Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktspiele mit Fliegenklatsche :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

03 - 5 Punkte
    04 - 5 Punkte
    05 - 5 Punkte
    Rekord schon mal gebrochen, sozusagen

Ich erhoffe mir vom Tagebuch auch einige Anregungen fürs Punktespiel.
    Mal sehen, was da so rumkommt.

Danke an Vespi und ann a für den Motivationsschub.

Kommentar

Ich wünsch dir auch weiterhin ganz viel Erfolg beim tagebuch schreiben! Vielleicht klappt es ja, dass es bei dir zur gewohnheit wird, wie bei mir das Punktezählen hier!

lg, Zorachen

Kommentar

Danke schön Zorachen, das kann ich gebrauchen - zwar hab ich immer noch fleißig eingetragen,
        aber nachdem es schien, dass der 1. Tag der Anfang einer phänomenalen 10-bändigen Enzyklopädie
        werden sollte - sind die Tagebucheinträge mittlerweile zu Notizzettelgröße verkommen
        werde am Wochende aber noch das eine oder andere noch ausführen.

Meine Punkteziele hab ich ja nicht aufgegeben - laufen ja weiter, wenn auch ohne sie zu bepunkten.
        Da läuft es essens- und sportmäßig durchwachsen, aber ich steigere mich gerade und meine
        Schwachstellen kommen auch nicht aus dem Quark. Da wäre auch ein wenig Nacharbeitung
        angesagt. Wie gut, dass ich am Wochende Zeit habe.

06 - 3 Punkte
        07 - 1 Punkt
        Für die letzen Tage gibt es etwas weniger Punkte - nicht weil ich so spät war,
        sondern weil es halt so kurz und unergiebig war.

Kommentar

Du punktest ja auch mit Kleingeld, genau wie ich!

Kommentar

Hey Fliegenklatsche

Wolltest du nicht weiterpunkten?
            Na los! Trau dich! Oder muss ich dir deinen Punkteferrari direkt vor die Tür stellen?

*anfeuer*

Lieben Gruß,
            - Vespi

Kommentar

*räusper* Mmmmmmmmhhmmmm, Hallo Vespi, tja, öhm,
              der Punkteferrari zur Zeit in der Garage vor sich hin gammelt, irgendwie .

Irgendwie ist der Schlüssel abhanden gekommen. Muss mal suchen .

Kommentar

Aaaaaalso ich verpflichte mich mal, ab morgen, für zwei Wochen das
                Punktespiel zu spielen. Wie groß es wird, entscheide ich heute im laufe
                des Tages.

Kommentar

OK, so einfach ist es doch nicht. Hab den heutigen Tag noch gebraucht, um mich mental
                  ein wenig auf das Punktespiel einzustellen und eine Punkteliste zu erstellen.
                  Bin noch mittendrin - trotzdem werden ich ab morgen erst mal mit 3 Rubriken
                  (Ernährung + Geheimnispunkte + Berufspunkte) wieder ins Punktespiel einsteigen.

Ernährungspunkteziel: gegen Ende des Monats wieder meinen Kalorienschnitt erreichen.
                  Geheimnispunkteziel: so oft es geht 3 Punkte sammeln
                  Berufspunkteziel: Gedanken sortieren und alles in einen punktefähigen Zustand bringen

"Hopp, hopp runter vom Sofa und rauf aufs Punktemofa,
                  durch Wald und Feld geht die Fahrt, direkt zum Punktestart."
                  "
                  Stand 17.01.10: B:0 E: 0 G: 0

Kommentar

Ernährungstechnisch hab ich gleich mal heute voll versagt
                    die höchste Kalorienzahl diesen Monat (fängt ja super an )
                    3 Geheimnispunkte hab ich aber gesammelt und die 5 Berufspunkte
                    muss ich gleich noch abschliessen. Hab sie aber schon mal reingeschrieben.

Somit

Stand 17.01.10: B: 0 E: 0 G: 0 KalPlus: 07946,5
                    Stand 18.01.10: B: 5 E: 0 G: 3 KalPlus: 11074,8 +3128,3

Kommentar

Mal erneuern

Start 17.01.10: B: 0 E: 0 G: 0 KalPlus: 07946,5
                      Stand 18.01.10: B: 0 E: 0 G: 3 KalPlus: 11074,8 +3128,3
                      Stand 19.01.10: B: 0 E: 0 G: 3 KalPlus: 14029,9 +2955,1
                      Stand 20.01.10: B: 0 E: 0 G: 0 KalPlus: 14192,9 +163

Die 5 Berufspunkte musste ich wieder rausnehmen.
                      Erfolgreiches Punkspiel ist anders.

Allerdings merke ich jeden Tag, dass ich mich immer mehr
                      ins Punktespiel reinspiele. Ab morgen fallen dann hoffentlich
                      auch wieder die Punkte.

Kommentar

Hallo Fliegenklatsche!

Was ich schon länger fragen wollte: wie kommst du eigentlich auf diese sehr genauen Kalorienangaben? Rechnest du immer alles nach und guckst in Tabellen? Stelle ich mir sehr zeitaufwändig und nervig vor. Oder kommst du damit so gut zurecht?

Toi toi toi für morgen
                        - Vespi

Kommentar

Ja Vespi ich rechne das immer nach - aber nach einer Eingewöhnungszeit
                          isst man ja eigentlich meistens seine Standardgericht - von daher hat man
                          dann alles schön sortiert in einer Excel-Tabelle und dann
                          muss man nur noch zusammenzählen.

Außerdem will man ja nicht immer rechnen, da verzichtet man halt auf
                          das ein oder andere schon mal - und schließlich erkennt man so die ganzen
                          Fett-/Kohlenhydratspender, um die man eher einen Bogen machen sollte.

Komme damit eigentlich gut zurecht - also aufschreiben/rechnen ist kein
                          Problem - aber nur vom Aufschreiben werden die Kalorien nicht weniger
                          da muss ich noch etwas dran arbeiten, aber so langsam wirds wieder.

Wobei es auf die Kommazahlen bzw. auf die letzte Kalorie jetzt nicht so ankommt.

Kommentar

Start 17.01.10: B: 0 E: 0 G: 0 KalPlus: 07946,5
                            Stand 18.01.10: B: 0 E: 0 G: 3 KalPlus: 11074,8 +3128,3
                            Stand 19.01.10: B: 0 E: 0 G: 3 KalPlus: 14029,9 +2955,1
                            Stand 20.01.10: B: 0 E: 0 G: 0 KalPlus: 14192,9 +163
                            Stand 20.01.10: B: 0 E: 0 G: 3

Diese Punktespiel kommt nur schwer in Gang -
                            hatte irgendwie die ganze Woche andere Sachen im Kopf.
                            Werde es trotzdem weiterlaufen lassen und am Wochenende
                            auch noch die Kalorien nachtragen.

Kommentar

Es geht nicht nur dir so, Fliegenkatsche. Mein Spiel stockt auch etwas. Ich hab zwar insgesamt mehr Punkte, aber bei meiner langen Liste ist das nicht schwer. Unter 100 Punkte ist bei mir echt wenig

Wollen wir uns beide einfach das Wochenende Zeit nehmen und gaaaanz in Ruhe die nächste Punktewoche vorbereiten? Zusammen schaffen wir's nächste Woche bestimmt besser

Trotzdem schönes Punktspiel noch,
                              - Vespi

Kommentar

Da mach ich mit Vespi - das Wochenende zum Punktepurzeliste schreiben nutzen
                                und dann gleich Montag loslegen :thumbup:

Kommentar

Lädt...
                                X