlos abgesprungen, was ich persönlich sehr schade finde. Ich fände es gut, wenn sowas im Vorderein vermieden wird, indem man sich in einer kleinen Gruppe verpflichtet in die jeweils anderen Fäden reinzuschauen und ein bissl Aufmunterung und Motivation zu hinterlassen. Ich seh es ja an mir selbst, mir hilft meine Gruppe ungemein, weiß nicht wie lange ich sonst mit dabei gewesen wäre

Fühlt euch gedrückt,
    - Vespi

Kommentar

Ach liebe Vespi,
      ich hoffe, dass du noch ganz lange dabei bleiben wirst, denn du versprühst so viel Motivation. Danke!

Dann lass uns mal loslegen und heute gaaaanz viele Punkte sammeln!

Kommentar

Hallo liebe Punktler!

Ich möchte nur kurz darüber informieren, dass ich morgen zwei Resümees schreiben werde. Eines für gestern und eines für heute. Ich bin einfach viel zu müde und erledigt, als dass ich jetzt noch etwas sinnvolles zu Papier... ähm... in den Editor... bringen würde.

Tut mir leid wegen der Unregelmäßigkeit,
        ich meld mich morgen,
        - Vespi

Kommentar

Resümee des 35. Tages

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Erweiterungsbauten in unserer Bibliothek zuhaus. Wir haben sozusagen meine Bücherwand auf eine weitere Wand erweitert. Nun haben wir direkt über der Tür zwei lange Regalbretter. Auf das erste (das untere) kann man jetzt schöne Dekosachen stellen und an das zweite (das obere) lassen sich per Haken kleine Bilder oder ebenfalls dekorative Sachen dranhägen. Bin gespannt, was mir die Woche so nettes dazu einfällt und was ich davon umsetze.

Rechts neben diesen beiden langen Regalbrettern steht jetzt eine größere Vitrine als vorher und darüber sind nochmal zwei Bücherplätze. Die linke Bibiothekswand wurde außerdem oben mit Lampen versehen, so dass man abends eine schöne "Dämmer"-Stimmung hat. Mir gefällt es sehr gut. Für diese Arbeit, die fast den ganzen Tag in Anspruch genommen hat, habe ich mir mal recht viele Haushaltspunkte gegeben Am Abend war ich dann aber auch sowas von platt, dass ich sehr früh schon ins Bett ging.

Gesamtergebnis für Samstag: 4/13/0/56/17/7/22/0 = 119 Punkte

Resümee des 36. Tages

Am Sonntag war ich auf dem Geburtstag meines hoffentlich irgendwann mal seinenden Schwagers War lustig und habe mich nett mit vielen anderen unterhalten, was auch endlich ein bisschen Sozialpunkte aufs Konto brachte ^^ Ansonsten habe ich nicht sooooo viel Punkte gesammelt, denn am Sonntag MUSS bei mir nix... habe mir sogar ein Stückchen Kuchen und Torte gegönnt Aber im Anschluss auch gleich knackigen Salat ^^

Gesamtpunkte für Sonntag:
          0/8/20/2/14/21/5/0 = 70 Punkte

Und obwohl ich euch gerade wahrscheinlich quiecklebendig und fröhlich erscheinen mag, geht es mir eigentlich gar nicht gut... bin gestern müde ins Bett gegangen, habe gerade mal 1,5 Stunden geschlafen und fühle mich jetzt noch müder und erledigter. Kann aber seltsamerweise überhaupt nicht schlafen und weiß auch nicht warum. Schlimm ist besonders, dass ich heute abend zum Sprachkurs muss und keine Ahung habe, wie ich ihn überstehen soll.

Mit herzhaftem Gähnen,
          - Vespi

Kommentar

Hallo Vespi,

habe auch schlecht geschlafen ... lag vielleicht am Wetter??

Was für einen Sprachkurs besuchst Du denn? Hast Du denn vorher Zeit dich noch ein bißerl auszuruhen ... wenn schlafen nicht geht ist auf der Couch liegen ja auch nicht verkehrt...

Das mit euren Umbau-Aktionen hört sich gut an. Würde die Neue Tür"Umrandung" gerne mal sehen wenn Du sie dekoriert hast!

LG Keikei

Kommentar

Fliegenklatsche Vespi noch eine Mütze Schlaf vor dem Sprachkurs schenkt

Kommentar

Und ich schicke Dir Aufmunterungsbubbles, die durch Deinen Körper krabbeln und sich im Kopf treffen. Sie machen alles etwas leichter (eben Bubbles) und bringen Sauerstoff und frische Farbe. und

Kommentar

Vespi übersteht den Schlafkurs ganz entspannt und ohne auffälig einzunicken, Vespi übersteht den Sprachkurs ganz entspannt und ohne auffällig einzunicken,
                  Vespi entsteht im Sprachkurs ganz entspannt - äh ...
                  * mich davon schleich, weil Affirmationenmurmeln doch nicht so mein Ding ist*

Schlaf schön und beginn den Tag richtig gut.

Selavy

Kommentar

@Keikei:
                    Ich vermute wirklich, dass es am Wetter lag. Letzte Nacht habe ich wieder viel besser geschlafen. War aber auch doppelt so müde ^^

Ein Foto werde ich einstellen, wenn ich die Ecke einigermaßen fertig dekoriert und eingeräumt habe. Achja, und der Sprachkurs ist ein Polnisch-Kurs, weil Freunde von mir im Oktober in Polen heiraten (deutsch-polnische Hochzeit) und ich mich auch gern mit der anderen Seite unterhalten können würde Außerdem habe ich dort auch Verwandte, denen ich auch gern ab und an einen Brief schreiben wollen würde.

@Fliegenklatsche:
                    Das mit der Mütze voll Schlaf hat vorher nicht geklappt, aber ich habe den Sprachkurs einigermaßen überstanden und danach auch noch Hausaufgaben gemacht. Ich hatte überlegt, ob ich diesen Termin schmeißen sollte, hab mich aber entschlossen doch hinzugehen und nicht wieder ins Vor-mich-her-schieben zu verfallen, egal aus welchem Grund... und sei es ein guter.

@happygolucky:
                    Danke dir! Deine Bubbles haben in meinem Kopf genügend Sauerstoff hinterlassen, um mich zumindest einigermaßen gut konzentrieren zu können! Die Bubbles wirken

@Selavy:
                    Hehe, beim ersten Lesen sind mir gestern nicht mal die Fehler aufgefallen *lach*

Resümee des 37. Tages

Wie schon vorher geschrieben, war der Montag ein elendiger Mistkerl Scherz beiseite... der Montag konnte nix dafür, ich habe einfach von Sonntag auf Montag so gut wie gar nicht schlafen können und fühtle mich entsprechend gerädert. Hinzukam die Erschöpfung von Samstag und Sonntag (Umbau + Geb.feier), was das Ganze nicht besser machte. Allerdings hatte ich mich dennoch durchgerungen zumindest zum Sprachkurs zu gehen und danach noch Hausaufgaben zu machen, so dass ich dadurch wenigstens ein paar Punkte gesammelt habe. Außerdem bin ich vom Sprachkurs nach Hause zu Fuß gegangen, was noch einige Bewegungspunkte einbrachte.

Heute geht es mir aber wieder besser!

Montagspunkte: 12/3/18/0/7/12/22/3 = 77 Punkte

Kommentar

Es ist wieder so weit... die Punkteliste muss wieder erneuert werden. Diesmal sortiere ich nochmal um und es kommt ein neuer Bereich dazu. Aber das seht ihr ja gleich selbst. Wichtig ist mir der neue Punkt "einen Tag bewusst als Sommer genießen 10 Punkte", denn ich merke, dass ich viel zu selten raus geh... und wenn ich es tu, dann nur um einzukaufen, etwas zu erledigen oder sowas in der Art. Vom schönen Sommer an sich bekomme ich nicht viel mit... ich glaube, deswegen kommt mir der Sommer auch jedes Jahr viel zu kurz vor, weil ich ihn nicht bewusst wahrnehme und mir Zeit nehme, ihn auszukosten. Wann lag ich das letzte Mal in der Sonne? Wann habe ich mich das letzte Mal gebräunt? Wann war ich das letzte Mal am Meer oder am See? Wann war ich das letzte mal draußen mit dem Fotoapparat unterwegs? Der einzige Tag, der mir dieses Jahr als schöner sommerlicher Tag in Erinnerung geblieben ist, ist der, an dem ich im Berliner Zoo war. Der Rest des Sommers ging einfach so vorrüber, wo ich mich auch noch dauernd beschwert habe, wie heiß es ist, ohne das mal zu genießen, dass es heiß ist und nicht so matschig, grau und kalt wie im Winter.

Also ran an die Liste!

Bewegungspunkte

- 5 Min. Gymnastik 1 Punkt
                      - 10 Min. bewusst spazieren gehen oder zu Fuß statt mit Bus 2 Punkte
                      - 10 Min. Sport treiben oder Wii fit 2 Punkte
                      - 10 Min. joggen 5 Punkte
                      - 10 Min. Hometrainer 4 Punkte
                      - Trainingsplan für Berlin-Marathon ausarbeiten je 10 Min. 1 Punkt
                      - 15 Min. für Berlin-Marathon trainieren 7 Punkte
                      - am Tag min. 2 Stunden Bewegung 20 Bonuspunkte

Gesundheitpunkte

- um 7/8/9 Uhr aufstehen 4/3/2 Punkte
                      - Portion Obst/Gemüse/Salat essen 1 Punkt
                      - etwas mit Liebe zubereiten/kochen/backen 3 Punkte
                      - 1 Glas trinken 1 Punkt
                      - Frühstück essen (lasse ich meistens leider aus) 3 Punkte
                      - Frühstück vor 7/8/9 Uhr essen 6/5/4 Zusatzpunkte
                      - Mittagessen spätestens 1 Uhr 4 Punkte
                      - Vegetarische Hauptmahlzeit oder Fisch statt Fleisch essen 4 Punkte
                      - 4-Uhr-Tee mit gesundem kleinem Snack 3 Punkte
                      - Abendessen vor 20/19/18 Uhr 2/3/5 Punkte
                      - vor 24/23/22 Uhr ins Bett gehen 5/8/12 Punkte
                      - 2L/3L Flüssigkeit am Tag trinken 10/20 Bonuspunkte
                      - kompletten Tag vegetarisch essen 20 Bonuspunkte
                      - ein Tag ohne Süßigkeiten 20 Bonuspunkte

Wohlfühlpunkte

-
                      einen Tag bewusst als Sommertag genießen 10 Punkte
                      - in der Sonne liegen / sitzen / sich bräunen 5 Punkte

- Mahlzeit in Natur genießen (Balkon, Garten, Park) 1 Punkt
                      - 10 Min. Wellness genießen (z.B. Schaumbad, Heiß-Kalt-Dusche) 3 Punkte
                      - etwas aus der Natur mitnehmen (Blätter, Steine, Sand, Kastanien...) 3 Punkte
                      - Fußbad 3 Punkte
                      - 10 Min. meditieren, Seele baumeln lassen, entspannen, Kopf frei kriegen 3 Punkte

"Wachstums"punkte

- 10 Min. Sprache lernen/üben 1 Punkt
                      - 5 Min. Brainstorming 1 Punkt
                      - 5 Min. beten 2 Punkte
                      - 10 Min. kreativ sein (malen, basteln, dichten, kreatives Schreiben) 3 Punkte
                      - Morgenseiten / Tagebuch schreiben 5/3 Punkte
                      - etwas anders machen als sonst 4 Punkte
                      - etwas ganz und gar Neues ausprobieren 10 Punkte
                      - neues Kochrezept ausprobieren 5 Punkte
                      - Mindmap erstellen / Mandala malen 4 Punkte
                      - 1 Rätsel lösen 5 Punkte
                      - 5 Min. lesen 1 Punkt
                      - je durchgelesenes Buch 10 Bonuspunkte
                      - an Buchklubtreffen teilnehmen 10 Bonuspunkte

Haushaltsspunkte

- 5 Min. nähen / häkeln / stricken / sticken 1 Punkt
                      - Blumen gießen / umtopfen / pflegen 2 Punkte
                      - 5 Min. allgemein aufräumen / putzen 2 Punkte
                      - Spülmaschine einräumen / ausräumen 3 Punkte
                      - Wäsche waschen / aufhängen 2/4 Punkte
                      - Bett machen 2 Punkte
                      - Einkaufen gehen je Geschäft 3 Punkte
                      - Müll wegbringen 5 Punkte
                      - 15 Min. bügeln 4 Punkte
                      - 1 Fenster putzen 6 Punkte
                      - je Raum Staubsaugen 3 Punkte
                      - Badezimmer putzen 7 Punkte
                      - Bibliotheksregale abstauben 8 Punkte
                      - 15 Min. Haushaltsbuch/Kassenbon-Kasten 4 Punkte
                      - Tee kochen 1 Punkt
                      - Tigeraufgabe 10 Punkte
                      - CasaMail komplett befolgen 20 Bonuspunkte

Erfolgspunkte

- eine Homepage-Seite aktualisieren je 1 Punkt
                      - eine Homepageseite fertig stellen oder Blog schreiben 4 Punkte
                      - Blogkommentar / Foreneintrag / bearbeitetes Bild je 1 Punkt
                      - Arbeitsplan für den folgenden Tag erstellen 1 Punkt
                      - Tagesplan einhalten 10 Punkte
                      - Tägl. Gedanken zum Punkte-Spiel machen, Resümee ziehen 1 Punkt
                      - Punkt-Spiel verbessern / Punkteverteilung optimieren 2 Punkt
                      - Buchkonzept aufstellen 10 Punkte
                      - Konzept für Kurzgeschichte je 5 Punkte
                      - 15 Min. am Buch- o.a. Schreibprojekt arbeiten 5 Punkte
                      - Uni-Veranstaltung besuchen je 45 Min. 3 Punkte
                      - Physik lernen anfangen und 10 Min. dran bleiben 5 Punkte
                      - je weitere 10 Min. lernen 2 Punkte
                      - 10 Min. in Bibliothek lernen 4 Punkte
                      - 10 Min. Papierkram erledigen / sortieren 3 Punkte
                      - Buchkapitel fertigschreiben 10 Bonuspunkte
                      - 1 Abend ab 18/19/20 Uhr ohne PC 20/15/10 Bonuspunkte

Außer-Haus-Punkte (Soziales)

- Jemanden grüßen/loben/Kompliment machen 1 Punkt
                      - Jemandem danken 1 Punkt
                      - sozialen Kontakt pflegen (reden, telen, mailen, Brief, Postkarte) 2 Punkte
                      - jemanden zum Lachen bringen 1 Punkt
                      - einen fremden/unsympathischen Menschen nett anlächeln 1 Punkte
                      - mit einer völlig fremden Person Small-Talk treiben 2 Punkte
                      - eine fremde Person zum Kaffee/Tee einladen 8 Punkte
                      - Freundeskreis um 1 Person erweitern (neue Freunde finden) 10 Punkte
                      - mit Freunden etwas unternehmen 5 Punkte
                      - neuen beruflichen Kontakt knüpfen 5 Punkte
                      - selbst Kompliment erhalten 2 Punkte
                      - gesagt bekommen, dass man gemocht/geschätzt/geliebt wird 4 Punkte
                      - jemanden überraschen/etwas schenken/glücklich machen 3 Punkte
                      - großes Familienessen o. Party o. Spieleabend bei mir zuhaus vorbereiten/veranstalten 10 Bonuspunkte

Schwarze Liste

- zum Sprachkurs gehen je Termin 3 Punkte
                      - Prüfungstermine besorgen 8 Punkte
                      - für Prüfungen anmelden je 10 Punkte
                      - nächstes Semster planen und vorbereiten/vorlernen je 15 Min. 5 Punkte
                      - je abgenommene Kilo 5 Punkte
                      - Gemüse/Obst frisch am Markt einkaufen 6 Punkte
                      -
                      1 Zeitung/Zeitschrift komplett lesen 8 Punkte
                      - für zusätzliches Nebeneinkommen sorgen / Nebenjob suchen 10 Punkte
                      - nach Firmtermin erkundigen 8 Punkte
                      - sich firmen lassen 10 Punkte

Geheime Liste

- 5 Min. Geheimliste erweitern / anpassen / optimieren
                      1 Punkt
                      - je Tätigkeit, Dauer und Schwierigkeit 1-10 Punkte

Bonuspunkte

- Bonuspunkte für besondere Leistungen (siehe rote Punkte in anderen Themengebieten)
                      - alles, was mir ins Auge fällt und ich sofort erledige 1-10 Punkte

Die Sammelübersicht sieht ab morgen dann folgendermaßen aus: 0/0/0/0/0/0/0/0/0/0
                      (wird ja immer bunter )Die Mindest-Regelung von 5 Punkten je Farbe bleibt. Dadurch hoffe ich immer noch, eine gewisse Art an Ausgeglichenheit zu erlernen und keines meiner Bedürfnisse zu vernachlässigen.

Kommentar

Wow, das ist ja schon super ausgefeilt. Großes Kompliment und 2 Punkte für Dich! *Freu*

Kommentar

wow, deine Liste ist ja schon ganz schön lang ;)! Aber das mit der Ausgeglichenheit klingt toll. Da müsste ich auch mal dran arbeiten! Schön, dass es den einen Tag schonzu gut geklappt hat und du dich danach auch so richtig auswgeglichen gefühlt hst. Dann bist du damit ja auf dem richtigen Weg!

lg, Zorachen

Kommentar

Juhuuuuu! Hab 2 Punkte bekommen *freu*
                            Die kommen dann in die heutige Punktedose!

Ja meine Liste ist wirklich recht lang, aber ich mache ja täglich nur einige dieser Dinge, mache mir also keinen Stress. Derzeit muss ich durch meine letzte Erweitung neue Pünktchen dazubasteln, damit ich die überhaut zählen kann

Kommentar

Hi Vespi (auch mal wieder bei dir reinguck)

Schöne Liste, wie ich sehe wird es bei dir (genauso wie bei mir)
                              auch so langsam mathematisch .

Bewegungspunkte:

Uiii Marathon, hast du schon mal einen gelaufen oder ist das dein erster?
                              Bis zum 20. September ist ja etwas knapp.
                              Meine Ambitionen sind erst mal meinen ersten HM hinter mich bringen
                              (dauert aber noch ein paar Tage) .

Auch sonst viele schöne Anregungen für mich dabei -
                              und eine geheime Liste gibts bei dir ja auch .

Dir für diese Woche noch viele Punkteerfolge wünsch **Daumen drück**
                              Zuletzt geändert von Fliegenklatsche; 19.08.2009, 10:55.

Kommentar

Nein, ich bin noch keinen Marathon mitgelaufen. Auch keinen Halbmarathon, aber ich hab's (irgendwann) vor.

Am 20. September bin ich in Urlaub und werde keine Zeit haben, da ich wegfahre. Ich denke da eher an ein anderes Jahr, nicht 2009 Da ich ein absoluter Laufmuffel bin, arbeite ich daran mir Stückchen für Stückchen das Laufen anzueignen, es soll irgendwann zur Gewohnheit werden. Das ist aber noch ein wahrlich langer Weg. Interessant ist aber, dass je höher ich mir meine Ziele setze, umso mehr verbeiß ich mich ins Ziel und umso schneller und leichter erreiche ich Zwischenziele, als wenn ich mir gleich die Zwischenziele als Ziel stecke. Weißt, was ich meine?

Kommentar

Lädt...
                                X