Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Tage ohne....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt ja so viele Arten von Bewegung:
    Heute bewege ich schon seit dem frühen Morgen meine inneren Organe, weil ich ständig am Lachen bin.
    Das gibt richtigen Muskelkater, sehr gesund!

Kommentar

Ich habe heute meine Kaumuskeln ordentlich bewegt.

Da ich einen sehr empfindlichen Magen habe ,probiere ich es im Moment mit gutem Kauen.

Die Lebensmittel werden nicht eher heruntergeschluckt ,bis sie Brei in meinem Mund sind.

Ich hätte mir das nicht so schwer vorgestellt,ich habe ganz schnell den Impuls -runterschlucken,auch wenn ich noch ganze Brocken im Mund habe.
      Da landen mal ganz schnell harte ,ungekaute Brotkrusten in meinem Magen ,die dann schmerzen.

Also ich mach hier verspätet mit .

Rosie

Kommentar

mh, leider muss ich auch meine Ernährung etwas umstellen, obwohl ich es freiwillig nicht getan hätte
        Seit ein paar Tagen haben ich solche Schmerzen in den Knien, dass es mir schwer fällt, die Treppen runter zu kommen. Meine Diagnose:Arthrose.

Ich habe mich schlau gemacht und mir eine Sendung der Ernährungs-Docs angesehen, die genau von diesem Thema handelte.
        Dort schlagen sie eine bestimmte 'Diät' vor, Gewichtsabnahme kann selbstverständlich auch nicht schaden.
        Gestern hab ich mir ein Hagebuttenpulver gekauft, das empfohlen wurde. Ansonsten versuche ich viel von dem zu essen, was dort geraten wird. Mein geliebtes Marmeladenbrot zum Frühstück habe ich durch ein Müsli ersetzt.

Auch meinen Sport kann ich derzeit nicht ausführen und werde mich wohl wieder bei der Aqua-Gymnastik anmelden, da es gelenkschonend ist.

Es ist noch so unwirklich für mich, jetzt tatsächlich auf altersbedingte Zipperlein Rücksicht nehmen zu müssen. Ich kann es noch nicht so richtig glauben. Es passt nicht zu meinem Selbstbild

Tja, Ihr kasteit Euch freiwillig und ich gezwungenermaßen.

Ach ja, ich habe mir auch eine Faszienrolle bestellt. Mal sehen, ob es meinem Rücken helfen kann, denn genau wie Bonny hab ich auch Probleme mit dem Lendenwirbeln.

Kommentar

Die Sendung habe ich auch gesehen Tamina.

Faszienrolle besitze ich auch,da rolle ich meine Beine mit.

Kommentar

Rosie hast Du gute Effekte mit der Rolle erzielen können?
            Meine Beine will ich damit auch bearbeiten

Kommentar

Hallo Rosie,

verspätet ist auch ok. Das mit dem schlechten Kauen passiert mir, wenn ich total unter Zeitdruck bin. Glücklicherweise meutert mein Magen bisher nicht und wenn ich es merke, versuche ich vom Gas herunter zu gehen.

@Tamina: ich drück die Daumen, dass die Diät anschlägt. Die Sendung habe ich auch gesehen allerdings war mir die Stichprobengröße etwas klein (zu wenig Leute befragt). Das Hagebuttenpulver scheint trotzdem ganz gut zu sein.

Bei mir so weit alles auf "Spur". Läuft. Wie man so schön sagt. Hoffentlich morgen und übermorgen auch noch ;)

VG

Sabine

Kommentar

Heute: Sonne pur >>> Bewegung im Garten mit Pausen bei abbrechendem Kreuz

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Heute: Sonne pur >>>
                  Wenn du ein paar Sonnenstrahlen übrig hast, schick sie doch bitte rüber. Hier ist alles grau.

Ich bin gut in meinem Plan, mir hilft es ungemein, dass hier so viele dabei sind.

Kommentar

Leider regnet es seit dem frühen Mittag, ich wurde in meiner Äktschen voll ausgebremst.

Kommentar

Ich habe heute meine Faszienrolle bekommen und ausprobiert.
                      Die Stellungen zu halten, um überhaupt meinen Rücken, Beine etc. rollen zu können, ist das anstrengendste.
                      Gestern wäre ich auch fast durchgebrochen im Rücken. Das Rollen hat mir sehr gut getan, ich fühlte so eine Entspannung in mir danach.

Kommentar

Tamina, à propos Sport:
                        ich habe ja auch Knieprobleme. Zum Joggen habe ich deshalb eine Bandage für das Knie mit dem größeren Schaden und das andere Knie tape ich mit Kinesiologie-Tapes. (Bei dem Halbmarathon letztes Jahr habe ich noch zusätzlich die Sprunggelenke getaped, da ich so wenig vorher trainiert habe.)

Aber meinen Knien geht es besser, seitdem ich mich viel bewege! Vor ein paar Jahren hat mir der Orthopäde dringend vom Laufen abgeraten. Irgendwann habe ich trotzdem wieder angefangen und es geht mir damit besser.

Viel knieverträglicher ist aber Nordic Walking. Das mache ich ganz ohne Tapes und Bandage, dazu ist es rückenfreundlich. Und es ist wirklich Sport.

Bei mir geht es auch gut mit meinen "40 Tagen ohne ..." weiter. Gestern habe ich zwar wieder ein Bier getrunken und komme damit auf 60g Zucker, aber im Schnitt bin ich jetzt bei 40g. Und da ich sonst nur auf 10g-15g Zucker komme, werde ich irgendwann nächste Woche unter dem 25g-Schnitt sein und das dann wohl bis Ostern halten. Ich habe auch den Eindruck, dass es mir gut tut, so ein Energieloch wie am Wochenende habe ich nicht mehr gespürt. Worauf ich allerdings achten muss, ist, dass ich regelmässiger esse. Sonst habe ich das Hungergefühl ja einfach mit etwas Süssem bekämpft.

Kommentar

LiLeLo,
                          ja ich werde auch weiterhin walken gehen, doch die letzten Tage taten die Knie so stark weh, dass ich mich nicht durchringen wollte, diese Schmerzen zu ertragen.
                          Heute ist es schon viel besser
                          Gestern sagte mir auch jemand, Arthrose kommt und geht - zumindest die dazugehörigen Schmerzen -. Das Gefühl habe ich auch.

Kommentar

Na, wo seid ihr? Wie läuft's?

Bei mir ist mittlerweile eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Die Euphorie ist ein wenig flöten, Spaß macht es allerdings trotzdem noch und bisher habe ich auch fast jeden Tag (gestern nicht ) gerechnet.

Kommentar

Ich bin auch noch dabei. Und noch immer müde. Von zuviel Industriezucker, Alkohl und Weißmehl scheint also meine permanente Müdigkeit nicht zu kommen.

Kommentar

Heute bin ich nach Wochen mal wieder 2 Stunden zügig gegangen bei fast frühlingshaftem Wetter.
                                Meine Faszienrolle ist auch weiterhin im Einsatz.
                                Meinen Knien geht es schon viel besser.

Kommentar

Lädt...
                                X