Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teststrecke - hier darf gebastelt werden - hier werden Sie geholfen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Legendenwind Beitrag anzeigen
    *seufzt*

Okay, pass auf, Du fügst einfach noch die Klammern hinzu. Diese hier [] jeweils vor und hinter quote:

quote=Mistral quote=xbeliebigerUser..TEXT../quote..TEXT../quote

....

Quote ist der Befehl, den du beliebig verschachteln kannst >quote /quote (in eckigen Klammern)

.
    Oh je, Du seufzt schon ob meiner Dummdödeligkeit, aber ich habe dort auch schon die eckigen Klammern bei Quote stehen.
    Vielleicht liegt die Ursache für mein Problem woanders. Wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, gehen ich auf den Button rechts unten "Zitieren" und dann geht das Fenster mit dem zitierten Beitrag auf und dort steht auch quote ind eckigen Klammern, aber das Zitat im Zitat ist futsch.

Kommentar

aber das Zitat im Zitat ist futsch.
      Das macht das Script automatisch. Du musst es manuell einfügen, entweder so wie ich es Dir erklärt habe oder über den entsprechenden Code-Button im Editor.

Kommentar

Ein Zitat in einem Beitrag Zitieren ist schwierig. Aber die einfachste Möglichkeit ist, ich makiere das Zitat und kopiere es mit der rechten Maustaste, zitiere dann den Beitrag, und füge dann das kopierte Zitat an die passenden Stelle wiede ein

Kommentar

[
          Zitat von Legendenwind
          Zitat:
          Legendenwind
          *seufzt*

Okay, pass auf, Du fügst einfach noch die Klammern hinzu. Diese hier [] jeweils vor und hinter quote:

quote=Mistral quote=xbeliebigerUser..TEXT../quote..TEXT../quote

....

Quote ist der Befehl, den du beliebig verschachteln kannst >quote /quote (in eckigen Klammern)
          Zitat von Mistral
          Oh je, Du seufzt schon ob meiner Dummdödeligkeit, aber ich habe dort auch schon die eckigen Klammern bei Quote stehen.
          Vielleicht liegt die Ursache für mein Problem woanders. Wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, gehen ich auf den Button rechts unten "Zitieren" und dann geht das Fenster mit dem zitierten Beitrag auf und dort steht auch quote ind eckigen Klammern, aber das Zitat im Zitat ist futsch.
          So ganz ist es noch nicht so wie es gern hätte, aber es ist eindeutig eine Verbesserung und das mit dem nachträglichen Einfügen mit Klammer und Quote habe dank Deiner Hilfe immerhin schon mal begriffen.
          Danke für Deine Geduld. Jetzt muss ich Chappi machen und später werde ich hier noch ein bisschen üben.

Kommentar

Das macht das Script automatisch. Du musst es manuell einfügen, entweder so wie ich es Dir erklärt habe oder über den entsprechenden Code-Button im Editor.

Zitat von Mistral
            aber das Zitat im Zitat ist futsch.
            Das manuelle Einfügen von dem Quote-Gedöns hab´ ich behalten und kann ich auch heute noch, juch-hu,
            ABER
            diese formschönen, in ihrer Eindeutigkeit, von wem ein Zitat im Zitat stammt, nicht zu übertreffenden Rahmen kriege ich nicht hin. Jaul.

Fall es hier jemanden gibt, der die (pädagogische) Herausforderung sucht, mir zu erklären, wie ich diesen schönen Rahmen hinkriege, nur zu...Ich bemühe mich auch, ehrlich!

@Wolle
            ja, danke Wolle, das mit dem nachträglichen Hineinkopieren funzt auch. (Noch strebe ich nach Höherem - bis mich die Realität einholt und ich einsehe, dass ich das mit dem Rahmen nicht hinkriege. In diesem Fall wäre dann mein Wollen eben größer als mein Können bzw. Wissen gewesen.)

Kommentar

Also sorry, Mistral - ich kann es leider nicht besser erklären, als ich es bereits tat. Letzter Versuch: Kopiere einen Rahmen in den anderen und zwar manuell. Das sieht man auch in meinen Beispielen.

[ quote=XY] [ quote=AB]....TEXT....[/quote]....TEXT....[/quote]

und jetzt einfach ohne Leerzeichen:

Zitat von XY
              Zitat von AB
              ....TEXT....
              ....TEXT....
              Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, ehrlich gesagt.

</letzter Versuch>

Kommentar

Zitat von Legendenwind
                Zitat von Mistral
                Fall es hier jemanden gibt, der die (pädagogische) Herausforderung sucht, mir zu erklären, wie ich diesen schönen Rahmen hinkriege, nur zu...Ich bemühe mich auch, ehrlich!
                Boah, danke liebe Legendenwind !!!
                Ich habs gerafft. Ich hatte nicht verstanden, dass Du mir aufgeschrieben hattest, das ich mir mit dem Quote-Gedöns den Rahmen zurechtlege.

Dein letzter Satz ist der pädagogische bzw. didaktische Overkill für zarte Gemüter wie eines bin, nichtsdestotrotz hat er meinen Ehrgeiz geweckt.

Nochmals lieben Dank. Ich finde mich gerade extrem okay.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                  ...Ich finde mich gerade extrem okay.
                  Glückwunsch zum Eigenlob - Du fängst das Jahr schön an!

Kommentar

Zitat von Mistral
                    Ich habs gerafft.
                    Gott sei es getrommelt & gepfiffen!

....

Kommentar

liebe Mistral,
                      aber eigentlich müsste dein zitat im zitat doch so aussehen:?
                      Also sorry, Mistral - ich kann es leider nicht besser erklären, als ich es bereits tat...
                      </letzter Versuch>
                      bei deinem zitat steht der satz von LW erst nach deinem zitat, sieht für mich bissle verwirrend aus ist aber bloss ein detail. das prinzip vom zitat in einem zitat zitieren, hast du ja verstanden. übrigens, hab ich die erklärung von LW "z durch q ersetzen" auch nicht verstanden. ich habe da für mich ne einfachere lösung gefunden.
                      liebs grüessli v frosch!

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                        l... ich habe da für mich ne einfachere lösung gefunden.
                        liebs grüessli v frosch!
                        wie geht das???

Kommentar

Zitat von Mistral
                          ...Ich finde mich gerade extrem okay.
                          Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
                          Glückwunsch zum Eigenlob - Du fängst das Jahr schön an!
                          Ich habs gerafft.
                          Gott sei es getrommelt & gepfiffen!
                          ....

Zitat von Kermit
                          l... ich habe da für mich ne einfachere lösung gefunden.
                          liebs grüessli v frosch!
                          Zitat von Kaula Beitrag anzeigen
                          wie geht das???
                          "sooooooo geht dassss!" würde an dieser stelle Inspektor Maloney sagen!!

Kommentar

Üüüüble Sache, Maloney!

Sorry, OT Off!

Kommentar

Lieber Frosch,

quak nicht rum.
                              Ich hatte gefühlte Millionen von Zuschauern im Nacken als ich hier rumprobiert habe. Erfolgsdruck "de lüx"

Und sag´ doch bitte, welchen einfacheren Weg Du gefunden hast, um Zitate im Zitat zu kopieren. Ich finde es nämlich ziemlich zeitaufwändig und mühsam.

Liebe Grüße und @Nomada, ja, wir sollten uns alle viel mehr loben und @Legendenwind nochmals meinen Dank, weil Du Dich "geopfert" hast, mir das zu erklären.

In diesem Sinne warten wir jetzt alle darauf, den schnuckeligen Frosch dafür zu loben und ihm zu danken, weil er uns seinen einfacheren Zitate-Weg erklärt hat.

Kommentar

&quot;quak quak quakkk!&quot;

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                                Üüüüble Sache, Maloney!

Sorry, OT Off!
                                ...aaaaaalsooo:
                                ich habe z.b. damit ich Serafins post mit meinem zitat drinnen zitieren konnte, folgendes gemacht:

1. zuerst, bei meinem orginalpost den botten angeklickt!

2. dann, bei Serafins post/zitat, angeklickt!

3. dann öffnet sich ja automaddisch das antwortfenster und da sieht dann der text wie im folgenden zitat uss:

[Quote=Kermit;625995]"sooooooo geht dassss!" würde an dieser stelle Inspektor Maloney sagen!! [/Quote]

[Quote=Serafin;626005]Üüüüble Sache, Maloney!

Sorry, OT Off! [/Quote]
                                ich musste jetzt das kleine q durch ein Q ersetzen sonst hätte es die quoten in eck-klammern nicht angezeigt!

@ Legendenwind: der "Föifliiber" ist gefallen! i am sooo sorry!!!

4. jetzt ganz wichtig! das schluss--->[/Quote] hinter meinem blauen zwinkersmilie---> [/Quote] muss gelöscht werden!!

5. dafür, muss mann ein extra [/Quote] ganz am schluss setzen! das sieht so aus---> [/Quote][/Quote] das q natürlisch immer kleingeschrieben!

dann hat man ein zitat von einem zitat im zitat!

ps:
                                will man mehrere zitate im zitat zitieren z.b. 5stk. müssen am schluss dess zitats 5 [/Quote][/Quote][/Quote][/Quote][/Quote] stehen!! und alle [/Quote] zwischen den zitaten löschen, dann bekommt man sowas wie in meinem post #657 hin.

fröschliche grüsse!

Kommentar

Lädt...
                                X