Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktspiele mit Fliegenklatsche :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab heute mal das Punktespiel Punktespiel sein lassen, aber trotzdem die eine
    oder andere Anregung für eine neue Liste gekriegt.

Ein paar zusammengesuchte Punkte an meinem Wohlfühtag gibt es aber auch:

3 Geheimnispunkte + 1 Putzpunkt + 2 Abendpunkte (vielleicht kommt noch was) = macht 6 Punkte

Kommentar

na, aber ein Wohlfühltag klingt doch auch gut! Muss auch mal sein. Hast deine Liste nun schon überarbeitet, dass du morgen mit neuem Elan in die Woche starten kannst?

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, Zorachen

Kommentar

Ich möchte mich Zorachen anschließen und auch gerne wissen, ob du denn mit Hilfe deiner Anregungen eine neue Liste erstellen konntest. Wie sieht sie aus?

Kommentar

Eine neue Liste kommt bestimmt - ich brüte noch .

Das Punktespiel hab ich dieses Wochenende mal beiseite geschoben.

Werde aber nächste Woche verstärkt nach Wohlfühlpunkten
          Ausschau halten.

Und auch sonst wieder etwas mehr Schwung in meine Punktelei bringen.

Viele Grüße an die anderen Punkteforis.

Kommentar

Ok, noch ist es etwas hin - aber der neue Punktemonat wirft schon seine Schatten voraus.
            Zeit für ein paar neue Gedanken zum Punktespiel. Mal mit einem kleinen Motto anschieb

"Wohlfühlpunkte und alles auf den Prüfstand".

Möchte viele neue Sachen machen oder gewohnte Sachen bewußt anders angehen.
            Einfach sich die Frage stellen "Was mache ich da eigentlich?".

Komme mir schon in den letzten Monaten vor wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".
            Da ich eh durch Erkältung und einer etwas durchwachsenen Woche eine kleine
            Punktemotivationspause gemacht habe, werde ich die restlichen Tage des Monats
            das einfach mal Austesten und die Erfahrungen dann in den neuen Punktemonat mitnehmen.

Deswegen hier schon mal taaadaaaa - die Murmeltierpunkte

Eben wenn ich bewußt etwas anders mache oder bewußt neue
            Sachen entdecke.

Sportpunkte und Berufspunkte sollen dann auch wieder reichlich fallen
            (meine beiden Top-Kategorien - immer noch).

Außerdem muß ich meine Aufgaben wirklich noch kleiner machen, damit ich sie noch besser
            ins Punktespiel integrieren kann.

Zumindest 9 Ernährungspunkte konnte ich heute sammeln.

Kommentar

Ui, echt spannend was bei dir passiert, hab noch gar nicht alles durchlesen können. Die Berufspunkte finde ich interessant, wofür gibst du sie dir?

Bin schon neugierig auf deine neue Liste.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Punktesammeln wünscht die doktorandin

Kommentar

@ doktorandin

Die Berufspunkte fassen alle Arbeiten/Tätigkeiten zusammen, die ich bewußt angehe (Routinearbeiten/Weiterbildung/Nachdenken über Verbesserungen und so weiter ...)
                also eigentlich alles, was mit Beruf zu tun hat).

Damit ich das aber nicht immer ausführlich erklären muss, was ich da gemacht habe,
                fasse ich das in meiner Tageszusammenfassung häufig unter "Diverses" zusammen.
                Ist einfacher

Mal die Monatszusammenfassung *updaten*

Di: 32 / Mi: 23 / Do: 24 / Fr: 16 / Sa: 16 / So: 05 / Mo: 07 = 123
                Di: 24 / Mi: 13 / Do: 10 / Fr: 00 / Sa: 03 / So: 03 / Mo: 20 = 73
                Di: 17 / Mi: 24 / Do: 26 / Fr: 15 / Sa: 03 / So: 10 /= 95

Kommentar

Tagesabschluss mit

2 Frühpunkten
                  3 Essenspunkten
                  3 Geheimnispunkten
                  4 Putzpunkten

Macht 12 Punkte.

Di: 17 / Mi: 24 / Do: 26 / Fr: 15 / Sa: 03 / So: 10 / Mo: 12 = 107

Kommentar

6 Essenspunkte
                    1 Putzpunkt
                    1 Abendpunkt
                    3 Geheimnispunkte

Macht 11 Punkte dölle wars heute nicht gerade -
                    also morgen viel Platz für Verbesserung.

Schön ist trotzdem, dass ich weiter meinen Essensplan einhalte und nur noch
                    sage und schreibe 1000 kcal über meinem Monatsessenziel liege.
                    Das will ich diesen Monat auf jeden Fall schaffen.

Di: 17 / Mi: 24 / Do: 26 / Fr: 15 / Sa: 03 / So: 10 / Mo: 12 = 107
                    Di: 11 / = 11 Punkte

Kommentar

Ein bißerl Motivation rüber schick!

Alles Liebe Keikei

Kommentar

Das klingt ja super mit den Kalorien! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

lg, Zorachen

Kommentar

Hab heute einiges gemacht - leider wenig punktewürdiges.
                          Bin trotzdem sehr zufrieden. Schreib morgen noch was dazu.

Zeit ins Bett zu gehen

Kommentar

Irgendwie kommt das Punktespiel zu kurz - hab mir zwar schon einiges für den neuen Monat überlegt.
                            Aber in diesem ist der Punktewurm drin

Hab zwar gestern einiges gemacht, aber nix was in meine Punktekategorien passt.
                            Und ein paar zusammengesuchte Pünktchen machen dann auch keinen Spass.

Bastel aber fleissig am der neuen Punkteliste rum. Essenmäßig ist es auch ok und Sport
                            hab ich heute auch schon gemacht - aber irgendwie keine Lust, die Punkte aufzusammeln .

Da muß bis zum 1. Oktober eine Punktespritze her .

Werde die letzten Tages des Monats hier einfach so berichten, was es neues gibt
                            und dann ab Donnerstag mit neuer Monatspunkteliste starten .

Grüße

Kommentar

Na dann ... bin schon gespannt und hoffe es geht mit neuem Schwung weiter ...

LG Keikei

Kommentar

Heute nicht allzuviel gemacht - morgen muß ich recht früh aufstehen wg. Wahlen.

Essen ist immer noch ok - wenn alles klappt - werde ich morgen sogar
                                ein paar Kalorien unter dem angepeilten Schnitt liegen .

Und dann sind es noch 3 Tage bis Monatsende.
                                Hab zwischendurch schon mal einen kleinen Vorgucker auf der Waage gemacht.
                                Hab festgestellt, dass diese 2500 Kalorien/Tag genau der Wert ist,
                                bei dem ich mein Gewicht halte. Allerdings habe ich ja diesen Monat
                                (fast) kein Laufsport gemacht. D. h. zusätzlicher Laufsport wird dann
                                nächsten Monat für das Purzeln der Pfunde sorgen.

Dann folgt der Angriff auf die 95 kg

Das ist schon mal fest vorgenommen für den nächsten Monat.
                                Hoffentlich hält das Wetter dieses Jahr noch einige Zeit.

Kommentar

Lädt...
                                X