Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Tage ohne....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ich kaue ,mehr oder weniger

Ich hätte nicht gedacht,das mir das gründliche Kauen so schwer fällt.
    Abbeißen ,einmal im Mund hin und her und dann runter damit

Und jetzt stelle ich fest ,ich schmecke ja viel mehr.
    Die Nahrung bleibt lange genug im Mund ,um überhaupt richtig wahrgenommen und geschmeckt zu werden.

Und was sich alles bewegt ,wenn ich richtig und lange genug kaue im Gesicht,sogar die Nackenmuskeln.

Das wird noch richtig spannend für mich.

Rosie

Kommentar

Bei mir tut sich immer weniger mit Bewegung. Trotz zusätzlicher Schmerztabletten werden die Schmerzen mehr und breiten sich aus.
      Ich glaube, das hat so keinen Zweck; ich schade mir mehr als ich gut mache.

Kommentar

Das klingt, als hättest du zu viel gemacht? Ich hoffe, das mit ner Pause es besser werden wird, liebe Bonny?

Wie wendet man denn so eine Faszienrolle an? Klingt ja gut!

Ich bin auch durch... ohne Alk und ohne Aufzug. Leider wurde mein Flug storniert und ich häng im Hotel fest. Hab aber nette Literatur dabei....

Kommentar

Nein, Sabine, ich hab nicht zuviel gemacht. Es ist nur eben so viel kaputt , dass es mit Bewegung eben nicht gut geht, weil die Wirbelsäule dafür nicht mehr geeignet ist.

Kommentar

Bonny, wenn die Schmerzen mehr werden, solltest du wirklich so nicht weitermachen. Warst du auch auf deinem Trimmrad? Vielleicht wäre das möglich?

Tut mir leid zu lesen, dass du fest hängst, Sabine. Hoffentlich geht es bald weiter. Sowas ist nervig.

Faszienrollen siehst du hier (ich hoffe, der Link ist ok, ist kein Werbelink): https://faszien-gesundheit.de/faszienrolle-kaufen/. Man rollt damit entweder im Stehen, Sitzen oder Liegen mit soviel Druck über seine Muskeln, wie man verträgt. Das kann an manchen Stellen ganz schön weh tun. Ich verwende die auch regelmäßig nach dem Sport. Ich persönlich habe noch keine erkennbare Wirkung festgestellt, aber weil das ja angeblich auch gegen Cellulite helfen soll, mach ich einfach ganz stur weiter.

Kommentar

Zitat von Yulie Beitrag anzeigen
              Ich bin auch noch dabei. Und noch immer müde. Von zuviel Industriezucker, Alkohl und Weißmehl scheint also meine permanente Müdigkeit nicht zu kommen.
              Aber wenn Du auf einmal darauf verzichtest, hat der Körper erstmal viel Arbeit, sich auf das Neue einzustellen. Ich denke, es braucht seine Zeit, bis da ein Effekt spürbar wird.

Kommentar

Bei mir alles im grünen Bereich. Obwohl ich heute ziemlich erschöpft war. Die Ursache dafür liegt wohl eher in der unruhigen Nacht (sehr schlecht geschlafen!) als im Verzicht auf Zucker.

Wobei ich gestern wieder ausgegangen bin, aber diesmal kein Bier/Alkohol getrunken habe. Das war auch einfach, da es in der Kneipe nur Standardbiere gab und mein Freund auch Fastenzeit macht. Er hat sich vorgenommen, die ganze Zeit alkoholfrei zu bleiben.

Kommentar

Ich "bin" schon in der 8. Woche (Tag 54) und hatte gehofft, langsam doch eine Veränderung zu spüren. Aber ich mache ja mindestens noch bis zum 31.3. weiter. Was denkst du, wann würde sich denn ein spürbarer Effekt einstellen, LiLeLo?

Kommentar

Das ist ja ein toller link, danke. Ich glaub, gegen Cellulite hilft nicht so viel, aber du kannst ja berichten ... Da bin ich schon neugierig. Danke für die guten Wünsche

Deswegen war es für mich auch schwierig, ich war bei zwei tollen Treffen und bei einem hätte es super spannende Biere aus Belgien zum Probieren gegeben... Aber dann war es irgendwie doch einfach

Kommentar

Zitat von Yulie Beitrag anzeigen
                      Ich "bin" schon in der 8. Woche (Tag 54) und hatte gehofft, langsam doch eine Veränderung zu spüren. Aber ich mache ja mindestens noch bis zum 31.3. weiter. Was denkst du, wann würde sich denn ein spürbarer Effekt einstellen, LiLeLo?
                      Stimmt, Du hattest ja geschrieben, dass Du schon länger dabei bist.
                      Hmm. So eine lange Zeit habe ich nicht erwartet, würde meinen, dass es schneller geht.

Eine Möglichkeit wäre, dass Dir irgendetwas fehlt, evtl. Vitamin D. Aber ich bin ja weder Arzt noch Ernährungsexperte, weiß nur, dass mir mein Vitamin D-Mangel schwer zu schaffen gemacht hat. Oder irgendwelche Mineralien/Spurenelemente?

Kommentar

LiLeLo, danke für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass irgendetwas fehlt. Die Blutbilder sind immer in Ordnung, einschließlich Schilddrüse. Außerdem habe ich phasenweise Vitamin D, Eisen, Calzium, Magnesium und verschiedene Vitamine supplementiert - alles ohne Erfolg. Habe ja auch schon mal einige Wochen komplett auf KH's verzichtet, soweit nicht in Gemüse enthalten.

Zumindest habe ich durch diesen Versuch nun einigermaßen Gewissheit, dass es nicht an der Ernährung liegt.

Trotzdem mach ich weiter. Gute Übung in Sachen Disziplin und gesunde Ernährung.

Sabine, ich sehe es wie du. Speziell an dem unschönen "C-Thema" wird da wenig zu machen sein. Ich kann dir sagen, dass ich trotz mehrjähriger Anwendung bisher keine nennenswerten optischen Erfolge erzielt habe. Daran wird sich auch mit fortschreitendem Alter wohl kaum was ändern. Aber das ist ja nicht der einzige Grund, Faszientraining zu betreiben.

Schönes, sonniges Wochenende und weiterhin gutes Durchhalten!

LG
                        Yulie

Kommentar

Die Sonne lockt, ruft: komm, komm raus, beweg dich, ich tu dir gut!

Soll ich ihr glauben? Einen Versuch ist es wert. Notfalls mit Wolldecke in den Gartenstuhl, 14° sind ohne Decke zum Sitzen zu frisch.

Kommentar

Eine gesunde Ernährung unterstützt in jedem Fall. Also weiter machen, auch wenn sie nicht heilt. Je nach Befund muss dann doch die moderne Medizin ran. Falls die dann hilft... ist es ja einigermaßen gut, vor allem wenn keine NWs auftreten

Genau, liebe Bonny, einmummeln und Sonnenschein an Hände und Gesicht lassen.

C. ist mir egal. Wer mich liebt, liebt mich so, wie ich bin. Andre können... mich mal gern haben. Aber fitte Knochen und Gelenke, das ist schon was. Viel Erfolg!

Ich übe mich in Geduld. Nähere mich jetzt per Zug dem Heimatort. Nur noch 4,5 std... Falls alles gut geht. Der Zug hat bereits 15 min Verspätung. *ooooohm*

Kommentar

Heute hat es besser geklappt mit der Bewegung.
                              Ich darf bestimmte Haltungen nicht einnehmen, z.B. halb vorgebeugt, sondern muss gerade stehen.
                              Jetzt hab ich aber aufgehört, muss heute Abend noch kochen, das ist heut ziemlich Arbeit.

Kommentar

Also heute nach einem Spaziergang tun mir wieder so sehr die Kniee und die Oberschenkel weh.
                                Hab meine Schuhe im Verdacht
                                Ich rolle weiter und ernähre mich (vorwiegend) gesund.

Kommentar

Lädt...
                                X